Past Trip This trip is in the past.
Eastern Africa  

Uganda - Gorilla Safari mit anschließender Volunteer-Möglichkeit und Yoga-Strandurlaub in Tansania

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.

1 TripMate is going

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Insurance
Eine Gorilla Safari - wer von euch hat noch nicht davon geträumt? Ich werde mir jedenfalls dieses Jahr meinen Wunsch erfüllen und konnte ein tolles Angebot aushandeln. Es wird das Abenteuer eures Lebens! Die Unterkünfte sind abenteuerlich, da sie mitten in der Natur sind, Vollverpflegung und zwei Game Drives sind inklusive! Nach der Gorilla-Safari zieht es mich weiter nach Tansania, wo ich 2 Wochen Freiwilligenarbeit leisten werde. Natürlich werde ich auch in die Serengeti reisen, um eine waschechte Safari zu machen! Bei Interesse, könnt ihr auch diese Reise mit mir antreten. Ich kann euch helfen, einen Praktikumsplatz zu finden. Die Reise endet schließlich in Sansibar. Da habe ich allerdings schon mein Hotel gebucht (inkl. daily Yoga), bei Interesse kann ich versuchen, dass ihr da auch ein Zimmer bekommt. Die komplette Reise ist ideal für euch, wenn ihr wie ich, möglichst viel machen wollt, aber nur maximal 4 Wochen Zeit habt. Trotzdem gibt es zum Schluss Zeit für eine ordentliche Portion Entspannung am Strand. Bezüglich Visum, Flug, Impfungen und weiteren wichtigen Tipps stehe ich euch natürlich zur Verfügung!
Map
1

Day 1

1

Entebbe

Day 1

Ankunft in der Früh und Abholung durch einen Tourguide. Weiterfahrt nach Kampala. Zeit, um Kampala zu erkunden.

2

Day 1-2

2

Mbarara

Day 1-2

Weiterfahrt zum Lake Mburo Park mit Überquerung des Äquators. Game Drive Safari. Übernachtung am Lake Mburo. Mbarara ist hier nur als Orientierung angegeben.

3

Day 2-3

3

Mbarara

Day 2-3

2. Game Drive auf der Fahrt durch den Lake Mburo Park. Anschließend 7-9stündige Fahrt zum Bwindi Impenetrable National Park.

4

Day 3-4

4

Bwindi Forest Farm ltd

Day 3-4

Heute ist es soweit! In der Früh geht es zum Nationalpark, wo es eine kurze Einweisung zur Gorilla Safari gibt. Dann beginnt die Safari, die 3-8 Stunden dauern kann, je nachdem, wie schnell man Gorillas findet. Sobald man eine Familie ausfindig gemacht hat, verweilt man eine Stunde und tritt dann den Rückweg an. Fahrt zurück nach Kampala.

5

Day 4-6

5

Entebbe

Day 4-6

Nach Übernachtung im Hotel, Transfer zum Flughafen. Rückflug in die Heimat oder ihr begleitet mich weiter nach Tansania (Flug). :) Falls ihr mit mir weiterreisen möchtet, so sieht die Reise aus: 05.08. - 23.08. Volunteering mit Wochenendausflügen 23.08.-31.08. Yoga-Kurs, Kitesurfen, Strand und entspannen

6

Day 6-18

6

Arusha

Day 6-18

Hier verbringe ich 2,5 Wochen zwecks Volunteering. Bei Interesse, könnt ihr euch mir anschließen. An den Wochenenden und am Ende des Volunteerings möchte ich diverse Ausflüge unternehmen, u.a. eine mehrtägige Safari den Serengeti Park inkl. Ngorongoro-Krater und evtl. einen Wochenendausflug nach Nairobi, Kenia.

7

Day 18-20

7

Ngorongoro-Distrikt

Day 18-20

Auf der Safari will ich unbedingt den gewaltigen Ngoronogoro-Krater dieser liegt im Ngorongoro-Schutzgebiet im Norden von Tansania.

8

Day 20-21

8

Serengeti

Day 20-21

An den Wochenenden und am Ende des Volunteerings möchte ich diverse Ausflüge unternehmen, u.a. eine mehrtägige Safari den Serengeti Park inkl. Ngorongoro-Krater

9

Day 21-23

9

Nairobi

Day 21-23

Gerne möchte ich auch einen Wochenendauslfug nach Nairobi in Kenia machen :)

10

Day 23-31

10

Sansibar

Day 23-31

Die letzte Woche ist Entspannung angesagt. Unterkunft ist dieses Mal ein Hotel inkl. täglichem Yoga-Kurs (Paje by Night). Es besteht auch die Möglichkeit, Kitesurfing-Kurse zu buchen. Frühstück inklusive. Am 31.08. geht es zurück in die Heimat.

TripLeader

Ameera

31 years old

Hallo ihr Lieben! Ich bin Sumaiya, Studentin, und mit meinen sri lankanisch-bosnischen Wurzeln wohl das, was man eine Weltbürgerin nennt. :)

Profile description: Hallo ihr Lieben! Ich bin Sumaiya, Studentin, und mit meinen sri lankanisch-bosnischen Wurzeln wohl das, was man eine Weltbürgerin nennt. :)

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Ameera has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip

1 TripMate is going