Rundreise durch Vietnam und Kambodscha

Hosted by

Sarah

Translate
Hallo zusammen, Ich bin Sarah, 27 Jahre alt, bin berufstätig und wohne in Nürnberg. Ich möchte im Februar und März für drei bis vier Wochen durch Vietnam und Kambodscha reisen. Eine feste Reiseroute habe ich noch nicht im Kopf, aber ich habe mir schon ein paar Orte rausgesucht, die ich gerne sehen möchte. Die präsentierte Route ist nur ein Vorschlag und kann gerne noch angepasst werden - je nachdem, was du noch entdecken möchtest. Für spontane Entscheidungen zur Weiterreise sollte immer noch Raum sein, darum würde ich nicht alles durchplanen. Mir geht es darum, möglichst viel von Land und Leuten zu sehen. Trotzdem spricht nichts dagegen, auch mal ein paar Tage am Strand zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Ich plane in Hostels zu übernachten, bin aber auch nicht abgeneigt, ab und an mal in einer etwas schöneren Unterkunft abzusteigen. Die Flugtickets möchte ich zeitnah buchen. Mir geht es vor allem darum, eine nette Reisebegleitung zu finden, daher ist die Gebühr nebensächlich.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
2 Countries
1 Trips Completed

You can chat with Sarah once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Ho-Chi-Minh-Stadt

Day 1-3
Da ich voraussichtlich nach HCMC fliegen werde, möchte ich die Stadt für 1-2 Tage erkunden und z. B. das Kriegsrestemuseum, die Notre-Dame-Kathedrale und eine der Pagoden sehen.
2

Đà Lạt

Day 3-5
Französische Kolonialvillen bestaunen, das milde Klima genießen und sich treiben lassen.
3

Hội An

Day 5-7
Den historischen Hafen entdecken, durch die Altstadt bummeln.
4

Huế

Day 7-9
Der glanzvollen Kaiserzeit nachspüren. Ich möchte mir die Kaiserstadt anschauen.
5

Nationalpark Yok Đôn

Day 9-10
Größtes Naturschutzgebiet Vietnams.
6

Nationalpark Cát Tiên

Day 10-12
Tropisches Regenwaldgebiet im Tiefland mit erstaunlicher Artenvielfalt. Wanderung durch den Dschungel
7

Siem Reap

Day 12-14
Tor zu den Tempeln von Angkor Wat
8

Angkor Wat

Day 14-16
Faszinierende Tempel im Regenwald. Größter Sakralbau der Welt.
9

Ho-Chi-Minh-Stadt

Day 16-17
Vor dem Rückflug kann man hier vielleicht nochmal einen Tag verbringen.
Trip Summary
Accommodation
Hostel & Hotel
17 days trip
Ho-Chi-Minh-Stadt, Đà Lạt & 7 more
Transportation
Other
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe