Unwegsame Gipfel mit dem Rad und zu Fuß

Hosted by

Sigi

Translate
Ich bin ein Bergfex aus Österreich und ich habe diesen Sommer das Projekt, mit dem Fahrrad eine Tour von Salzburg bis nach Tirol oder längstens nach Vorarlberg zu unternehmen. Ich möchte den Hauptteil der Strecke mit dem Fahrrad, notfalls Bus & Zug zurücklegen und das Ziel sind Berggipfel ohne Gletscherbegehungen, auf die kein offizieller Weg existiert. Möglicherweise ganz leichtes Klettern, aber eher klassisches Wandern und Bergsteigen mit Etappen bis zu 10 Stunden. Übernachtung auf Hütten und/oder im Zelt, je nach Gipfel und lokalen Vorschriften (Zelten ist nicht in allen Bundesländern erlaubt und hängt auch vom Wetter ab. Du bzw. Ihr bringt am besten Bergerfahrung und ein Fahrrad mit, Ausrüstung müssten wir uns anschauen, aber sehr viele Sachen sind vorhanden (Kocher, Zelt, etc.), je nach Bedarf aber eigenes Zelt usw. sinnvoll. Von den Reisedaten habe ich meine maximalen von-bis angegeben. Teilstrecken sind möglich. Maximal 4 Personen (+3), sonst wird es erfahrungsgemäß kompliziert. Zwecks genauerer Planung würde ich mich Mitte Juli abstimmen/treffen wollen. Würde mich freuen. Nur zur Klarstellung: ich mach die Tour sonst alleine - auch kein Prob :-)
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
78 Countries
1 Trips Completed

You can chat with Sigi once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Saint Johann im Pongau

Day 1-3
Start irgendwo in der Mitte von Salzburg
2

Bischofshofen

Day 3-4
Weiter in den Westen, ein zwei Berge mitnehmen.
3

Krimml

Day 4-6
4

Zell am Ziller

Day 6-9
5

Igls

Day 9-14
6

Ried im Oberinntal

Day 14-17
Trip Summary
Accommodation
Camping & Other
17 days trip
Saint Johann im Pongau, Bischofshofen & 4 more
Transportation
Other
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe