...

Top 10 Länder für digitale Nomaden

Published by

on

Ihr habt also endlich euren Traumjob gefunden und überlegt gerade, ob ihr nach der Arbeit lieber Margaritas am Strand schlürfen oder in Dubai die Dünen unsicher machen wollt? Es gibt so viele Möglichkeiten und so viele Länder zur Auswahl, aber keine Sorge, wir haben ein paar Optionen parat. Hier sind die 10 besten Länder, die für digitale Nomaden empfohlen werden, basierend auf den Lebenshaltungskosten, der Zugänglichkeit für Remote-Arbeit und vielem mehr.

 

Jetzt Reisen mit JoinMyTrip

 

1. Bali, Indonesien 

felfin05-evin-5MV818tzxeo-unsplash                                                                               Klingking Beach,  Bali, Indonesien 

Die berühmte Insel der Götter empfängt Besucher das ganze Jahr über mit dem perfekten tropischen Wetter, erschwinglichen Essensangeboten, schönen Villen und Co-Working-Cafés. Sie ist ein Paradies für Nomaden. Wenn ihr die freie Natur bevorzugt, könnt ihr in Ubud oder Canggu euren Tee mit Blick auf die verträumten Reisterrassen genießen oder euch in das bunte Treiben von Seminyak und Kuta stürzen.

Seht euch den CoWorking Trip von TripLeader Angel nach Bali an!

Tipp: Mietet euch ein Motorrad und erkundet die Insel, aber bleibt nicht dabei stehen, sondern bucht ein Flugticket in andere Teile des Landes: Die Komodo-Inseln, Raja Ampat, Lombok und Java.

 

2. Brasilien 

raphael-nogueira-CErddu-JwKw-unsplashDie Statue von Christus dem Erlöser, Rio De Janeiro, Brasilien 

Wenn die Strände Brasiliens euch nicht dazu verleiten, in dieses spektakuläre Land zu reisen, dann verpasst ihr etwas ganz Großes! Macht euch auf den Weg in die Stadt, wo es überall Grillstände gibt und kalte Açai-Schalen erhältlich sind. Es gibt eine große Gemeinschaft digitaler Nomaden, vor allem in Rio de Janeiro, Florianopolis und Jericoaro. Das Pendeln ist in Brasilien relativ einfach. In einigen Städten gibt es ein gutes öffentliches Verkehrssystem oder man kann sich einfach einen Uber bestellen. 

Tipp: Besucht Brasilien am besten von Dezember bis März, um das warme Wetter zu genießen.

 

3. Singapur

Wenn ihr jemals den Film „Crazy Rich Asians“ gesehen habt, könntet ihr einen Blick auf Singapur werfen, aber es hat so viel zu bieten. Die Einzigartigkeit Singapurs beruht auf seiner reichen Vielfalt und der Mischung der Kulturen. Besucht die Gardens by the Bay, wenn ihr euren Geist erfrischen wollt, geht in der Orchard Road shoppen oder schlendert einfach zu einem Food Court, um das einzigartige 3-Dollar-Michelin-Stern-Hühnchen mit Reis zu essen.

Tipp: Es macht immer Spaß, eine neue Sprache zu lernen, also lernt doch vor eurem Besuch ein bisschen Singlish.

zhu-hongzhi-tzFVsg6nWtM-unsplashDie Architektur soll an die Form einer Lotusblume erinnern, Art Science Museum, Singapur

 

4. Indien 

 

In Mumbai erwartet euch ein spektakuläres Nachtleben, und wenn ihr euch für Technik interessiert, könnte Bangalore genau die richtige Stadt für euch sein! Es gilt als das „Silicon Valley“ Indiens, aber alles in allem soll Goa der beste Staat für digitale Nomaden sein. Mit seinen zahlreichen Festivals und Traditionen, die es zu erleben gilt, ist Indien eines der besten Länder für digitale Nomaden. Ganz zu schweigen von den erschwinglichen Lebenshaltungskosten und dem umfangreichen Verkehrsnetz, das die Fortbewegung erleichtert.

Tipp: Es ist wichtig, in Tempeln oder anderen Orten mit kultureller Bedeutung keine freizügige Kleidung zu tragen.

julian-yu-_WuPjE-MPHo-unsplashDas Taj Mahal wurde vom Mogulkaiser Shah Jahan erbaut und seiner Frau Mumtaz Mahal gewidmet.

 

Jetzt Reisen mit JoinMyTrip

 
5. Mexiko 

Wenn von Mexiko die Rede ist, scheint es, als ob es alles hat, was ein digitaler Nomade braucht: Erschwinglichkeit, tolles Wetter das ganze Jahr über und zahlreiche Orte, die es zu erkunden gilt. Dieses wunderschöne Land bietet Kultur und Abenteuer wie das faszinierende Yucatán oder das kulturreiche Tulum und die Erkundung der Maya-Ruinen. Die Auswahl ist riesig und die Bilder, die man im Internet sieht, werden diesem Land nicht gerecht.

Tipp: Die meisten Agaven werden in Mexiko angebaut, ihr wisst also, was das bedeutet!

fer-gomez-Z2RdKLpLbDs-unsplashDie de Muertos, ein Feiertag zur Feier des Tages der Toten.

 

6. Thailand 

Mit einer gastfreundlichen Verwaltung ist Thailand ein Drehkreuz für digitale Nomaden. Das Paradies mit seinen unberührten Stränden, dekorativen Tuk-Tuks und friedlichen buddhistischen Tempeln ist eine ausgewogene Mischung aus erschwinglichen Lebenshaltungskosten, Hochgeschwindigkeitsinternet und malerischen Reisezielen mit umliegenden Inseln, die einer Titelseite eines Magazins würdig wären.

Lust auf einen geführten Trip? Unser TripLeader Christopher hat das Richtige für euch!

Tipp: Scheut euch nicht, lokale Köstlichkeiten zu probieren, wie zum Beispiel einen gebratenen Skorpion.

sumit-chinchane-jWKk-0ZBUyg-unsplashPhra Nang Beach, Krabi, Thailand

7. Portugal 

In Portugal befindet sich erstes digitales Dorf Europas, das im Februar 2021 eröffnet wurde. Madeira ist der perfekte Ort, wenn ihr das warme Wetter und die Ruhe inmitten der Natur genießen wollt. Co-Working-Spaces gibt es auch in den größeren Städten Portugals.

Tipp: Haltet nach Co-Living-Spaces Ausschau, das wird immer beliebter.

ferhat-deniz-fors-cWdefpoj3PU-unsplashRuínas da Fortaleza de Arrifana, Aljezur, Portugal

8. Spanien 

Spanien ist im Allgemeinen ein freundliches Land für digitale Nomaden. Einer der Orte, die dort Kultstatus genießen, sind Valencia und Sevilla. Diese Städte sind voll von Leben, modernen Restaurants und coolen Aktivitäten. Es ist auch ein Ort, an dem sich die Atmosphäre richtig anfühlt, nicht zu schnelllebig ist und einen nicht einschüchtert. Es gibt auch schöne Parks, in denen man spazieren gehen und sich sonnen kann.

Was gibt es Besseres, als eine Gruppe zu erleben? Schaut euch den CoWorking Trip von TripLeader Lisa nach Spanien an.

Tipp: La Palmas auf Gran Canaria bietet das perfekte Wetter.

sebastian-pichler-oqFHLfLFtmc-unsplashMonestir de Montserrat, Spanien

9. Mauritius 

Diese paradiesische Insel ist ein Paradies. Ihr könnt im Osten Strandhopping betreiben und Poste Lafayette und Bras d’Eau genießen, wo die meisten Leute nachts die Sterne beobachten oder einfach den Sonnenuntergang genießen. Im Norden könnt ihr zum öffentlichen Strand Grand Bay gehen, im Süden nach St. Felix – aber Vorsicht, dort ist das Schwimmen aufgrund der starken Strömungen leider ziemlich gefährlich. Ihr könnt auch in den Westen nach Tamarin fahren, um einen Tag lang zu surfen.

Tipp: Kitesurfen ist in den Monaten Mai bis Oktober ein Muss.

xavier-coiffic-WV4B_aVj0aQ-unsplashLe Morne, Mauritius

10. Cayman Inseln  

Die natürliche Schönheit der Insel, die als eines der besten Strandreiseziele gilt, ist eine beeindruckende Erscheinung.  Es gilt auch als eines der besten Strandziele in der Karibik. Außerdem hat das Tourismusministerium ein Programm namens Global Citizen Concierge Program (GCCP) aufgelegt, das es digitalen Nomaden ermöglicht, für bis zu zwei Jahre in die Karibik zu ziehen.

Tipp: März und Juni sind in der Regel Nebensaison. Rechnet damit, dass in dieser Zeit die Preise für Unterkünfte sinken.

ronny-rondon-N3WTjwUesdc-unsplashCayman Inseln

Seht euch unten weitere coole Trips an oder erstellt eure eigenen und findet hier Reisepartner

Screenshot 21.09

 

Screenshot 21.09

 

Screenshot 21.09

 

Jetzt Reisen mit JoinMyTrip

 

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.