Past Trip This trip is in the past.
Western Europe  

Rundreise von Dresden über München, Schweiz, Österreich, Innsbruck: Berge und Natur erleben, wandern gehen

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+4

Michael is looking for 4 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hallo ihr Reiselustigen, die Reise startet in Dresden, von wo aus wir mit meinem amerikanischen V8-Pickup Oldtimer erstmal nach München fahren. Dort besuche ich einen Freund für einen Tag inkl. Übernachtung. Dann geht es weiter in die Schweiz zu einem anderen Freund. Da bleibe ich ein paar Tage und übernachte bei ihm. Ab da an gibt es keinen weiteren Plan. Ziel ist in 2,5 Wochen Innsbruck zu erreichen, um dann wieder nach Dresden zurück zu fahren. In den 2,5 Wochen möchte ich wandern gehen, die Gegend und Natur kennen lernen und dabei campen. Ich habe das bereits vor 2 Jahren alleine in Österreich gemacht. Zuerst campte ich damals ein paar Tage am Achensee und bestieg die umliegenden Berge. Dann fuhr ich weiter durch das Zillertal, dann über einen fordernden Pass mit toller Aussicht. Ziel war Zell am See. Dort bestieg ich die Berge, trotze unterwegs einem Unwetter, durchlief Nebentäler, chillte aber auch mal am Strand, wenn die Füße doch zu sehr beansprucht waren und besuchte auch das Stadtfest. So ähnlich stelle ich es mir diesen Sommer auch vor. Mit einem Unterschied: Ich will bei einer mehrtägigen Hüttenwanderung mitmachen. Der Vorteil: Man lernt noch intensiver die Natur und vielleicht auch coole neue Leute kennen. Das Zelt kann in der Zeit auch mal auslüften. Ansonsten können wir komplett spontan entscheiden, wie lange wir wo bleiben und was wir machen. Klingt das interessant für dich? Ich bin gespannt und freue mich, wenn du dich meldest :)

Map
1

Day 1

1

Dresden

Day 1

Hier geht es am Vormittag los.

2

Day 1-2

2

München

Day 1-2

In München möchte ich einen Tag lang einen Freund besuchen gehen.

3

Day 2-5

3

Schweiz

Day 2-5

In der Schweiz möchte ich 4 Tage lang einen Freund besuchen gehen.

4

Day 5-16

4

Innsbruck

Day 5-16

Hier möchte ich Campen, eine Hüttentour mitmachen, die Gegend, Leute und Natur kennen lernen. Es gibt keinen weiteren Plan, was und wo wird spontan entschieden.

5

Day 16-17

5

Dresden

Day 16-17

Ich fahre wieder am Stück nach Hause.

TripLeader

Michael

30 years old

Hi, ich heiße Michael , bin 28 Jahre alt. Ich bin ein entspannter, freundlicher Typ. Ich bin spontan, plane aber auch. Ich finde mich da ausgewogen. Ich bin ehrgeizig, sportlich und wissbegierig.

Profile description: Hi, ich heiße Michael , bin 28 Jahre alt. Ich bin ein entspannter, freundlicher Typ. Ich bin spontan, plane aber auch. Ich finde mich da ausgewogen. Ich bin ehrgeizig, sportlich und wissbegierig.

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Michael has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+4

Michael is looking for 4 TripMates