Segeltörn in Kroatien - Entdeckertour durch die Kornaten

Hosted by

Stefan

Translate
Inselhopping auf einer geräumigen Segelyacht durch die Kornaten und zu den Krka Wasserfällen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und haben noch 4 Plätze frei an Bord. Gesucht werden noch unkomplizierte Mitsegler, mit und ohne Vorkenntnisse. Wir werden einen guten Mix aus Segeln, Baden und Sightseeing anstreben. Daher ist der Törn auch gut geeignet für Landratten die sich einmal aufs Wasser wagen möchten. Wir ankern teilweise in Buchten mit kristallklarem Wasser, machen hier und da auch in kleinen Gemeindehäfen fest, kochen an Bord oder lassen den Tag in urigen Konobas ausklingen. Wohin uns der Weg als nchstes führt entscheiden wir uns abhängig vom Wind oder unserer Lust gemeinsam am Frühstückstisch. Unsere Unterkunft ist eine Komfortable Segelyacht. L 16,85m B 4,85m 130 m2 Segelfläche. 5 Kabinen 11 Kojen. Jede Kabine ist mit eigener Nasszelle (Dusche, Wc) ausgestattet. Um Platz zu Haben, werden maximal 8 Personen an Bord sein. An Bord befindet sich eine ausgestattete Pantry, Klimaanlage, Dinghi ... denn wir wollen ja auch wenn wir in Buchten ankern an Land kommen. Ihr müßt mit einem Budget von ca. 900,-- rechnen, für Charterkosten, Versicherung und Bordkasse #JoinMyFlightTrip
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
39 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Stefan once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Biograd na Moru

Day 1-2
Ausgangspunkt ist die Marina in Biograd.. Wir treffen uns ab 17 Uhr an Bord. Lernen uns ersteimal kennen. Das Schiff ist bereits verproviantiert, es gibt was leckeres zum Essen, Ihr könnt Euch in aller Ruhe mit Eurem neuen zu Hause vertraut machen.
2

Skradin

Day 2-4
Nach dem Frühstück heißt es dann Leinen los. Wir segeln über Murter in Richtung Skradin passieren die Festung St. Nikolaus bevor wir die Krka bis Skradin hinauf fahren. Am nächsten Tag bietet sich der Besuch der Krka Wasserfälle an, zu Fuß mit einem Shuttleboot oder noch besser mit dem Fahrrad. Am späten Nachmittag geht es dann wieder Flussabwärts nach Sibenik wo wir an der Promenade festmachen und die Nacht verbringen.
3

Šibenik

Day 4-5
Sibenik bietet einige Möglichkeiten zum Ausgehen, hat einen hübschen Altstadtkern und ist für uns ideal um für die nächsten Tage Proviant auf dem Wochenmarkt zu beschaffen. Am frühen Nachmittag heißt dann wieder „Segel setzen, Kurs zu den Kornaten“
4

Kornati

Day 5-7
Wir werden uns die nächsten Tage in den Kornaten bewegen. Segeln von Bucht zu Bucht, viel Badepausen, wer möchte kann sich zu kleineren Wanderungen über die Höhenkämme und zu den Klippen der Inseln anschließen. Abends kochen wir gemeinsam oder gehen in kleine Konobas zum legendären Peka essen.
5

Biograd na Moru

Day 7-8
Am Freitag erreichen wir voreaussichtlich gegen 19 Uhr die Ausgangsmarina in Biograd. Wir können nocheinmal zum Abschied essen gehen, lassen den Abend schön ausklingen bevor wir am Samstag Vormittag bis 09:00Uhr das Schiff verlassen
Trip Summary
Accommodation
Other
8 days trip
Biograd na Moru, Skradin & 3 more
Transportation
Other
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe