Inselhopping Griechenland im August 2021

Hosted by

Li

Translate
Hallo Traveller,ich bin Lizi aus Berlin (32) und ich habe im August 4 Wochen Urlaub. Ich habe vor die wunderschönen griechischen Inseln zu erkunden und von Insel zu Insel zu hüpfen. Auch gern fern ab der typischen Tourispots. Das Ganze soll jedoch nicht in Stress ausarten, dort wo es schön ist, verweile ich auch gerne. Ich habe noch nichts konkretes festgelegt, mich bisher „nur“ informiert. Bisher habe ich die ionischen Inseln oder die Kykladen als Inselgruppen im Auge. Wenn du entspannt, positiv und Lust auf Abenteuer mit guter Laune hast, meld dich doch;) Ich habe schon die ein oder andere Backpackingreise hinter mir, habe daher Erfahrung. Ich stelle mir eine Mischung aus viel Sehen, Aktivitäten aber auch faulenzen am Pool/ Strand, gut essen, neue Leute kennenlernen und einfach den Urlaub genießen vor. Für das Nachtleben bin ich immer zu haben, ist aber kein Muss. Ich suche vorallem jmd. der auch gerne aktiv mitplant, offen ist und coole Ideen für den Trip mit einbringt und ungefähr in meinem Alter ist :D Ob Finca, Airbnb, Hostel..oder mal ein Hotel, das kann man ja gemeinsam schauen. Freue mich von dir zu hören! Viele Grüße Lizi….. Llamas :)
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
22 Countries
2 Trips Completed

You can chat with Li once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Korfu

Day 1-6
📍Korfu 📸:Tom Grimbert auf Unsplash Von Korfu hast du vielleicht schon gehört, denn es ist die bekannteste Insel dieser Gruppe und durch die gute Erreichbarkeit perfekt für deinen Start. Ein Besuch lohnt sich schon allein wegen dem idyllischen Hauptort Korfu-Stadt, in dessen Altstadt du mit neoklassischen Häusern, süßen Cafés und coolen Boutiquen an jeder Ecke etwas zu entdecken hast – das hat nun auch UNESCO festgestellt und dieses Viertel zum Kulturerbe gemacht. Halte auf jeden Fall deine Augen (und Ohren) für Festivals offen, denn hier finden regelmäßig, vor allem im Sommer, coole Musikfestivals statt. Auf der Insel triffst du trotz ihrer Bekanntheit in der Regel auf nicht allzu viele Touristen, dafür aber umso mehr Bäume, denn sie ist mit einem grünen Teppich aus Olivenbäumen bedeckt. Doch halt – nicht nur das Inland und die Städte sind der Grund für Korfus guten Ruf, sondern auch (und darin ist Griechenland besonders gut) die vielen, schönen Strände. Agios Gordios ist einer der beliebtesten und ebenfalls ein Ort mit guten Hostels, um andere Backpacker kennen zu lernen.
2

Lefkada

Day 6-11
Als eine der schönsten Inseln Griechenland darf Lefkada bei deiner Tour durch die Ionischen Inseln nicht fehlen. In Lefkada-Stadt kannst du bei einem Kaffee oder Drink am Abend Locals kennenlernen und das Inselleben genießen, wobei kleine Dörfer, wie Sivota, mit ihrer Architektur und dem relaxten Vibe ein absoluter Geheimtipp sind. An einem wirst du auf dieser Insel definitiv nicht zu kurz kommen – Strand. Die Westküste ist exotisch und wild sowie der Ort atemberaubender Strände, zum Beispiel Vasiliki, Egremni oder Katsiki. Hier strahlt das blaue Wasser mit den weißen Klippen um die Wette, umrandet von grünen Wäldern und jeden Abend von einem atemberaubenden Sonnenuntergang verabschiedet.
3

Ithaka

Day 11-16
Du hast Lust, dich nach dem vielen Essen und dem ein oder anderen Mezze mal wieder zu bewegen? Dann ab nach Ithaka! Sobald du auf die Insel zu steuerst, wirst du von grünen Landschaften begrüßt, die durch den Regen im Winter ganzjährig blühen. Hier kommen Wanderer auf ihre Kosten, da du den ganzen Tag durch die magische Szenerie hiken kannst. Falls du es doch vermisst, dich etwas zu entspannen, kommen auch hier unglaubliche Strände, wie Gidaki oder Sarakiniko, mit ihrem türkisenen Wasser genau richtig. Der Hauptort Vathy ist relativ neu und dadurch eine tolle Symmetrie aus weißen, gelben und pinken Häusern mit vielen Cafés oder Restaurants – Meerblick inklusive.
4

Kefalonia

Day 16-21
Mach dich bereit für einen Geheimtipp, für den du uns ewig danken wirst. Kefalonia ist ein magischer Ort mit paradiesischen Stränden, bei denen wir uns nicht entscheiden können, welcher sich am besten als DAS tropische Getaway eignet. Makris Gialos, Xi, Skala, Myrtos und Ammos bringen dir alle ein Stückchen Himmel auf Erden, doch das ist nicht mal das Highlight der Insel: Die Melissani Höhle nahe Karavomilo und Sami ist ein Ort, der unbedingt auf deine Bucket-Liste gehört.
5

Zakynthos

Day 21-26
Jeder kennt diese Person, die mühelos cool, bei jedem beliebt und mit 100 Talenten gesegnet ist. Wäre diese Person eine Insel, dann wäre es Zakynthos. Hier findest du dich zwischen kristallklarem Wasser und wunderschönen Stränden, wie dem bekanntesten, goldenen Strand Navagio sowie Vassilikos, Gerakas und Spiantza, wieder. Und mit wunderschön meinen wir nicht-von-dieser-Welt-schön, denn Zakynthos ist bekannt für die besten Strände Griechenlands, die dir allesamt den Atem rauben und aussehen, als wären sie von einer einsamen Insel am anderen Ende der Welt – mit dem Unterschied, dass die typischen, beeindruckend weißen Klippen doch daran erinnern, dass du dich noch in Griechenland befindest. Der berühmteste Strand ist Shipwreck Beach – und wenn du diesen auf Bildern gesehen hast, gibt es womöglich keinen Halt mehr.
Trip Summary
Accommodation
Hostel & Apartments & Bed & Breakfast & Hotel & Other & Camping
26 days trip
Korfu, Lefkada & 3 more
Transportation
Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe