JoinMyTrip Blog

Your inspiration & guide to travel the world!

Home » Die 5 mysteriösesten Monolithen weltweit

Die 5 mysteriösesten Monolithen weltweit

Ist er an der Zeit, an Außerirdische zu glauben?

Mit dem Auftauchen der mysteriösen Monolithen ist definitiv eine Welle losgebrochen, die die Menschheit zugleich in Staunen und Entsetzen versetzt.

Hi, ich bin Flori und lasse euch heute in die mysteriöse Welt der Monolithen eintauchen! Noch nie davon gehört? Die Monolithen, von denen ich spreche, sind lange, silbern glänzende Blöcke mit einer Dreiecksform. Sind sie wirklich eine Werk von Aliens? Oder erlauben sich ein paar Scherzkekse einfach einen blöden Witz und wollen so von sich Reden machen? Da mittlerweile einige der schrägen Werke aufgekreuzt sind, ist ihre Existenz jedenfalls nicht mehr zu leugnen.

Ich finde ja alles, was mysteriös ist, echt spannend. Harte Fakten und traurige Wahrheiten werden uns tagtäglich um die Ohren gehauen. Rätsel und Geheimnisse um die der Monolithen bieten eine gelungene Abwechslung in unserem Alltag, findet ihr nicht auch? Bleibt dran und lest mehr über die 5 mysteriösesten Monolithen weltweit.

5. Vereinigte Staaten, Utah

Ich kann mir keinen besseren ersten Ort für den Fund eines Monolithen vorstellen, ihr etwa? Die USA ist riesig und verfügt über so viele unterschiedliche Lebensstile, Kulturen und Facetten. Um es in anderen Worten auszudrücken: Die Amis sind ein bisschen verrückter als der Rest der Welt. So haben einige Arbeiter*innen im November 2020 während des Schafe Zählens den ersten Monolithen gefunden, was ihn definitiv zu einem der mysteriösesten macht. Aber es wird noch verrückter: Einige Tage später, am 27. November, wurde die etwa 4 Meter hohe und schwere Metall Stele wieder entfernt. Also wenn einer von euch da draußen was zu sagen hat…das hier ist der richtige Zeitpunkt 😉

Utah, USA als der erste Ort, an dem die mysteriösesten Monolithen gefunden wurden.
Vereinigte Staaten, Utah

4. Norwegen

Wenn ich dich mit dem Monolithen in Utah, USA noch nicht ganz abgeholt habe, dann bist du spätestens jetzt fällig! Denn in Norwegen wurde Nummer 2 der 6 mysteriösesten Monolithen entdeckt. Und ratet einmal, wo? Am 08. Dezember 2020 ist der schräge Fund direkt vor einer Beleuchtungsfirma aufgetaucht! Schafe, wie in dem Fall in Utah, können kaum Zeugen eines solchen Kraftaktes sein, aber Überwachungskameras? Die müssten doch die Tat schwarz auf weiß im Kasten haben! Tja, auf denen gab es keinerlei Spuren, wer und vor allem wie das geschafft wurde. Habt ihr eine Theorie? Dann immer her damit 😉 Leider könnt ihr euch selbst kein Bild mehr von dem silbernen Kunstwerk machen, denn es ist wieder verschwunden. Wenn ihr aber trotzdem an den Ort des Geschehens fahren wollt, dann checkt JoinMyTrip aus, wir haben coole Trips auf Lager!

Die weite Sicht auf einen Fjord in Norwegen mit einer kleinen Holzhütte im Vordergrund.
Norwegen

3. Rumänien

Ein bisschen früher wurde Rumänien Zielscheibe für das Rätsel, das mittlerweile viral geht. Im Norden den Landes tauchte das Objekt auf der Spitze eines Hügels auf. Der Fundort macht es zu einem der 6 mysteriösesten Monolithen weltweit, denn das tonnenschwere Gebilde wurde nicht im Tal oder auf gerader Strecke gefunden, sondern auf einem Hügel. Ich sag euch, langsam fange ich an, an Hulk oder Harry Potters Tarnumhang zu glauben! Aber wie gesagt, dieser Wahnsinn lenkt uns ab von all dem alltäglichen Wahnsinn, der gerade in der Welt herrscht. Wie bei den Funden davor auch, verschwindet der Monolith natürlich ein paar Tage später wieder, nämlich am 30. November. Wer hätte das gedacht 😉

Rumänien ist einer der Orte, an denen die mysteriösesten Monolithen weltweit gefunden wurden.
Rumänien

2. Großbritannien, Compton, Isle of Wight

Ihr denkt, noch verrückter geht es fast nicht? Willkommen zum nächsten Schauplatz der mysteriösesten Monolithen weltweit! Noch nicht lange her, am 06. Dezember 2020, wurde am Strand von Compton, auf der bekannten Insel von England, ein weiterer Monolith entdeckt. Ja, ihr habt richtig gehört, auf einer INSEL. Also langsam wird es echt gruselig. Wie können Menschen ein solch wuchtiges Gebilde auf eine Insel transportieren, ohne gesehen zu werden? Rätsel über Rätsel. Mal abgesehen von den Geschehnissen vor Ort, die Insel ist wunderschön und auf jeden Fall einen Besuch wert! Findet gleichgesinnte Travel Buddies, teilt eure Reisekosten und brecht auf in das Abenteuer eures Lebens!

Die Isel of Wight in Großbritannien
Großbritannien, Compton, Isle of Wight

1. Schweiz, Gränichen, Kanton Aargau

Am 09. Dezember in der Schweiz im Kanton Aargau taucht der letzte der mysteriösesten Monolithen weltweit auf, auch wenn sie zugegeben alle geheimnisvoll sind. Der Schauplatz ist hier das Aargauer Schloss, von dem man meinen könnte, dass nicht wenige Wanderer hier vorbeikommen, um sich das wunderschöne Gebäude anzuschauen. Ihr denkt jetzt, das MUSS doch einem aufgefallen sein… Ja, fragt mich mal! Und so schnell wie das spiegelglatte, silberne Kunstwerk aufgetaucht ist, so schnell ist es auch wenige Tage danach wieder verschwunden – und zwar ohne eine einzige Spur.

Die Schweiz als einer der Orte, an denen die mysteriösesten Monolithen entdeckt wurden.
Schweiz, Gränichen, Kanton Aargau

Bis heute gibt es zahlreiche Theorien zu den Monolithen. Einige sagen, ein*e berühmte*r Künstler*in steckt dahinter und möchte, dass die ganze Menschheit von ihm/ihr spricht. Andere denken, dass die Kunstwerke Hinweise auf einen Film geben sollen, der bald in den Kinos erscheint. Und ganz andere munkeln, dass vielleicht doch Außerirdische im Spiel sind.. Wer weiß, mich überrascht nach diesem Jahr nichts mehr 😉

Wenn ihr jetzt Feuer und Flamme seid und ihr den nächsten Monolithen entdecken möchtet, dann teilt doch die Erfahrung mit anderen Reisenden! Plant jetzt euer eigenes Abenteuer oder schließt euch einer einzigartigen Reise mit JoinMyTrip an.

Lust auf mehr Reise-Inspiration? Hier sind weitere spannende Artikel:

7 fragwürdige, von COVID inspirierte Innovationen

Die 6 besten Orte um Biolumineszenz zu erleben

Wie ihr einen CoWorking Trip plant | CoWorking Show

Brief zum Ende des Jahres 2020 von unserem CEO

Die 10 geheimsten Herbstziele in Deutschland 2020

Mariellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben