Segeln & Tauchen - Entdecker-Törn in die südlichen Bahamas

Hosted by

Torsten

Translate
Bahamas | Feb/März 2023 | Moderner Segelkatamaran >= 40 Fuß | privater Törn 📍​Unser Plan: • Erkunden der tropischen Unterwasserwelt beim Schnorcheln und/oder Tauchen • Paradiesische Strände, türkisfarbenes Wasser, grüne Palmen • Anfänger geeignetes Segeln mit dem Passatwind in relativ geschützter Umgebung der ca. 700 Inseln und vorgelagerten Riffe • Entspannen in wunderschöner Natur und gemütlichen karibischen Örtchen • Je nach Lust und Laune einkehren in lokalen Restaurants, Beach Barbecue oder selbst kochen dies alles wollen wir 21 Tage in den südlichen Bahamas genießen. Unterwegs werden wir mit einem noch zu buchenden modernen Segelkatamaran mit Watermaker sowie 4 Kabinen mit je eigenem Bad/WC vom einem der Top 3 Vercharterer weltweit sein. Tauchen wollen wir mit lokalen Tauchcentern organisieren. 💰 ​Was ist im Preis inkludiert? Der Törn ist privat organisiert. Alle Kosten (Yacht, Bordkasse, Versicherungen) werden auf alle inkl. Skipper gleichermaßen umgelegt. Der Chartervertrag ist Anlage zum Crewvertrag und somit völlig transparent. Bei der Zielcrewgröße von 8 Personen beträgt die Umlage für Yacht sowie Versicherungen (Haftpflicht, Kaution, Unfall, Reiserücktritt). Bordkasse kommt dazu und ist stark abhängig vom Ausgabeverhalten (u.a. Kochen vs. Essengehen). Anreise und sonstige Aktivitäten wie Tauchen trägt jeder selbst. Dies wird ein gemeinsamer Segelyachturlaub, bei dem wir zusammen segeln, die Gegend erkunden, entspannen und die, die möchten auch tauchen, sowie gemeinsam entscheiden, wo es im Detail hin geht, und sich jeder nach eigenem Interesse und Fähigkeiten einbringen kann. Wer eine All-Inklusive-Kreuzfahrt sucht, ist hier leider falsch. Wenn Du (m/w, ca. 25 – 45) Lust hast solche Törns gemeinsam zu planen oder auch sich anzuschließen oder auch einfach nur mal dazu auszutauschen, freue ich mich von Dir zu hören. Im Feb/März 2022 findet ein erster zweiwöchiger Törn "nur" in die Exumas statt, um die Gegend etwas kennenzulernen. Mit der dabei gewonnenen Erfahrung soll dann dieser noch längere und weitere Törn geplant werden. Seit 2008 war ich jedes Jahr mindestens 1-2-mal im Jahr für jeweils mindestens zwei Wochen am Stück so unterwegs, teilweise mit entsprechenden Anbietern, teilweise auch selbst organisiert, was mir viel Spaß macht. Die entsprechende Erfahrung (> 52 Seewochen und 10.000 Seemeilen) und Lizenzen (u.a. RYA Yachtmaster Coastal und PADI Advanced Open Water Diver) habe ich. Ich freue mich auf euch!
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
24 Countries
2 Trips Completed

You can chat with Torsten once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Nassau

Day 1-2
Ausgangs- und Zielhafen. Yachtübernahme, Einkaufen, Sicherheitseinweisung. Nassau, die Hauptstadt der Bahamas, liegt auf der Insel New Providence und ist über Hafenbrücken mit der Nachbarinsel Paradise Island verbunden.
2

Crooked Island

Day 2-21
Südliche Bahamas Geplantes Highlight: ACKLINS & CROOKED ISLAND, ein kleines Atoll, das die Inseln Acklins, Crooked Island und Long Cay umfasst. Routenplanung abhängig von erster Erfahrung bei kommendem Revierkennenlerntörn im Feb/März 2022.
3

Nassau

Day 21-22
Ausgangs- und Zielhafen. Yachtübernahme, Einkaufen, Sicherheitseinweisung. Nassau, die Hauptstadt der Bahamas, liegt auf der Insel New Providence und ist über Hafenbrücken mit der Nachbarinsel Paradise Island verbunden.
Trip Summary
Accommodation
Other
22 days trip
Nassau, Crooked Island & 1 more
Transportation
Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe