Past Trip This trip is in the past.
South Africa  

3 Wochen mit dem Mietauto durch Südafrika

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.

1 TripMate is going

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Der drei wöchige Roadtrip wird uns von Johannesburg durch den Kruger Nationalpark bis nach Kapstadt führen. Es wird eine spontane Reise, bei der nur die erste Woche geplant ist deshalb sind die Tagesangaben nur sehr grob. Diese beinhalte den Blyde River Canyon, den Kruger Nationalpark und ein Abend mit Elefanten. Danach müssen wir nur innerhalb von 2 Wochen nach Kapstadt kommen. Folgende Ziele stehen auf der Liste: - Long Tom Pass (Panorama Straße) - Sentinel Hike Drakensberge - Durban - East London - Port Elizabeth - Garden Route - Stellenbosch - Boulders Beach (Pinguin Strand) - Kapstadt Auf der Strecke können wir so ziemlich alles machen, was wir wollen und wo unser Budget uns hinbringt. Zum Beispiel uns einen Adrenalinkick beim höchsten Bungeesprung der Welt oder etwas entspannen bei einem Tag am Indischen Ozean. Ich freu mich auf euch! P.s.: Bei weitern Fragen könnt Ihr euch gerne melden.

Map
1

Day 1

1

Johannesburg

Day 1

Ankunft, Abholung des Mietautos und eine Übernachtung in der Nähe des Flughafens bevor es zum Blyde River Canyon geht.

2

Day 1-3

2

Blyde River Canyon

Day 1-3

Ausflug durch den drittgrößten Canyon der Erde. Die Übernachtung ist direkt am Canyon auf einer Art Campingplatz.

3

Day 3-4

3

Olifants Camp Road

Day 3-4

Eine Übernachtung mitten im Kruger Nationalpark von dort können wir an Safaris teilnehmen oder selbst mit dem Auto den Park erkunden.

4

Day 4-6

4

Malelane

Day 4-6

2 Nächte an den Toren des Kruger Parks wieder sind Safaris und andere Aktivitäten möglich.

5

Day 6-7

5

Hazyview

Day 6-7

Abends werden wir bei einer "Elephant Interaction" den Dickhäutern ganz Nahe kommen von dort an wird der Trip relativ spontan sein.

6

Day 7

6

Long Tom Pass

Day 7

Panorama Route mit einer tollen Aussicht.

7

Day 7-8

7

Phuthaditjhaba

Day 7-8

Von hier aus werden wir uns den Sentinel Hike vornehmen, an dessen Ende 2 lange Leitern auf einen warten....

8

Day 8-10

8

Durban

Day 8-10

Stadtrundfahrt, Tag am Strand, eben alles auf das wir gerade Lust haben.

9

Day 10-11

9

East London

Day 10-11

Wir können in den Tag rein Leben und das machen was wir wollen

10

Day 11-12

10

Port Elizabeth

Day 11-12

Bisher auch noch nichts geplant

11

Day 12-15

11

Nature's Valley

Day 12-15

Fahrt auf der bekannten Garden Route, Whalewatchin und ander Aktivitäten sind möglich.

12

Day 15-20

12

Kapstadt

Day 15-20

Das letzte Ziel der Reise wäre Kapstadt von dort können wir unteranderm nach Stellenbosch, zum Boulders Beach, zum Kap der Guten Hoffnung und vieles mehr! :)

TripLeader

Tim

23 years old

SuperLeader
Identity verified

Wenn ich mal nicht auf einer Reise bin plane ich die nächste schon in meinem Kopf, leider sind dafür nicht immer genug Urlaubstage vorhanden :D Ein paar Dinge die auf einer guten Reise nicht fehlen dürfen: - gute Laune - nette Tripmates - Kamera - gute Musik Ich freu mich darauf neue Leute kennen zu lernen und die Welt zu erkunden! :) Zu meinen Hobbys zählen Fotografieren, American Football, Reisen, Angeln und ich geh auch gern mal Bungee springen ;)

Profile description: Wenn ich mal nicht auf einer Reise bin plane ich die nächste schon in meinem Kopf, leider sind dafür nicht immer genug Urlaubstage vorhanden :D Ein paar Dinge die auf einer guten Reise nicht fehlen dürfen: - gute Laune - nette Tripmates - Kamera - gute Musik Ich freu mich darauf neue Leute kennen zu lernen und die Welt zu erkunden! :) Zu meinen Hobbys zählen Fotografieren, American Football, Reisen, Angeln und ich geh auch gern mal Bungee springen ;)

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Tim has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip

1 TripMate is going