Past Trip This trip is in the past.
Austria  

Herz der Alpen

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.

2 TripMates are going

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hallo Freunde der sportlichen Betätigung. Um mal richtig aus dem Alltagstrott rauszukommen werde ich im Sommer für eine Woche meine erste Alpenwanderung unternehmen. Zum Start habe ich mir eine "einfache" Wanderroute rausgesucht (siehe Link unten). Ich bin zwar sportlich, habe aber vor noch 1-2 Stopps mehr als in der beschriebenen Route einzubauen - damit es auch wirklich entspannt wird. Würde mich freuen, wenn sich mir noch 1-3 Leute anschließen wollen. Schreibt mir gerne eine Nachricht, viele Grüße Hashi http://www.weitwanderwege.com/wege/schladminger-tauern-hoehenweg/
Map
1

Day 1

1

Schladming

Day 1

Wir starten in Schladming. Die Anreise kann gerne gemeinsam erfolgen. Ich werde vermutlich mit der Bahn aus Hamburg anreisen. Falls ihr halbwegs auf dem Weg wohnt, kann es aber auch gut passieren, dass ich das Auto vorspanne und euch einsammel.

2

Day 1-2

2

Giglachseen

Day 1-2

Wenn wir den Giglachseen erreichen, habe wir die längste Tagestour bereits hinter uns gebracht (eventuell werden wir sie aber auch einfach an zwei Tagen laufen, auf dem Weg gibt es mehr als genug Hütten). Die 2 Seen sollten auf jeden Fall für die Strapazen entschädigen.

3

Day 2-3

3

Buckelkarseen

Day 2-3

Die zweite Etappe sollte einfacher sein, endet aber ebenso wieder bei einem schönen kühlen Bergsee mit einem herrlichen Panorama.

4

Day 3-4

4

Gipfelerlebnis "Hochgolling"

Day 3-4

Leider konnte ich nicht den genauen Stopp hier einstellen. Diesmal müssen wir ohne See auskommen, ein Bächlein gibt es jedoch trotzdem und das Panorama auf dem weg hierher soll atemberaubend sein.

5

Day 4-5

5

Königstour Klafferkessel

Day 4-5

Wir werden wieder etwas mehr wandern, dafür aber auch gleich mehrer Seen zur Auswahl haben ;)

6

Day 5-6

6

Riesachsee

Day 5-6

Letzter Stopp bevor es zurück nach Schladming geht. Wenn wir noch Zeit haben können wir auch den Weg in 2 Strecken aufteilen und nochmal einen extra Tag einlegen - je nachdem wie es uns bisher gefallen hat.

7

Day 6-7

7

Schladming

Day 6-7

Nach dieser Tour bin ich mir sicher, dass wir alle nicht mehr an die Arbeit denken und super erholt sind. Einziges Problem, die Wege trennen sich hier wieder.

TripLeader

Hasim

36 years old

Profile description:

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Hasim has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip

2 TripMates are going