Past Trip This trip is in the past.
United States  

Wohnmobil - Rundreise durch Alaska mit viel Natur und Wandern

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+4

Peter is looking for 4 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hallo, ich bin Peter, 31 Jahre alt und ich wollte im September für grob 2 Wochen nach Alaska (Flug vermutlich nach Anchorage, von dort dann Weiterreise mit Wohnmobil), um dort die unendlichen Weiten mit dem Wohnmobil und ausgedehnten Wanderungen kennenzulernen. Warum September? Ich finde diese Jahreszeit ideal, da der große Touristenansturm schon vorbei ist und vielen nur noch halb soviel kostet. Klar kann es auch schon mal unter Null Grad werden nachts. Neben Natur will ich auch die Menschen und Städte (soviel gibt es ja dort nicht) kennenlernen. Ich war bereits einmal kurz in Alaska, wo ich im Jahr 2014 zum Work&Travel in Canada war. Zu mir: Ich wohne in Frankfurt, bin Ingenieur bei einer Versicherung und liebe Outdoortouren. In meiner Freizeit bin ich mit Rad, SUP, Ruderboot, Lauf- und Wanderschuhen in der Natur unterwegs... Wer Lust bekommen hat, meldet sich einfach bei mir. Viele Grüße, Peter

Map
1

Day 1-3

1

Anchorage

Day 1-3

Anchorage als Startpunkt und von dort dann weiter.

2

Day 3-7

2

Fairbanks

Day 3-7

Fairbanks als nördlichsten Punkt der Tour

3

Day 7-13

3

Denali National Park and Preserve

Day 7-13

Der Denali darf natürlich auf keinen Fall fehlen. Alles andere ist flexibel von den Tagen und der Route.

4

Day 13-15

4

Anchorage

Day 13-15

Zurück gehts am Ende wieder nach Anchorage. Gerne kann man noch paar Tage einen Stopover (z.B. New York, San Francisco,...) einlegen.

TripLeader

Peter

33 years old

Hallo, mein Name ist Peter, ich bin 31 Jahre alt, wohne seit 5 Jahren in Frankfurt und bin Ingenieur bei einer Versicherung. Ich liebe es, in der Natur zu sein, um dort allen Aktivitäten, wie z.B. Wandern, Wassersportarten, Ski fahren, Radfahren, etc. nachzugehen. Das Zelt, Isomatte, Schlafsack und Kochzeug hab ich gern im Urlaub mit dabei, aber mal ein entspannter Hotelaufenthalt ist auch was schönes ;) Ich bin ein sehr unkomplizierter und offener Mensch, und mache vieles mit. Entspannen am Strand und gutes Essen gehört genau so für einen guten Trip dazu, wie ein turbulenter Tag in der Stadt wie ein Trip fernab von der Zivilisation. Wenn ihr Lust auf Abenteuer habt, jeden Tag woanders aufwacht und ebenso naturverbunden seid und viel vom Land sehen möchtet, dann meldet euch gern :) Was mir auf meiner Wunschliste zu bereisender Länder noch fehlt, sind viele Regionen in Südamerika, Alaska, Osteuropa, Neuseeland und auch Asien.

Profile description: Hallo, mein Name ist Peter, ich bin 31 Jahre alt, wohne seit 5 Jahren in Frankfurt und bin Ingenieur bei einer Versicherung. Ich liebe es, in der Natur zu sein, um dort allen Aktivitäten, wie z.B. Wandern, Wassersportarten, Ski fahren, Radfahren, etc. nachzugehen. Das Zelt, Isomatte, Schlafsack und Kochzeug hab ich gern im Urlaub mit dabei, aber mal ein entspannter Hotelaufenthalt ist auch was schönes ;) Ich bin ein sehr unkomplizierter und offener Mensch, und mache vieles mit. Entspannen am Strand und gutes Essen gehört genau so für einen guten Trip dazu, wie ein turbulenter Tag in der Stadt wie ein Trip fernab von der Zivilisation. Wenn ihr Lust auf Abenteuer habt, jeden Tag woanders aufwacht und ebenso naturverbunden seid und viel vom Land sehen möchtet, dann meldet euch gern :) Was mir auf meiner Wunschliste zu bereisender Länder noch fehlt, sind viele Regionen in Südamerika, Alaska, Osteuropa, Neuseeland und auch Asien.

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Peter has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+4

Peter is looking for 4 TripMates