Past Trip This trip is in the past.
Switzerland  

Schweiz - Stoneman Glaciara: Mountainbiken im Oberwallis

Flexible
Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+6

Markus is looking for 6 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Folge dem Ruf! 127 km und 4'700 spektakuläre Höhenmeter zwischen Gletschern, zahllosen 4'000ern und der faszinierenden Mystik jahrhundertealter Bergdörfer – das gibt es nur beim Stoneman Glaciara und vielleicht mit mir => www.stoneman-glaciara.com 2-3 tägige Mountainbiketour im Oberwallis/Schweiz, erweiterbar um weitere Tage in der Gegend oder weiter unten im Wallis resp. Seitentäler (oder auch vorab als kleineres gemeinsames warm-up). Ich bin flexibel und habe Zeit zwischen 20.09. und 05.10.2019. Übernachtung auf dem Campingplatz (mir steht eine VW T6 California zur Verfügung) oder in einem B'n'B oder Hotel in der Gegend. Anreise mit Auto (ich habe einen Veloanhänger für bis zu 4 Fahrräder) oder per SBB/RhB. Ich bin kein e-Biker und komme deshalb auch nicht an die Leistung eines ambitionierten e-Bikers. Bei entsprechender Rücksicht spricht jedoch nichts gegen ein solches "gemischtes Team". Die vorgeschlagene Strecke des Stoneman Glaciara entspricht in etwa meiner bevorzugten Routenwahl als Mountainbiker: nicht zu hardcore (kein extrem downhill, keine unendliche Steigungen), auch nicht wie ein klassischer Familien-Sonntagsausflug (Level: Singlespeedbike im Schlaf rückwärtsfahrend), und schon gar nicht als Rennradfahrer mit dem Ziel möglichst viele Kilometer abzuspulen. Eine Reise in Begleitung hat diverse Vorzüge…und ist meiner Erfahrung nach immer sehr spannend. Ich selber war Tourguide in den USA und Skilehrer in der Schweiz, heute arbeite mit einem durchschnittlichen schweizerischen 90%-Pensum als Sicherheitsbeauftragter in der Grossregion Zürich. Nebenbei organisiere ich privat Anlässe und Reisen für Interessierte (Freunde, Kollegen, Familien [mit und ohne Kinder], Gruppen, Geschäfte, Einzelpersonen und Paare), auch als Freelance-Tourguide. Grundsätzlich stehen bei all meinen Reisen das Gesamtbild im Vordergrund; ich muss nicht auf den höchsten Berg (der zweithöchste reicht mir), ich muss nicht ganz Australien sehen (zumindest nicht in nur einer Reise unter 3 Monaten), ich habe keine Zeit die Sandkörner am Strand zu zählen (ich bin lieber aktiv als tiefenentspannt durch nichts-tun), ich finde aus jedem Irrgarten einen Weg (gute Freunde haben es schätzen gelernt sich auf meinen Orientierungssinn zu verlassen), ich koche gerne (und entsprechend esse ich auch gerne - mit entsprechend "notwendiger" Flüssigkeitszufuhr), Sport gehört zu meinem Leben…wie aber auch das Arbeiten und Geld verdienen. Wie so oft im Leben habe ich ein für mich gesundes Mittelmass in allen Belangen gefunden. Und ja, ich bin ein sehr flexibler, umgänglicher und bestimmt nicht langweiliger "tripleader" auf der Suche nach "tripmates" (Singular oder Plural, feminin oder maskulin). Siehe auch meine weiteren Angebote als freischaffender Reiseleiter für begleitende Touren auf der ganzen Welt. Ich freue mich über Nachrichten.

Map
1

Day 1

1

Fiesch

Day 1

Folge dem Ruf! 127 km und 4'700 spektakuläre Höhenmeter zwischen Gletschern, zahllosen 4'000ern und der faszinierenden Mystik jahrhundertealter Bergdörfer – das gibt es nur beim Stoneman Glaciara und vielleicht mit mir.

2

Day 1-2

2

Bettmeralp

Day 1-2

Die Route führt über drei ausgewogene Etappen hinauf zum Großen Aletschgletscher – dem mächtigsten Eisstrom der Alpen – und zurück nach Mörel. Mit knapp 1.600 Höhenmetern folgt der Königsanstieg: eine alte Militärstraße führt steil hinauf zum 2.451 m hohen Breithornpass.

3

Day 2

3

Binn

Day 2

Es folgt die Abfahrt ins Binntal. Immer der Rhone entlang geht es danach in Richtung Obergoms – durch uralte, mystische Dorfkerne, entlang geschichtsträchtiger Denkmäler und einladender Cafés.

4

Day 2

4

Obergoms VS

Day 2

5

Day 2

5

Bellwald

Day 2

6

Day 2-3

6

Reckingen VS

Day 2-3

TripLeader

Markus

48 years old

Eine Reise in Begleitung hat diverse Vorzüge…und ist meiner Erfahrung nach immer sehr spannend. Ich selber war Tourguide in den USA und Skilehrer in der Schweiz, heute arbeite mit einem durchschnittlichen schweizerischen 90%-Pensum als Sicherheitsbeauftragter in der Grossregion Zürich. Nebenbei organisiere ich privat Anlässe und Reisen für Interessierte (Freunde, Kollegen, Familien [mit und ohne Kinder], Gruppen, Geschäfte, Einzelpersonen und Paare), auch als Freelance-Tourguide.

Profile description: Eine Reise in Begleitung hat diverse Vorzüge…und ist meiner Erfahrung nach immer sehr spannend. Ich selber war Tourguide in den USA und Skilehrer in der Schweiz, heute arbeite mit einem durchschnittlichen schweizerischen 90%-Pensum als Sicherheitsbeauftragter in der Grossregion Zürich. Nebenbei organisiere ich privat Anlässe und Reisen für Interessierte (Freunde, Kollegen, Familien [mit und ohne Kinder], Gruppen, Geschäfte, Einzelpersonen und Paare), auch als Freelance-Tourguide.

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Markus has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+6

Markus is looking for 6 TripMates