Ein Leitfaden für Remote Co-Working in Thailand

von | Sep 24, 2021 | Uncategorized

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es sich anfühlt, in einem Land zu arbeiten, das voller Tempel ist, in dem es eine Fülle an unerwartetem, aber köstlichem Straßenessen gibt wie zum Beispiel gebratene Insekten oder Mango-Klebreis, und das obendrein noch spektakuläre Strände bietet? Wenn das euer Interesse weckt, dann ist Thailand das perfekte Land für euch.  Hier findet ihr einen Leitfaden und Tipps für einen tollen CoWorking Trip.

 

 

Reize Jetzt mit JoinMyTrip

 

Wo ihr wohnen könnt

 

Wenn ihr die Berge genießen wollt, solltet ihr euch in den Norden in die Stadt Chiang Mai begeben. Sie ist ein beliebtes Ziel für digitale Nomaden und es gibt dort einige Orte zum Co-Working. In eurer Freizeit könnt ihr den Nachtbasar besuchen oder in der Altstadt von Chiang Mai einzigartige Antiquitäten und Kleidung kaufen.

peter-borter-F07KhNovxRk-unsplashMat Mahawan Tempel, Chiang Mai

Wenn ihr eure Zeit lieber in der Stadt verbringen wollt, ist Bangkok der richtige Ort für euch! In der pulsierenden Stadt gibt es ein reges Nachtleben und erstklassige Einkaufszentren. Ihr könnt jederzeit in einen Bus steigen und übers Wochenende nach Pattaya fahren, um an den Stränden zu entspannen.

 

 Genießt das volle Inselerlebnis auf Koh Phangan, das für seine Vollmondpartys und zahlreichen Yogastudios bekannt ist, und erlebt eine ganz besondere Atmosphäre. Um nach Koh Phangan zu gelangen, müsst ihr die Fähre nehmen, die aber weniger als 10€ kostet.

lisheng-chang-M2524ncJQ40-unsplashSoi Chan Mueang 10, Khwaeng Din Daeng, Khet Din Daeng, Bangkok

Fun fact: Wusstet ihr, dass Bangkok der Spitzname für die Hauptstadt ist und der vollständige Name Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit lautet!

 

Was ihr unternehmen könnt:

 

Wenn ihr in Bangkok seid, wäre es eine Schande, nicht den Damnoen Saduak Floating Market zu besuchen, den Pionier der schwimmenden Märkte in Bangkok. Hier gibt es frisches Obst, Bootsnudeln und Grillspieße, die alle auf dem Boot zubereitet werden und auf Anfrage erhältlich sind.

marek-okon-S4WDLqubwoc-unsplashDamnoen Floating Market, Tha Nat, Damnoen Saduak District, Ratchaburi, Thailand

 

Fahrt zur Phang Nga Bay und werft einen Blick auf das smaragdgrüne Wasser. Es gibt noch einen weiteren Ort namens James Bond Island (ja, DER James Bond-Drehort) und das Fischerdorf Koh Panyee. Phi Phi Island ist ebenfalls einer der berühmtesten Orte in Thailand. Sie mag zwar etwas überlaufen sein, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

o-k-a-JoxepWVTrNE-unsplashPhi Phi Islands, Krabi, Thailand

 

Reize Jetzt mit JoinMyTrip

 

Essen während des Trips:

 

Wir haben eine Liste von Gerichten zusammengestellt, die ihr und eure Mitreisenden unbedingt probieren solltet. Es ist immer eine gute Idee, aus der Komfortzone herauszutreten und neue Dinge auszuprobieren. Achtet dabei immer auf die Schärfe, um (Magen-)Probleme auf eurem Trip zu vermeiden.

  • Tom Yum Goong
    Die pikante, würzige und aromatische Brühe wird eure Geschmacksnerven sehr schnell aktivieren. Dieses kultige Gericht wird mit einer Mischung aus den in der thailändischen Küche am häufigsten verwendeten Zutaten zubereitet: Zitronengras, Galgant, Kaffernlimettenblätter, Garnelen und Pilze.
  • Tom Kha Gai
    Wenn ihr meint, dass Tom Yum ein bisschen zu viel ist, dann probiert doch mal diese Suppe. Sie ist eine mildere Version und hat eine andere Art von Brühe. Die cremige Brühe wird aus Kokosnussmilch, Huhn und anderem Gemüse hergestellt.
  • Som Tam
    Dieser köstliche grüne Papayasalat ist die perfekte Mischung aus süß und sauer, wobei die Zutaten in einem Stößel und Mörser gemischt werden, um einen einzigartigen und würzigen Geschmack zu erzielen.

streets-of-food-3THfTPXwAG8-unsplashEine Auswahl an thailändischen Gerichten, Tom Yum, gegrillte Garnelen und Tintenfisch, gedünsteter Fisch, Blutmuscheln mit einer Auswahl an Dip-Saucen (von links nach rechts)

  • Pad Thai
    Dieses Nationalgericht, das aus gebratenen Nudeln, Garnelen oder Hühnchen besteht, ist ein beliebtes Gericht, das sowohl von Einheimischen als auch von Touristen gern gegessen wird. Es ist an den meisten Straßenecken, in Lebensmittelgeschäften und auf Nachtmärkten erhältlich. 
  • Ruam Mit
    Wenn ihr Lust auf Süßes habt, solltet ihr an einem heißen Tag das beliebte Eisdessert probieren. Es besteht aus süßen Tapioka-Perlen, Süßkartoffeln, Jackfruits und Stärkenudeln mit hübschen Farben. Dieses Eis wird von vielen Straßenhändlern verkauft und ist überall leicht zu finden.

alyssa-kowalski-byTYXNHeVoU-unsplashPad Thai 

Obwohl das Land in den meisten Einrichtungen über eine gute Internetverbindung verfügt, ist es immer am besten, wenn ihr euch am Flughafen oder in Minimärkten eine SIM-Karte eines lokalen Netzanbieters kauft. Das ist definitiv eine erschwingliche Lösung mit der ihr auf Nummer sicher gehen könnt. 

Entdeckt Thailand und stellt euch eure eigene Reise zusammen. Wenn ihr euch zurücklehnen und entspannen wollt, schaut euch diesen geführten Trip nach Thailand an, oder klickt hier, wenn CoWorking eher euer Ding ist. Wenn ihr noch überlegt, in welches Land ihr für CoWorking Trip reisen sollt, dann schaut euch doch mal unseren Leitfaden mit den 10 besten Ländern für einen Digitalen Nomaden an.

 

Screenshot 23.09

 

Screenshot 23.09

 

Screenshot 23.09

 

Reize Jetzt mit JoinMyTrip