JoinMyTrip Blog

Your inspiration & guide to travel the world!

Home » Wie man eine sichere Gruppenreise macht

Wie man eine sichere Gruppenreise macht

Besser gut vorbereitet sein

 

Reisen ist für uns definitiv eine Art Flucht aus dem Alltag, aber es ist sehr wichtig, dass wir uns nicht hinreißen lassen, während wir die beste Zeit unseres Lebens haben. Im Laufe der Jahre bin ich mit Freunden, Fremden und Familienmitgliedern verreist. Manchmal kann auch einer Reise einfach sehr viel schiefgehen. Ist dir das auch schon passiert? Die Quintessenz ist also, dass wir bestimmte Grenzen oder Vorsichtsmaßnahmen festlegen müssen, bevor wir uns auf unser Abenteuer begeben. Nur so können wir unnötige Schwierigkeiten und Probleme vermeiden, die möglicherweise auftreten könnten.

 

Hier sind also meine Tipps, wie ihr eine sichere Gruppenreise unternehmen können.

 

photo-1536607961765-592e80bcc19e

1) Seid einfach aufmerksam:

Wir haben eine Menge aus unseren vergangenen Erfahrungen gelernt. Deshalb ist es wichtig, dass wir das Gelernte nicht vergessen und uns unserer Umgebung bewusst sind. Natürlich sollte dies nicht zu Paranoia führen, sondern einfach nur dazu, aufmerksamer zu sein. Zum Beispiel: Recherchiert gründlich und stellt je nach Land, in das Ihr eure Gruppenreise plant, sicher, dass ihr geplant habt, wann Ihr nachts wieder zum Hotel zurückkehrt. Außerdem ist es immer nett, mit freundlichen Einheimischen zu reden, aber versucht eine Grenze zu ziehen, damit Ihr nicht unvorsichtig werdet. Ein weiterer Tipp wäre, Einheimische oder Mitarbeiter des Hotels, in dem du wohnst zu fragen, welche Orte du auf jeden Fall meiden solltest, vor allem wenn du mit einer Gruppe von Mädchen unterwegs bist. 

 
2) Notfallkontakt und andere wichtige Informationen: 

photo-1536489318149-dc9f8920c4fd

 

Dieser Tipp stammt aus meiner persönlichen Erfahrung. HA!! Vergewissert euch immer, dass ihr eine Notfall-Kontaktnummer und andere wichtige Informationen auswendig gelernt habt (wenn ihr gut darin seid). Natürlich könnt ihr euch eine Notiz auf einem Zettel machen, oder ihr schaut einfach in euer Telefon, da sind die Kontakte ja immer vorhanden. Mir ist es einmal passiert, dass mein Freund und ich vom Rest der Gruppe getrennt wurden, uns dann verlaufen haben und unser Handys beide keinen Akku mehr hatten.  Das Gute daran ist, dass ich immer noch hier bin und mit euch über meine Erfahrung sprechen kann, aber ich möchte nicht, dass euch das auch mal passiert. Denkt also immer daran, wichtige Nummern irgendwo anders zu speichern, nur für den Fall, dass euer Telefon den Geist aufgibt. 

 
3) Macht eine Kopie von euren wichtigen Reisedokumenten: 

photo-1586441133374-ed1cb4007a47

Ein sehr wichtiger Tipp ist, sich eine Kopie wichtiger Reisedokumente anzufertigen, damit ihr für unvorhergesehene Ereignisse gewappnet seid. 

 

4) Abenteuerlust ist schön und gut, aber zu viel ist riskant: 

photo-1624646580989-9f059e25eb78

 

Ha! Ich klinge wie eine Mutter, aber was ich damit sagen will, ist, dass eine abenteuerliche Reise definitiv eine Erfahrung fürs Leben ist. Ich würde dir jedoch empfehlen, dich gut über die Organisationen zu informieren, an denen du dich für solche Aktivitäten anmelden möchtest.

 

5) Covid Sicherheit: 

photo-1586084454534-110fc531c9e6

Vergewissert euch, dass ihr die Erwartungen richtig gesetzt haben, oder besprecht mit euren Gruppenmitgliedern alle COVID-bezogenen Sicherheitsanforderungen. So vermeidet ihr jegliche Konflikte. Ich empfehle euch, sich für eure nächste Gruppenreise über die COVID-19-Richtlinien zu informieren.  

 

6) Planen Sie lange im Voraus:

photo-1461237439866-5a557710c921

Der Schlüssel zu einer gut organisierten Gruppenreise ist eine frühzeitige Planung. So lassen sich unvorhergesehene Umstände vermeiden. Informiert euch auch über die besten Gadgets für eine sichere Gruppenreise.   


Haben dich diese Tipps überzeugt, endlich deine Koffer zu packen? Dann klick hier auf einen der Buttons, um zu deinem ultimativen Abenteuer aufzubrechen. Oder besuche JoinMyTrip und entdecke einzigartige Abenteuer auf der ganzen Welt oder erstell einfach deine eigene Reise.

{{cta(‚b29045b8-747e-4b92-a9d2-917ac13af9bd‘)}}

{{cta(’64e6961c-ff70-4a04-8e0b-1e70aa37c622′)}}

 

Hast du genug vom Surfen auf unserer Website? Dann entdecke jetzt die JoinMyTrip-App und habe die ganze Welt und jede JoinMyTrip-Reise in deiner Tasche.

{{cta(‚8538017a-75b5-4722-b9e5-be2fa036623a‘)}}

 

Diese Reisen werden deine Freunde garantiert neidisch machen…☀️

Screenshot 2021-08-19 at 09.44.14 Screenshot 2021-08-19 at 09.45.40 Screenshot 2021-08-19 at 09.47.08

Akshaya

Zurück nach oben