Tauchreise als Gruppe nach Sharm el Sheikh

Hosted by

Christoph

Guided trip
Translate
Lust auf Tauchen, Sonne und eine bunte Unterwasserwelt? Aktuell sind wir bereits eine kleine Gruppe von 6 Personen im Alter von 31 bis 37 Jahren aus der Nähe München. Nun suchen wir noch 2-4 weitere Tauchbuddies. Was erwartet dich? Ein unvergessliches Taucherlebnis in Ägypten Kribbelt es schon in den Flossen? Dann hier die Details: Wir wollen Freitag Nachmittag (aktuell von München 15 Uhr) nach Ägypten fliegen. Der Flug geht über Istanbul. Ihr könnt also auch von anderen Flughäfen starten. Dann treffen wir uns am Istanbuler Flughafen beim Umsteigen. Nach einer erholsamen Nacht starten wir am Samstag dann direkt mit einem Check Dive am Hausriff. Danach folgen Bootsausflüge in die umliegenden Nationalparks (z.B. im Ras Mohammed National Park) zu den wunderschönen Tauchspots. Auch ein Tauchausflug nach Dahab (Blue Holes & Canyon) ist geplant. Ein Trip in die Wüste wie z.B. zum Katharinenkloster wäre zusätzlich eine schöne Abwechslung. Oder wir ruhen uns auch einmal einen Tag faul am Strand aus. Wann: 15 bis 24. Oktober 2021 Wo: Sharm el Sheikh (Ägypten) Kosten: 356€ Hotel (All-Inklusive) La Branda Tower Bay (je nach Buchungszeitpunkt kann der Preis auch etwas günstiger sein) 442€ Tauchpaket: z.B. 12 TG mit 6 Tage Ausrüstung (2 TG Riffe am Strand, 2TG Dahab Ausflug, 8 TG Boot, 5x Verpflegung). Ein weiterer Tauchgang kostet 30 Euro und die Ausrüstung pro weiterer Tag 20 Euro. Was noch dazu kommt wäre der Flug. Aktuell liegen dabei die Preise bei 360 Euro (Hin-/Rückflug) Du hast einen Tauchschein? Am besten auch den Advanced? Dann melde dich bei uns. Falls der letzte Tauchgang, wie bei mir, etwas her ist, ist dies kein Problem. Wir machen dann einfach eine kurze Auffrischung.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
47 Countries
4 Trips Completed

You can chat with Christoph once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Scharm El-Scheich

Day 1-3
Wir landen in der Nacht zum Samstag in Sharm El-Scheich. Dann heißt es erstmal Schlafen gehen. Nach einen ausgiebigen Frühstück, werden wir die Tauchgänge mit unserer Tauchbasis besprechen und für einen ersten Check Dive am Ras um Sid unter Wasser gehen.
2

Ras-Mohammed-Nationalpark

Day 3-6
Danach folgen Bootsausflüge zu den wunderschönen Tauchspots (2 TG mit Verpflegung + Optional TG 3) in den umliegenden Nationalparks wie z.B. im Ras Mohammed National Park .
3

Tiran Island

Day 6-7
Neben dem Ras Mohammed National Park wollen wir nach Absprache mit der Tauchbasis bei Tiran Island die Unterwasserwelt erkunden.
4

Katharinenkloster

Day 7-8
Optional wäre auch ein Trip als Tagesausflug in die Wüste möglich. Hier liegt das wunderschöne Katharinenkloster. Alternativ kann man sich auch einen Tag faul am Strand ausruhen oder weiter tauchen.
5

Dahab

Day 8-9
Auch ist ein Tauchausflug nach Dahab (Blue Holes & Canyon) fest mit eingeplant.
6

Scharm El-Scheich

Day 9-11
Nach den Taucherlebnissen, lassen wir uns es nochmal am Strand des AI Hotels gut gehen, um die unvergesslichen Erlebnissen Revue passieren zu lassen. Der Rückflug startet dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag, sodass wir gegen Mittag bereits wieder zurück in Deutschland sind.
Trip Summary
Accommodation
Hotel
11 days trip
Scharm El-Scheich, Ras-Mohammed-Nationalpark & 4 more
Transportation
Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe