Diese 5 Reiseziele lassen euch den Winterblues vergessen

von | Dez 8, 2021 | Uncategorized

Die Adventszeit ist da und Weihnachten steht schon vor der Tür. Für viele von euch gehört diese Zeit bestimmt auch zu den Highlights des Jahres.

Doch ist die Weihnachtszeit dann vorbei, vergeht auch so langsam der Zauber des Winters, der in den letzten Jahren sowieso nicht mehr das war, was wir noch aus Kindertagen kennen. Anstatt schneebedeckter Wege, klirrender Kälte und Sonnenschein, der den Schnee glitzern lässt, reicht es jetzt meistens nur für Schneeregen in einer grauen und trüben Umgebung.

Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster möchtet ihr bestimmt auch einfach nur im Bett liegen bleiben und warten bis die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings die Welt und euer Gemüt erhellen. 

Wir wissen genau, wie ihr euch fühlt. Uns geht es da nämlich nicht anders! Deshalb möchten wir euch fünf Destinationen vorstellen, die euch den Winterblues ganz schnell vergessen lassen.

 

Brasilien

Habt ihr noch keine Pläne für Silvester? Im Homeoffice fällt euch zuhause auch schon die Decke auf den Kopf? Oder habt ihr Lust, den größten Karneval der Welt hautnah zu erleben?

Dann wagt das Abenteuer Brasilien!

 

CoWorking Destinations in 2022-Dec-07-2021-04-17-06-25-PM

 

Das Land sollte mit seinen wunderschönen Stränden, der einzigartigen Natur und der vielfältigen Kultur auf keiner Bucket Liste fehlen. Neben Wandern und Surfen könnt ihr dort auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Naturphänomene bewundern. 

Brasilianer wissen außerdem, wie man feiert. Daher eignet sich Rio de Janeiro perfekt, um dort Silvester zu verbringen. Ob Strandpartys, Straßenfestivals oder doch eine Hausparty mit euren Reisepartnern. Die Möglichkeiten sind endlos! Also lasst uns zusammen mit einem Caipirinha auf das neue Jahr anstoßen!

Apropos Party: Den weltberühmten Karneval von Rio de Janeiro solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Erlebt die Magie der Samba auf den Straßen der ganzen Stadt und lasst euch von den Klängen, den Kostümen und der ausgelassenen Stimmung verzaubern.

Habt ihr Lust, Brasilien zu erkunden, die Sonne zu genießen und der dunklen Jahreszeit zu entfliehen, dann begleitet unsere TripLeaderin Krystsina auf ihren Abenteuern in Südamerika!

 

Verbringe Silvester in Brasilien mit TripLeader Krystsina

 

Verlege dein Homeoffice nach Brasilien mit TripLeader Krystsina

 

Feiere Karneval in Brasilien mit TripLeader Krystsina

 

{{cta(‚d93be58e-66bb-4769-9f15-affd2addb4f2′,’justifycenter‘)}}

Ägypten

Ägypten ist genau das Richtige für euch, wenn ihr Lust auf die perfekte Mischung aus Kultur, Geschichte und Strandurlaub habt. Neben einem Besuch der Pyramiden von Gizeh, die als einziges der sieben antiken Weltwunder noch erhalten sind, könnt ihr in Ägypten nämlich auch perfekt die Seele baumeln lassen und eure Vitamin D Speicher füllen.

Langweilig wird euch dort ganz bestimmt nicht. An der kilometerlangen Küste der Stadt Hurghada könnt  ihr nämlich nicht nur entspannte Stunden am Strand verbringen, sondern auch zahlreiche Aktivitäten unternehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt in einem Glasboot? So könnt ihr die Unterwasserwelt des Roten Meeres auf eine ganz andere Weise kennenlernen. 

 

Unterwasserwelt Hurghada

 

Sonnenuntergang am Hafen von Hurghada

 

Sonnenuntergang hinter Palmen

 

 

Ein bisschen Action gefällig? Kein Problem! Bei einer Tour durch die Wüste könnt ihr mit dem Beach Buggy durch die Sanddünen düsen oder einen Ritt auf Kamelen wagen. Nach einem abenteuerlichen Tag habt ihr euch einen Tee in einem Beduinen Dorf verdient.

Konnten wir euch überzeugen? Dann lasst euch von TripLeader Karim die Highlights seiner Heimat Ägypten zeigen!

 

 

 

 

 

 

Begleitet TripLeader Karim nach Ägypten

Begleite TripLeader Karim auf seinem Trip nach Ägypten

 

 

Thailand

Thailand ist ein traumhafter Ort und wie geschaffen dafür, euch den Winterblues vergessen zu lassen! Wunderschöne Inseln, Traumstrände, kristallklares Wasser und vorzügliches Essen werden euer Gemüt sofort erhellen.

Von der pulsierenden Stadt Bangkok direkt ins Paradies. In Bangkok angekommen bietet sich ein Besuch bei einem der schwimmenden Märkte an. Dort könnt ihr euch exotische Früchte und thailändische Spezialitäten, die in den Booten zubereitet werden, schmecken lassen.

 

CoWorking Destinations in 2022-2-2

 

Frisch gestärkt könnt ihr entweder die weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen, oder die Reise zu den umliegenden Inseln antreten. Glaubt uns, es wird sich lohnen!

Genießt zusammen mit TripLeaderin Angel die kulinarischen Highlights des Landes. Angel ist ein echter Foodie und war schon mehrere Male in Thailand. Daher hat sie mit Sicherheit ganz viele Empfehlungen für euch parat!

 

Entdecke mit TripLeaderin Angel die Highlights Thailands

 

 

 

 

 

 

Entdeckt mit TripLeaderin Angel die Highlights Thailands

 

Guatemala

Gewaltige Vulkane, der Regenwald, karibische Strände und der Pazifik. Das alles vereint in einem einzigen Land findet ihr in Guatemala.

Wenn ihr ein Fan von Outdoor Aktivitäten seid, dann werdet ihr Guatemala lieben. Der Aufstieg zur Spitze des Acatenango lohnt sich definitiv, da ihr von dort aus den unglaublichen Ausblick auf die einzigartigartige Natur genießen könnt. Wenn ihr es lieber ein bisschen entspannter mögt, könnt ihr die Maya Dörfer rund um den Lago de Atitlán erkunden oder eine Yoga Session mit Aussicht auf den See besuchen.

 

Maya Pyramiden Lago de Atitlán in Guatemala

 

Vulkan bei Sonnenaufgang

 

 

TripLeaderin Lucia kommt aus El Salvador und kennt sich daher super in Zentralamerika aus. Sie freut sich schon darauf, ihr Insiderwissen an euch weiterzugeben.

 

 

 

 

 

 

Taucht mit TripLeaderin Lucia in die Maya Kultur Guatemalas ein

Taucht mit TripLeaderin Lucia in die Maya Kultur Guatemalas ein

 

 

Dubai

Wer auf der Suche nach einem extravaganten Erlebnis ist, ist in Dubai, dem Ort der Superlative genau richtig. Es gibt riesige Shopping Center, enorme Wolkenkratzer, extreme Temperaturen und unzählige Dinge zu sehen und zu erleben. 

 

Sonnenuntergang in Dubai

 

Burj Khalifa steht ganz oben auf der Liste. Von der Spitze des höchsten Gebäudes der Welt habt ihr einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt. Lohnenswert ist auch ein Besuch in Madinat Jumeirah, der grünen „Stadt in der Stadt“. Dort könnt ihr in einem der Parks die Seele baumeln lassen und dem Trubel der Stadt entkommen oder auf dem Souk Madinat Jumeirah, einem nachgebauten Markt, um Antiquitäten und orientalische Lebensmittel feilschen.

Für TripLeaderin Farah ist Dubai wie ihre zweite Heimat. Mit ihr könnt ihr Dinge erleben, die nicht jeder Tourist zu sehen bekommt.

 

Genießt mit TripLeaderin Farah die Sonne Dubais

 

 

 

 

 

 

Genießt mit TripLeaderin Farah die Sonne Dubais

 

Lasst euch vom Winterblues nicht die Stimmung vermiesen. Genießt die Weihnachtszeit mit euren Liebsten und startet dann an einem sonnigen Ort in das neue Jahr. Das gute Wetter, eure großartigen Reisepartner und zahlreiche einzigartige Erlebnisse werden euch die grauen Tage ganz schnell vergessen lassen!