Segeltörn zwischen Sardinien und Korsika

Hosted by

Carl

Translate
Erlebe bei einem unvergesslichen, einwöchigen Segeltörn zwei der schönsten Segelreviere, die das Mittelmeer zu bieten hat: Sardiniens Norden und Korsikas Süden. Türkisblaues Wasser, einsame Buchten, feine Sandstrände, Naturschönheiten wie das Maddalenen-Archipel oder die Lavezzi Inseln sind nur einige der Highlights, die dich auf unserer Tour erwarten. Und das alles bei idealen Windbedingungen und unzähligen Sonnenstunden. Für alle, die Ruhe und auch ein bisschen Abenteuer suchen, die gerne abseits der Masse Urlaub machen, die sich Funsegeln und Badespaß wünschen und zur Abwechslung urige Hafenstädtchen erkunden möchten. Auf unserem Törn erwarten dich italienische Kultur und französische Lebensart, herzliche Einheimische und eine gesellige Runde an Bord deiner Yacht.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
43 Countries
239 Trips Completed

Hi, ich bin Carl und seit vielen Jahren passionierter Segler.

4.38 based on 13 reviews
Show All Reviews
You can chat with Carl once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Olbia

Day 1-2
Der Skipper macht den Yacht CheckIn. Du und deine Travel-Mates gehen am ersten Tag einkaufen, sei deswegen bitte bis frühen Nachmittag (14-15 Uhr) im Hafen. Die Woche über wird an Bord gekocht oder in Hafenrestuarants gegessen, ganz nach gusto. Beim gemeinsamen Abendessen in der Nähe des Hafens lernen wir uns kennen und genießen neben sardischen Spezialitäten und gutem Wein die Vorfreude auf eine spannende Segelwoche.
2

La Maddalena

Day 2-3
Am nächsten Morgen geht es dann nun endlich los: Nach einer kurzen Einweisung heißt es für alle Leinen Los! Segelerfahrung ist nicht zwingend erforderlich, wer aber möchte, kann auf der ersten Strecke Richtung Norden direkt mithelfen. Als erstes geht es nach Maddalenen Archipel. Das gehört zu unseren Geheimtipps, da man in den kristallklaren Buchten und der dortigen wunderschönen Umgebung wunderbar eingeladen wird, sich auf den Urlaub einzulassen und den ganzen Alltagsstress abfallen zu lassen! Gut eingestimmt geht es nun in den idyllischen Hafen von Cala Gavetta. Wir freuen uns, den ersten so schönen Tag vielleicht mit einem Glas Wein in der Hand ausklingen zu lassen.
3

Santa Teresa Gallura

Day 3-4
Weiter gehts in den Naturhafen von St. Teresa, deswegen sind wir heute nur kurz auf dem Wasser. An Land können wir einen Tagesausflug machen. Der Ort St. Teresa di Gallura thront stolz oberhalb vom Hafen auf einem kleinen Berg, den Ihr aber gut zu Fuß hochlaufen könnt. Ein harmonisches Bild, alte italienische Architektur umrahmt von grüner Natur. Guckt Euch hier das lebendige Treiben auf den Plazas in einem der Straßencafés an und bummelt durch das ein oder andere kleine Geschäft auf der Suche nach den ersten Urlaubsmitbringseln.
4

Bonifacio

Day 4-5
Nachdem wir in abends ordentlich italienische Pizza und Pasta genossen haben, gehts weiter nach Korsika, französische Winde wehen uns das Haar aus dem Gesicht. In Bonifacio wartet die quirlige Hafenpromenade. Kleine, teilweise steile Gässchen lassen uns in das bunte Leben des Städtchens eintauchen. Abends beim Essen genießen wir gemeinsam französische Spezialitäten. Vive la France! In Bonifacio kann man auch die Nacht zum Tag machen und mal ein bisschen später in die Kojen fallen.
5

Îles Lavezzi

Day 5-6
Zwei Tage Landgang reichen dann auch, heute gehts in ablegen Buchten der Îles Lavezzi. Badespaß im klaren Mittelmeer, bräunen und Buch lesen auf dem Deck der Yacht oder einfach die Seele baumeln lasse, heute ist Entspannung angesagt.
6

Porto-Vecchio

Day 6-7
Heute gehts zurück nach Sardinen, in einen Ort mit ganz besonders schönen, bunten Häuschen.
7

Olbia

Day 7-8
Bevor es zurück geht nach Olbia und das Boot verlassen wird, können wir am letzten gemeinsamen Morgen noch einmal gemeinsam die Arschbombe vom Bug üben. Traust du dich? In Olbia angekommen, gehen wir die letzte Pizza essen, lassen die aufregende Tage Revue passieren und den spannenden Urlaub ausklingen.
Trip Summary
Accommodation
Other
8 days trip
Olbia, La Maddalena & 5 more
Transportation
Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe