Past Trip This trip is in the past.
Faroe Islands  

Erkunde die verwunschenen Färöer-Inseln

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.

2 TripMates are going

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Moin Leute :) Ich suche jemanden, der Ende Juli/Anfang August mit mir die Färöer-Inseln zwischen Island und Norwegen bereist. Ich hatte bereits das Glück im Februar und März diesen Jahres bei einer fantastischen Gastfamilie in diesem nordischen Paradies leben zu dürfen. Nun wurde ich zu der Hochzeit meiner Gastschwester eingeladen (findet am 5.8. statt) und mir wird (nahezu) kostenfrei ein eigenes Gasthaus zur Verfügung gestellt. Leider hat jedoch keiner meiner Freunde Zeit mitzukommen. Daher suche ich auf diesem Weg 1-2 Personen, die Lust hätten 10 Tage mit mir und einem Leihauto die wunderschönen Färöer-Inseln zu erkunden. Freue mich über eure Nachrichten.
Map
1

Day 1-7

1

Sandur

Day 1-7

Hier befindet sich das Gasthaus meiner Ex-Gastfamilie, in dem wir übernachten werden. Von hier aus werden wir dann Tagestrips unternehmen. Da die Färöer- Inseln recht klein sind, kommt man von hier aus auch in die entlegensten Ecken. :) Die folgenden Stopps müssen wir nicht in der genannten Reihenfolge abfahren - sie sind nur da um euch zu zeigen was es alles zu entdecken gibt.

2

Day 7-8

2

Gásadalur

Day 7-8

Der Mulafossur Wasserful bei Gásadalur ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf den Färöer Inseln.

3

Day 8-9

3

Trælanípa

Day 8-9

Die bekanntesten Klippen liegen ebenfalls auf der Insel Vagar. Die Wanderung zu den Klippen dauert ca. 1 std. Von den Klippen aus hat man einen einzigartigen Ausblick: da der Sørvágsvatn See rund 40 m über dem Meeresspiegel liegt, scheint er über dem Meer zu schweben. Sehr beeindruckend!

4

Day 9-10

4

Tjørnuvík

Day 9-10

Ein absolutes Bilderbuch-Örtchen. Sehr entspannt (wie eigentlich alles hier) und trotzdem aufregend anders.

5

Day 10-11

5

Kap Enniberg

Day 10-11

Hier können wir eine der schönsten Wanderungen auf den gesamten Färöer Inseln unternehmen.

6

Day 11-12

6

Sigatindur

Day 11-12

Nach einer kurzen Wanderung hoch nach Sigatindur haben wir einen super Ausblick auf dich Bucht von Gota und die Insel Kalsoy. Ein absolutes Fotopanorama.

TripLeader

Carl

22 years old

Profile description:

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Carl has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip

2 TripMates are going