Segelsaison 2021 auf dem IJsselmeer und im Watt einläuten!

Hosted by

Joschka

Guided trip
Translate
Hallo Freunde, um eine mit Sicherheit spannende Saison 2021 einzuläuten, wagen wir uns das erste Mal in der neuen Saison aufs IJsselmeer! In einer neuen Bavaria 46 (2018), welche wir vom Vercharterer unseres Vertrauens in Lemmer am Freitag Nachmittag übernehmen, segeln wir von unserem Ausgangshafen nach Stavoren oder Makkum. Von dort aus machen wir uns am Samstag Morgen durch die Schleuse Kornwerderzand auf ins holländische Watt mit Ziel Vlieland oder Texel. Den Rückweg treten wir am Sonntag früh an, so dass wir gegen 16:00 zurück in Lemmer sein sollten. Diese Pläne setzen vernünftiges Wetter voraus - sollte sich das Wetter von seiner unkooperativen Seite zeigen, bleiben wir im IJsselmeer und entdecken gemeinsam Orte wie Enkhuizen, Hoorn, Lelystad oder Urk. Ein paar schöne Segeltage liegen vor uns, für die wir weitere Mitsegler-Innen (m/w) suchen. Die Kostenbeteiligung deckt neben der Charter alle Kosten des Bordbetriebs (Essen, Liegegebühren, Diesel, Versicherung etc.) - es entstehen somit keine weiteren Kosten an Bord! Es erwarten euch lange Segeltage, tolle Eindrücke von der Natur und, nicht zuletzt, viel Spass. Wir sind (bisher) eine Crew von 4 Seglern (m), alle in ihren 30ern. Einige von uns sind schon mehrfach gemeinsam auf längeren Törns gewesen und haben zusammen die unterschiedlichste Reviere erkundet (Englischer Kanal, Mittelmeer, Nordsee), andere gehen das erste Mal gemeinsam aufs Wasser. Veit - unser Co-Skipper und mit einem technischen Händchen gesegnet - kümmert sich an Bord auch um das leibliche Wohl. Joschka - unser Skipper - schaut mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Segelerfahrung zurück. Er ist Sieger einiger Clubregatten seines Hamburger Segelvereins und darüber hinaus mit einem begnadeten Musikgeschmack ausgestattet. Für Joschka steht Sicherheit an erster Stelle und er versteht es seine Crew auch in herausfordernden Situationen zu motivieren.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
21 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Joschka once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Lemmer

Day 1
In Lemmer gehen wir an Bord der gecharterten Segelyacht.
2

Stavoren

Day 1-2
Stavoren ist ein toller kleiner Ort am IJsselmeer, hier verbringen wir unsere erste Nacht, am folgenden Morgen geht es dann weiter nach Oudeschild auf der Insel Terschelling
3

Oudeschild

Day 2-3
Bei rechtzeitiger Ankunft leihen wir uns Fahrräder aus und erkunden gemeinsam die Insel.
4

Lemmer

Day 3
Hier endet unser Trip.
Trip Summary
Accommodation
Other
3 days trip
Lemmer, Stavoren & 2 more
Transportation
Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe