Roadtrip durch Europa - Von Hamburg bis nach Griechenland und zurück!

Hosted by

Hauke

Guided trip
Translate
What's special?
special Eigene Wünsche und Ideen einbringen
special Relaxed
special Echter Roadtrip
Hi, ich fahre ab Hamburg einmal queer durch Griechenland, bist du dabei? Griechenland ist eines meiner liebsten Reiseziele und ich war schon sehr oft dort. Wir schlafen immer in mindestens 3* Sterne Hotels. Fahrzeug, Fahrtkosten wie Sprit, Maut und ähnliches, sowie Hotelübernachtungen sind alle inklusive. Verpflegen (Essen & Trinken) tust du dich selbst :) Es wird eine entspannte Tour. Ich gehe gerne über Märkte, schaue mir schöne Orte an und sitze in Restaurants. Abends auch gerne mal eine Bar, für Clubs bin ich zu alt, da müsst, ihr ohne mich weiterziehen :) Wenn du lieber dein eigenes Ding mal machst, kein Problem, du kannst dich anschließen oder auch eigene Sachen machen. Für Ideen und Ausflugswünsche bin ich gerne zu haben :)

Über mich: Ich in 39, Vater von 2 Kindern und liebe das reisen. Ich reise am liebsten mit dem Auto, weil man so Land und Leute viel besser kennenlernt als mit dem Flugzeug :) Ich gehe gerne essen, aber koche auch gerne, gehe gerne über Märkte, schaue mir die Natur und schöne Orte an ... Hach tausend Sachen!

Unterkünfte: Wir schlafen in 3-4 Sterne Hotels mit ordentlicher Qualität. Hostels und Absteigen kommen nicht in Frage dafür bin ich zu alt ;) Natürlich werden auch schöne Hotels direkt am Strand, mit Pool dabei sein. Lass dich überraschen! Häufig ist das Frühstück kostenlos dabei, das habe ich hier nur nicht konkret angegeben, weil du an manchen Tagen das im Hotel selber kaufen müsstest. Ich freue mich auf eure Nachrichten!

What's included?
Fahrzeug
Sprit- und Mautkosten
Unterkünfte ( 3* + Hotels)
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
18 Countries
3 Trips Completed

Hi ich bin Hauke. 38, bald 39 und reise gerne. Ich interessiere mich für Kutluren, Städte, Natur, Küche.. hach tausend Sachen!

You can chat with Hauke once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Hamburg

Day 1
Hier gehts los! Wenn dich Hamburg interessiert, komme einen Tag eher, wir starten nur von hier :) Ich freue mich auf euch! Auf dem Weg könnten wir natürlich auch jemanden einsammeln, die Route sieht man ja :)
2

Prague

Day 1-2
Hier schlafen wir das erste Mal. Nach dem Frühstück hätten wir noch ein paar Stunden für einen kurzen Stadtbummel, aber dann gehts auch weiter :)wie immer gilt: Ideen? Wünsche, Ausflugswünsche? Nur raus damit! Ich freue mich auf deine Ideen!
3

Skopje

Day 2-3
Die Tour hierhin wird mit am härtesten! 1300 KM wollen wir hier schaffen! Dafür haben wir später in Griechenland umso mehr Zeit. Spätabends / Nachts kommen wir in Skopje, der Hauptstadt Nordmazedoniens an. Hier haben wir dann aber keine Eile und können in Ruhe den nächsten Tag dort noch genießen, bevor es weiter geht. Am späten Nachmittag gehts erst weiter!
4

Thessaloniki

Day 3-5
Angekommen! Wir werden diesmal so Abends ankommen, dass man ggf. auch nochmal abends in ein Restaurant, Bar oder ähnliches könnte. Hier machen wir 2 Nächte Pause von dem Fahren und erkunden die Gegend und relaxen!
5

Athens

Day 5-7
Auch in Athen werden wir 2 Nächte haben :) Hier gibts viel zu sehen und erleben, der Parthenon und die Akropolis sind natürlich ein Muss, wenn man dort ist! Es sind zwar nur 500 KM, aber wir werden 8 Stunden brauchen von Thessaloniki nach Athen.
6

Patras

Day 7-9
Auch hier werden wir 2 Nächte haben! Patras ist eine wichtige Hafenstadt Griechenlands auf der Peloponnes und Hauptstadt der Region Westgriechenland. Patras ist die fröhliche, verspielte Spaßmetropole Griechenlands und man hat hier den Eindruck, dass die Feststimmung nicht nur an Karneval, sondern das ganze Jahr über herrscht. Fühlen Sie diese Energie an jeder Ecke der Stadt, in den unzähligen, lebhaften Lokalen, Cafés und Restaurants.
7

Ioannina

Day 9-11
Ioannina liegt in einer hügeligen Landschaft am Pamvotida-See. Die Stadt ist voller kopfsteingepflasterter Straßen und historischer Gebäude sowie Museen und Denkmäler! Wir werden hier auch zwei Tage bleiben. Wie wäre es mit einem Spaziergang zu den Wahrzeichen der Stadt, ein Rundgang um die Burg von Ioannina, ein Spaziergang oder eine Radtour um den Pamvotida-See?
8

Budapest

Day 11-13
Nach 1200 km kommen wir endlich in Budapest an. Budapest ist aber auch eine tolle Stadt! Hier gilt es nochmal durchschnaufen und die Stadt entdecken, ich war ewig nicht hier! Zu den absoluten Top Attraktionen in Budapest gehören das Burgviertel, das ungarische Parlament und die St. Stephans Basilika.
9

Hamburg

Day 13-14
Bei so einem langen Roadtrip werde ich hier keine genaue Ankunftszeit angeben. Ich biete aber denjenigen an, die nicht wegkommen den Tag aus Hamburg ihnen auch hier ein Hotelzimmer zu besorgen, das ist in den Kosten dann inkludiert.
Trip Summary
Accommodation
Hotel
14 days trip
Hamburg, Prague & 7 more
Transportation
Car
What's excluded?
Essen & Trinken
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe