Riga and Vilnius kennenlernen - Nature und Sightseeing

Hosted by

Sascha

Guided trip
Translate
Hast du Lust, ein paar sehr schöne Tage in den Städten Vilnius (Litauen) und Riga (Lettland) zu verbringen? Ich bin Sascha aus Deutschland, 34 Jahre alt und auf der Suche nach ein paar TripMates, um gemeinsam Vilnius und Riga zu erkunden. Allerdings werden wir die Städte auch verlassen, um die wunderschöne Natur im Umland der Städte zu erkunden und uns dort zu erholen. Bei dieser Tour handelt es sich um eine Mischung aus Städtetrip und Naturerlebnis! Die einzelnen Aktivitäten kannst du bei den Trip-Stopps nachlesen, ich bin sicher, dass wir eine tolle Zeit haben werden! Als Gruppe werden wir viel Zeit zusammen verbringen und auch zusammen essen gehen. Dennoch bleibt auch noch Zeit, um individuellen Interessen nachzugehen. So gibt es beispielsweise in beiden Städten zahlreiche Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Ferner bietet das Nachtleben einiges, ob tanzen oder Cocktailbar, alles ist zu finden. Was ist in den Kosten inkludiert? - Unterkunft im Hotel oder Apartment Mit Blick auf Corona werde ich die entsprechenden Buchungen erst relativ kurzfristig vornehmen. Nach aktuellem Stand ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass die Reise stattfinden wird. Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
21 Countries
8 Trips Completed

5 based on 4 reviews
Show All Reviews
You can chat with Sascha once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Vilnius

Day 1-2
Die Stadt und das Land kennenlernen. Wir schauen und bedeutende und schöne Sehenswürdigkeiten in der Stadt an. Am Abend essen wir gemeinsam in einem landestypischen Restaurant.
2

Trakai

Day 2-3
Wir unternehmen einen Ausflug zu einer Burganlage in Trakai und besichtigen die Burg. Die Inselburg aus dem Jahr 1414 hat der flämische Ritter Ghillbert de Lanois (Lanua) in seinen Reisebeschreibungen folgenderweise charakterisiert: die Burg stehe in der Mitte vom See, einen Kanonenschuss von der alten Burg. Sie sei ein Mauerwerk, gebaut nach französischer Tradition. Die Burg stand in 220 m Entfernung vom Ufer. Anschließend unternehmen wir noch eine Wanderung in der Umgebung der Burganlage bevor wir entweder dort oder später in Vilnius ein Restaurant aufsuchen.
3

Open-air Museum of the Centre of Europe

Day 3-4
Ausflug zum geografischen Mittelpunkt Europas im "Europos Parkas". Dabei handelt es sich um einen Skulpturenpark der internationaler und gegenwärtiger Bildhauerei, Konzept- und Installationskunst beinhaltet. Der 50 Hektar große Skulpturenpark wurde von dem litauischen Bildhauer Gintaras Karosas 1991 gegründet. Vor allem durch die Arbeiten des US-amerikanischen Installationskünstlers Dennis Oppenheim erhielt der Skulpturenpark internationale Bekanntheit. Seit 1999 findet kontinuierlich jedes Jahr ein Bildhauersymposion und andere Kulturveranstaltungen (wie Poesie-Frühling, Künstlertreffen und Konferenzen) statt. 2008 wurde die Tätigkeit des Museums als wichtiges Kulturprojekt für den Staat anerkannt Nach der Rückkehr nach Vilnius treten wir unsere Weiterfahrt nach Riga an.
4

Lettisches Ethnografisches Freilichtmuseum

Day 4-5
Die Stadt und das Land kennenlernen. Wir schauen und bedeutende und schöne Sehenswürdigkeiten in der Stadt an. Danach besuchen wir das Freilichtmuseum, welches viele Bauwerke (u.a. Häuser) aus der lettischen Geschichte bietet. Wir erfahren mehr über die Lebensweise in den letzten Jahrhunderten.
5

Nationalpark Ķemeri

Day 5-6
Wir wandern im zweitgrößten Nationalpark des Landes - ein echtes Abenteuer. Dort gibt es neben einer wunderschönen Natur auch ein Moorgebiet, welches man über einen Bohlenweg begehen kann.
6

Nationalpark Gauja

Day 6-7
Heute geht es in den größten Nationalpark des Landes. Neben einer atemberaubenden Natur, die wir beim Wandern bestaunen, werden wir uns die Burganlage Turaida ansehen.
7

Cēsis

Day 7-8
Es steht eine weitere Wandertour auf dem Programm. Natur pur! Rückfahrt nach Riga - Abschied nehmen - Rückreise
Trip Summary
Accommodation
Apartments & Hostel & Hotel
8 days trip
Vilnius, Trakai & 5 more
Transportation
Train
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe