Past Trip This trip is in the past.
Sri Lanka  

Sri Lanka / 3 Wochen Kultur, Natur & Baden bei 30°C

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.

1 TripMate is going

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hallo zusammen, mein Name ist Alex und ich reise dieses Jahr zum 4. mal nach Sri Lanka. Jetzt bin ich zufällig über diese Seite gestolpert und möchte es niemandem vorenthalten sich uns (Sabrina 33 und mir 33) auf diesem garantiert unvergesslichen Trip anzuschließen. Mittlerweile bin ich ein echter Insider und kenne die Insel sehr gut. Auf mehreren Rundreisen habe ich bereits Land und Leute kennenlernen dürfen und kann nur empfehlen dieses Juwel im Indischen Ozean zu besuchen. Die Reise startet in Bentota mit ein paar Tagen "baden und relaxen". Danach werden wir eine etwa 12 Tage lange Rundreise im klimatisierten Kleinbus/Auto machen: je nach Anzahl der Mitreisenden. Unter anderem werden wir folgende Highlights anfahren: - Schildkröten Schutz-/ Aufzuchtstation - Stadt Galle - Whale watching in Mirissa - Yala Nationalpark - Hochland (Nuwara Eliya) - Besuch in einer Teefabrik - Antike Königspaläste in Sirigiya - Golden Temple in Dambulla - Antike Tempelanlagern in Anurahadupara - Traditionelle Tanz Aufführung Kandy-Dancer - Zahntempel in Kandy - evtl. Botanischer Garten - Elefanten Waisenhaus in Pinawala Wie ihr seht ist für jeden etwas dabei und ich würde mich schwer wundern, wenn nach der Reise nicht wirklich jeder von dem Land begeistert ist. Danach gibt es noch etwas Zeit am Strand zum Entspannen und die Reise Revue passieren zu lassen. Die Eintrittstickets belaufen sich in Summe auf etwa 100-120€
Map
1

Day 1-4

1

Bentota

Day 1-4

Ankommen / Relaxen / Chillen / Land und Leute kennenlernen Hier geht es darum sich zu aklimatisieren und schonmal auf Tuchfühlung mit den Einheimischen zu gehen. Die Golden Mile in Bentota ist eine der beliebtesten Baderegionen und einer der schönsten Strände im Land. Im näheren Umkreis kann man einiges sehen. Ein Muss ist eine Mangroven Fahrt mit dem Boot. Hier sieht man Krokodile und andere Exoten. Auch für Unterhaltung ist hier gesorgt. Neben Jetski, surfen oder Hochseefischen kann man auch einfach beim Ayurveda entspannen. Oder den Tag am Strand genießen.

2

Day 4-6

2

Mirissa

Day 4-6

Auf dem Weg nach Mirissa halten wir beim Turtle Reservation Center und in Galle. In der Schildkröten Farm werden die Eier vor Raubtieren beschützt und nach einem gewissen Reife Stadium werden die Schildkröten ausgewildert. Hier kann man tolle Fotos machen. In Galle, ein altes Fort, werden wir auf den Festungsmauern spazieren und die Aussicht genießen. Danach geht es nach Mirissa wo am nächsten Morgen eine Whale Watching Tour ansteht. Im Anschluß geht es Richtung Yala Nationalpark.

3

Day 6-8

3

Yala

Day 6-8

Hier genießen wir einen kompletten Tag und nehmen uns ausgiebig Zeit im Yala Nationalpark Elefanten, Leoparden, Wasserbüffel und noch viel mehr zu entdecken. Die Tour wird auf einem Geländetauglichen Jeep durchgeführt.

4

Day 8-9

4

Nuwara Eliya

Day 8-9

Nach dem spannenden Tag im Nationalpark geht es ins deutlich kühlere Hochland. Hier ist deutlich der Einfluß der Engländer zu erkennen die während der Kolonialzeit vor Ort waren. Ein Besuch einer Teefabrik bietet sich hier an: Wer kennt nicht den originalen Ceylon Tee? Aber wer hat schon mal gesehen wie er tatsächlich gepflückt und produziert wird? Das alles wissen wir am Ende dieses Tages.

5

Day 9-11

5

Kandy

Day 9-11

Rund um Kandy gibt es einiges zu entdecken. Hier besuchen wir die traditionelle Tanzgruppe der Kandy Dancer und den Zahntempel (Sri Dalada Maligawa). Hier soll der originale Eckzahn von Buddha unter mehreren goldenen Pagoden gelagert sein.

6

Day 11-14

6

Dambulla

Day 11-14

In Dambulla befindet sich der Golden Temple, oder auch Rock Temple. Eine riesige Buddha Statue lädt zur Besichtigung ein. Auch liegt ein großer, aus Stein geschlagener Buddha in einer der Höhlen. In der Näche von Dambulla befindet sich auch der Felsen Sigiriya, welcher vor über tausend Jahren die Königspaläste beherbergte. Mittlerweile kann man über mehrere hundert Stufen auf den Felsen gelangen und die wunderbare Aussicht auf die ehemals königlichen Gärten genießen. Ebenfalls sehenswert die antike Städte um Anuradhadupara. Auch dies sollte zeitlich noch machbar sein.

7

Day 14-15

7

Pinnawala

Day 14-15

Zum Abschluß der Tour besuchen wir das Elefantenwaisenhaus in Pinnawala. Hier werden die Elefanten täglich zwei mal zum waschen an den nahegelegenen Fluß geführt. Dies ist ein bei Touristen sehr beliebtes Schauspiel. Danach geht es zurück nach Bentota wo dann nochmals Zeit is um die Eindrücke zu verarbeiten :)

8

Day 15-20

8

Bentota

Day 15-20

Hier wird es nochmal Zeit geben um einfach die Füße hochzulegen. Gerne kann eine Fahrt durch die Mangroven, Wasserski, Tauchkurs, Parasailing, JetSki usw. nach Bedarf gemacht werden. Hier kann ich gerne bei der Organisation behilflich sein. Änderungen vorbehalten.

TripLeader

Alex

36 years old

33 Jahre alt, reisesüchtig, lustig, entspannt und stressfrei :) Das gleiche gilt für meine Freundin. Die perfekten Travel Buddies

Profile description: 33 Jahre alt, reisesüchtig, lustig, entspannt und stressfrei :) Das gleiche gilt für meine Freundin. Die perfekten Travel Buddies

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Alex has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip

1 TripMate is going