Rundreise durch Japan

Hosted by

Christopher

Translate
!!!! Aufgrund der momentan ungewissen Lage wie lange noch keine Visen ausgestellt werden etc. wird die Reise zu einem späteren Zeitpunkt verlegt, interessierte mit flexiblen Zeitraum können sich dennoch melden! !!!! Ein kleines Hallöchen erstmal, für nächstes Jahr wollte ich gerne einen Monat nach Abschluss meiner Ausbildung und vor dem Einstieg in das richtige Arbeitsleben eines meiner Traumländer bereisen: Japan! Was mich an Japan interessiert ist so alles: Die Mythologie, die Religion, die Architektur, die Geschichte, der Wahnsinn heutzutage und vieles mehr. Geplant ist auf jeden Fall Honshu und Hokkaido zu bereisen, hierfür wird auf jeden Fall der Japan Rail Pass erworben. Einige Strecken sind potenziell sogar per Wanderpfad möglich zu reisen um auch die örtliche Natur zu erleben und unbekannte Orte kennenzulernen. Die Reiselänge plane ich etwa für vier Wochen ein, bin allerdings auch nach Absprache für eine längere Reise offen... Falls Interesse besteht bitte melden. Mit freundlichen Grüßen, Christopher
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
10 Countries
1 Trips Completed

You can chat with Christopher once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Japan

Day 1-31
Das Land der aufgehenden Sonne, die Heimat der Samurai, der Ort des Wahnsinn.... Japan hat schon viel erlebt und eben deswegen möchte Ich mit euch auch jetzt Japan erleben!
2

Honshū

Day 31
Die Heimat von ca. 100.000.000 Japanern, die schon seit vielen Jahrhunderten diese Insel erobert haben und sie für sich gestalten oder eben naturbelassen haben, wie sie es haben wollten. Hier liegen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Japans und auch die meisten der größten Städte.
3

Kanazawa

Day 31
Das Zentrum der alleingelassenen Küstenseite der Honshu-Insel zeigt eine andere Art Japans, wo Gebäude in die Natur eingebaut werden und so ein Teil jener zu scheinen sein. Am Nordrand dieser Stadt befindet sich einer der drei berühmten Gärten Japans: Der Kenroku-en
4

Kyōto

Day 31
Einst über Jahrhunderte hinweg der Sitz des Tenno bietet Kyoto allein schon historisch und kulturell bedingt ein must-see-Reiseziel. Vor allem die Burg Nijo und der Kaiserpalast sind Pflichtbesuche, wobei zwischendurch ein Besuch eines Teehaus im Mittelpunkt der alten japanischen Teezeremonie nicht fehlen darf.
5

Fuji

Day 31
Was soll man über den Fuji eigentlich sagen? Das Sinnbild, wenn man von Japan denkt: Eine rote Pagode, die neben sich stehend blühende Kirschbäume hat und in Richtung des großen 3000m Berg blickt. Ein Erlebnis für sich, allein schon diesen Berg bewundern zu können und wenn von den Mitreisenden gewünscht sogar erklommen werden kann.
6

Tokio

Day 31
Die Stadt der Städte, die Weltmetropole, das Godzilla von Japan, Tokio muss man besucht haben, wenn man in Japan ist. Sei es Akihabara, Kabukicho oder Shibuya, Tokio bietet etwas für jeden vom Essen hin zur Kultur und Natur. Um das Ganze einzufangen und nicht nur auf schnell vieles abzuhacken wird hier auch mindestens eine Woche eingeplant.
7

Hokkaidō

Day 31
Das Land der Ainu, die ursprüngliche Bevölkerung Japans. Hier kann man vor allem die Natur und insbesondere die Tierwelt bestaunen, die sich stark vom Rest von Japan unterscheidet.
Trip Summary
Accommodation
Other & Apartments & Bed & Breakfast & Hostel & Hotel
31 days trip
Japan, Honshū & 5 more
Transportation
Train
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe