Segelurlaub an der Ostsee - Für Anfänger und Fortgeschrittene

Hosted by

Carl

7 Days30 Days!

Extra Cancellation Days
only for the first TripMate

Translate
Du glaubst, die Ostsee ist langweilig? Wir beweisen dir das Gegenteil und zeigen dir die schönsten Ecken der Ostsee vom Segelboot aus! 7 Tage segeln wir, eine junge gesellige Crew, in netter Atmosphäre hoch zur dänischen Südsee. Dabei streifen wir die schönsten Buchten und die rauen Felsen der Ostsee! Die Natur der Ostsee einmal aus einer anderen Perspektive sehen und regionale Köstlichkeiten in tollen nordischen Restaurants genießen. Erkunde einen Mix aus weißen Stränden, kleinen Fischerdörfern und den Kreidefelsen an der Küste, alles auf kurzen Distanzen. Egal ob Segelanfänger*in oder Fortgeschrittene*r, alle sind willkommen, wir vereinen alle Wünsche und planen gemeinsam eine individuelle Route! Ob die Schönheiten Dänemarks oder vielleicht sogar Polen? Entscheide selbst, was Du bei Deiner Segelreise erleben möchtest. Wir starten an der Ostsee jeden Samstag von Juni bis September.

Was ist im Preis inklusive? - 7 Nächte an Bord des Segelbootes - Erfahrener Skipper und Organisation der Reise - Bei deinem Segelurlaub kannst du dich entspannt zurücklegen, weil wir uns um alles kümmern - Ein Handtuch pro Person und Bettwäsche - Navigationsmittel - Endreinigung der Yacht - Seemeilenbestätigung auf Wunsch Was ist nicht inkludiert? - Beitrag zur Bordkasse für Nebenkosten vor Ort - Verpflegung, Diesel, Nationalparks, Hafengebühren etc. - Verpflegung des Skippers (wird aus der Bordkasse bezahlt) - Flüge und Transport zur Marina

Vor dem Start erledigt ihr gemeinsam die Einkäufe. Auch die Küche auf der Yacht ist gut ausgestattet. Jeder Segeltörn ist bestens vorbereitet. Spontane Ausflüge und Abstecher sind dennoch jederzeit möglich. Die Crew entscheidet gemeinsam, worauf sie – abhängig von Wind und Wetter – Lust hat. Wir ermutigen unsere Mitsegler einmal auf jedem Törn zu einem Beach clean-up, damit wir unseren Beitrag dazu leisten, die wunderschönen Reviere, in denen wir segeln, zu bewahren. Sei dabei und erlebe deinen Traumurlaub ohne schlechtes Gewissen. Ich freue mich auf deine Nachricht! ​✉️​

What's included?
7 Nächte an Bord des Segelbootes
Erfahrener Skipper und Organisation
Ein Handtuch pro Person und Bettwäsche
Navigationsmittel
Endreinigung der Yacht
Seemeilenbestätigung auf Wunsch
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
43 Countries
251 Trips Completed

Hi, ich bin Carl und seit vielen Jahren passionierter Segler.

4.38 based on 13 reviews
Show All Reviews
You can chat with Carl once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Warnemünde

Day 1-2
Wir treffen uns zwischen 12 und 15 Uhr an der Marina in Warnemünde und checken auf der Yacht ein. Zusammen gehen wir dann einkaufen, um für die Woche vorzusorgen: mal wollen wir selber kochen, aber manchmal gönnen wir uns auch in den tollen Restaurants Essen zu gehen! Am Abend wollen wir uns bei einem ersten gemeinsamen Abendessen kennen lernen und planen gemeinsam die Route!
2

Møn

Day 2-3
Nach einer ersten Einweisung heißt es nun endlich Leinen Los! Auf der ersten Strecke Richtung Norden können wir es schon mal wagen und wer will, kann direkt kräftig mitsegeln. Heute geht es nach Møn, die Insel wird auch als Perle der Dänischen Südsee bezeichnet. Schon beeindruckt von der reizvollen Küste zwischen Deutschland und Dänemark sind wir beim Einlaufen in den dänischen Hafen vom Licht und der herrschenden Atmosphäre überwältigt! Wir lassen den ersten gemeinsamen Segeltag ganz entspannt mit unserem Lieblingsgetränk in der Hand ausklingen.
3

Vordingborg

Day 3-4
Heute geht es bei den typisch für die Ostsee perfekten Windverhältnissen weiter nach Vordingorg. Wir genießen diese tollen Segelbedingungen, spüren den Wind zwischen den Haaren und die Sonne im Gesicht. Angekommen im Nordhafen der kleinen Hafenstadt sind wir beeindruckt von der mittelalterlichen Burgruine und besichtigen diese, noch bevor wir in einem hyggeligen (zu Deutsch: gemütlichen) dänischen Lokal abends essen gehen.
4

Femø Sogn

Day 4-5
Nach einem gemütlichen Frühstück geht es heute einige Seemeilen weiter bis nach Femø. Diese idyllische Insel, mit ihren alten reetgedeckten Häusern, der hügeligen und grünen Landschaft und den weißen feinen Standstränden, strahlt nur geradezu eine Ruhe aus, die zum Relaxen einlädt! Nach einer ausführlichen Badepause und danach einem leckeren selbstgekochten Essen gucken wir in den funkelnden Sternenhimmel und erzählen dabei die schönsten Geschichten!
5

Nakskov

Day 5-6
Weiter um Lolland herum geht es zu einer weiteren Besonderheit, dem Nakskov Fjord. Bei schönstem Wetter segeln wir in den Fjord und bewundern die kleinen Inseln mit den Sommerhäusern, wie aus Bilderbüchern, bis wir in Nakskov angekommen sind. Festgemacht im Hafen nutzen wir die Zeit vor dem Sonnenuntergang und leihen uns Fahrräder, mit denen wir die schöne Umgebung erkunden.
6

Heiligenhafen

Day 6-7
Es geht zwar heute wieder zurück in deutsche Gewässer, jedoch steht dieses dem Dänischen nichts nach! Wir segeln bis nach Heiligenhafen und machen in der 5-Sterne-Marina fest, die zu den modernsten der Gegend gehört! Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit und können uns in dem lebendigen kleinen Städtchen umsehen! Es bietet nicht nur tolle Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch ein schönes Restaurant neben dem anderen, in denen wir den Abend ausklingen lassen können!
7

Warnemünde

Day 7-8
Heute steht uns nun der letzte Segeltag bevor! Noch um Fehmarn herumgesegelt, steuern wir wieder unseren Ausgangshafen Warnemünde an. Schade, dass die Woche bald vorbei ist… Auf der letzten Strecke zeigen wir heute noch mal alle, was wir in den letzten Tagen gelernt haben. Angekommen in Warnemünde packen wir schon mal das Meiste zusammen, bevor wir morgen früh Abschied nehmen müssen. Doch davor haben wir noch ein sehr gemütliches Abendessen und schwelgen in den Erinnerungen, bis es dann morgen „Tschüss, aber nicht für immer“ heißt!
Trip Summary
Accommodation
Other
8 days trip
Warnemünde, Møn & 5 more
Transportation
Boat
What's excluded?
Beitrag zur Bordkasse für Nebenkosten
Flüge und Transport zur Marina
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe