Vielseitiges Mallorca - Entdecke die Schönheit der balearischen Insel beim Wandern, Sightseeing und Roadtrip

Hosted by

Danielle

Guided trip
Translate
Wer hat Lust auf Mallorca im Frühling? Im April ist die balearische Insel noch nicht so überlaufen wie im Hochsommer. Das nutzen wir aus und entdecken die schönsten Ecken in ihrer vollen Pracht, denn im Frühjahr blüht die Insel buchstäblich auf und die Temperaturen sind angenehm zum Wandern und Erkunden. Wir verbringen die Woche in einer schönen Finca im Nordosten der Insel, wo wir es uns richtig gut gehen lassen können. Von dort aus starten wir mit unseren Mietwagen zu Ausflügen und Aktivitäten, wie in der Reiseroute beschrieben. Im Reisepreis enthalten: - Sämtliche Organisation der Reise - Geführte Wanderungen durch mich (geprüfte Wanderführerin) - Unterkunft (Finca) - Mietwagen (pro 4 Personen) Die Finca verfügt über 5 Schlafzimmer (3x 2 Einzelbetten, 2x Doppelbett) und 3 Badezimmer sowie Klimaanlage, WLAN, einen privaten Pool und eine großzügige Terrasse mit Tischtennisplatte. Mit dabei wird auch Felix sein, er ist ebenfalls geprüfter Wanderführer und wir bieten die meisten Trips gemeinsam an. So können wir uns in der Gruppe auch mal aufteilen, ohne dass ihr etwas organisieren müsst, wenn ihr das nicht wollt. :-) Alles kann, nichts muss! Wir freuen uns sehr auf Mallorca mit euch. Bitte beachtet, dass der Trip auch noch auf anderen Portalen ausgeschrieben ist und wir nicht immer direkt die verfügbaren TripMate - Plätze aktualisieren können. Bis zum 19. März sollten wir uns zusammengefunden haben, da die Unterkunft aufgrund des Gesamtpreises ansonsten storniert werden muss. Alternativ suche ich dann eine andere kleinere Unterkunft, sodass die Kosten gedeckt sind :-)
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
19 Countries

Happy to organize trips❤️

You can chat with Danielle once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Flughafen Palma de Mallorca

Day 1
Start ist am Flughafen in Palma. Hier holen wir unsere Mietwagen ab und starten dann in Richtung Nordosten der Insel. Ganz in der Nähe der kleinen mediterranen Stadt Pollenca beziehen wir unsere Finca mit Pool und lassen den Tag entspannt ausklingen. Vielleicht grillen wir zusammen, gehen etwas essen oder kochen gemeinsam. Das besprechen wir vorab per WhatsApp :-)
2

Pollença

Day 1-8
Hier verbringen wir unsere Woche in unserer eigenen Finca. Wir frühstücken morgens gemeinsam und schmieden Pläne für unsere Zeit auf Mallorca. Wir schauen während der Woche, ob wir gemeinsam kochen oder Restaurants und Tapas-Bars auschecken. Die kleine Stadt Pollenca liegt direkt nebenan und wir können jederzeit durch die wunderschöne Altstadt schlendern.
3

Cap Formentor

Day 8
Das Cap Formentor ist eine Station, bei der wir wahnsinnig tolle Ausblicke auf das mediterrane Meer werfen können. Hier können wir von einer Aussichtsplattform in die Weite blicken. Auf dem Weg dorthin können wir eine kleine Wanderung zur Cala Figuera machen, einer kleinen wunderschönen einsamen Bucht, in der die Farben des Mittelmeeres so verzaubern, dass man gar nicht mehr weg möchte. Zum Cap Formentor können wir ebenfalls eine etwas längere Wanderung unternehmen, wenn wir Lust haben.
4

Alcúdia

Day 8
Alcudia liegt auf einem Berg und besitzt eine kleine von Stadtmauern umgebene wunderschöne südeuropäische Altstadt mit tollen Tapas-Bars, Läden zum Bummeln und shoppen, dem besten Eis Mallorcas (wie ich finde) und einem tollen Sonnenuntergang von der Stadtmauer aus. Nicht weit von der Altstadt befindet sich Port d'Alcudia. Das touristische Zentrum von Alcudia direkt am Meer mit unzähligen Bars und Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und einer schönen Promenade. Hier und in der Umgebung können wir einen Tag verbringen und wenn die Sonne warm genug ist, schön am Strand chillen :-)
5

Sóller

Day 8
Soller ist ein wunderschöner Ort im Westen der Insel. Von hier kann man eine der wohl schönsten Wanderungen Mallorcas entlang der Küste in Richtung Deja unternehmen. Die Wanderung ist nicht sehr schwierig, aber wunderschön! Von Soller aus verkehrt auch der "Orangen-Express" nach Port de Soller. Dabei handelt es sich um eine traditionelle Bahn, die durch die schöne Landschaft am Rande des Tramuntanagebirges hinunter zum Hafen von Soler fährt. Die 30-minütige Fahrt ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Wenn wir nach der Wanderung noch Zeit haben, oder du keine Lust auf Wandern hast, ist das definitiv auch eine Option. :-)
6

Parc natural de la península de Llevant

Day 8
Im Naturpark de la Peninsula im Osten der Insel können wir ebenfalls tolle Wanderungen unternehmen. Für die, die noch nicht genug von den Weitblicken und der Landschaft Mallorcas haben, ist das die richtige Option. Im Naturpark haben wir vielleicht das Glück, die ein oder andere griechische Landschildkröte zu sehen. Wer keine Lust auf Wandern hat, für den ist zum Beispiel ein Roadtrip in den Osten der Insel in Richtung Cala Ratjada eine Idee.
7

Palma

Day 8
Einen Tag können wir in Palma verbringen, uns in der großen Markthalle durch die Tapas-Stände schlemmen, ein wenig shoppen und Sightseeing machen. Von Palma aus können wir auch eine Bootstour nach La Dragonera machen. Die Insel liegt nur unweit der Hauptinsel Mallorca und auf ihr befinden sich unzählige Echsen, die wir beobachten können. Definitiv ein Highlight, wenn man auf Mallorca ist. Sowohl die Bootsfahrt als auch die Insel La Dragonera.
8

Flughafen Palma de Mallorca

Day 8
Am letzten Tag geht es wieder heimwärts. Wir checken gemeinsam aus unserer Unterkunft aus und fahren nach Palma, um die Mietwagen abzugeben. Wer einen späteren Flug gebucht hat, kann sein Gepäck am Flughafen lagern und mit dem Bus für 5 € nochmal in die Stadt reinfahren. Nach dieser Woche freuen wir uns schon wieder auf die nächste Reise mit euch! :-)
Trip Summary
Accommodation
Apartments & Other
8 days trip
Flughafen Palma de Mallorca, Pollença & 6 more
Transportation
Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe