Rountrip von Göteborg durch Norwegen und Schweden (inkl. Rammstein Konzert)

Hosted by

Simone

Translate
Hallo zusammen! Ich fliege am 29.7. nach Kopenhangen, um von dort mit der Bahn/Bus nach Göteborg zu reisen. Am 30.7. besuche ich das Rammstein Konzert in Göteborg (Ullevi Stadion). Ich habe noch ein Ticket übrig. ;-) Wer sich die Show also nicht entgehen lassen möchte, solte sich mir unbedingt anschließen. Für die ersten Tage in Göteborg habe ich bereits ein Airbnb Zimmer (für 2 Personen). Ab dem 31.7. oder 1.8. geht es dann mit dem Mietwagen Richtung Oslo und dann über Elgå, Røros, Funäsdalen (über die Flatruet), Mora, Mariestad zurück nach Göteborg. Rückreise nach Deutschland (Düsseldorf) ist noch nicht geplant. Spätestete Rückreise am 12./13. August. Sollte der Flug zu teuer sein, kann ich mir auch vorstellen mit der Bahn zurückzureisen. Die Route ist als groben Fahrplan zu sehen. :) Ich bin da super entspannt und dort wo es einen hinzieht, dort sollte man dann links abbiegen. Geplant wird gemeinsam. Die Kosten werden auch gerecht geteilt. Im Preis enthalten sind die Unterkunft (Airbnb), Mietwagen, Sprit und Konzertticket Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified

You can chat with Simone once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Kopenhagen

Day 1
Flug von Düsseldorf nach Koppenhagen. Von dort geht es dann weiter mit dem Zug oder dem Bus nach Göteborg. Koppenhagen ist nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Göteborg. Der Flug geht relativ früh, sodass man sehr gut nach Göteborg kommt. Anreise nach Kopenhagen bzw. Göteborg muss eigenständig organisiert werden.
2

Göteborg

Day 1-3
In Göteborg geht es auf das Rammstein Konzert. Sightseeing ist auch noch drin. :) Ein Ticket für das Konzert am 30.7. habe ich noch übrig. ;-) Ansonsten sind wir in der Gestaltung frei. Gerne auch mal alleinige Unternehmungen.
3

Oslo

Day 3-4
Mit dem Mietwagen geht es in Richtung Oslo. Außerhalb von Oslo wird eine Nacht übernachtet. Airbnb, Hotel oder einsame Hütte, alles möglich. Sightseein, sofern gewünscht, selbstverständlich auch möglich.
4

Elgå

Day 4-5
Soll hier wunderschön sein. Elgå ist ein Weiler am Ostufer des Femundsees in Norwegen. Dem zweitgrößten Binnensee des Landes. Mit knapp 40 Einwohnern (Zahl abnehmend) bietet der Ort vor allem Ruhe in wundervoller Natur. Der Ort liegt in der Gemeinde Engerdal in der Fylke Hedmark, Norwegens. Es ist die südlichste feste Siedlung von Samen in Norwegen.
5

Røros

Day 5-7
Ebenfalls eine tolle Strecke. Røros ist eine kleine Stadt mit einer Bevölkerung von etwa 3800 Menschen in der Region Trøndelag. Traditionell eine Bergbaustadt, ist die Stadt heute bekannt als UNESCO-Weltkulturerbe mit authentischen Holzkonstruktionen und Gebäuden.
6

Flatruet

Day 7-8
Schwedens höchst gelegene Passstraße. Flatruet ist die Bezeichnung für die höchste Straße Schwedens und gleichzeitig der Name einer Hochebene. Die Aussicht auf dem Flatruet ist zu jeder Jahreszeit beeindruckend und vom Parkplatz in der Mitte des Passes kann man schön Wandern - Sommers wie Winters.
7

Sveg

Day 8-9
Fährt man von Orsa auf der E45 nach Norden, gibt es auf einer Länge von 125 km so gut wie keine Ortschaften mehr. Eine einzige Tankstelle auf der langen Strecke. Biegt man dann nach Sveg ein, fühlt man sich plötzlich wieder in der Zivilisation angekommen. Die sieht hier allerdings sehr amerikanisch aus. Entlang der Durchgangsstraße ist alles mit Reklame zugepflastert. Die E45 macht in Sveg einen Knick um den Fluss Ljusnan herum. Links und rechts der E45 liegen Tankstellen, Geschäfte und Schnellrestaurants. Der eigentliche Ortskern von Sveg ist dagegen ziemlich ausgestorben. Am Torget befinden sich nur noch Systembolaget und eine Pizzeria.
8

Mora

Day 9-11
Zwischenstopp. Die Stadt Mora befindet sich in der Provinz Dalarna am Nordende des Siljan, des siebtgrößten Sees Schwedens. Mora lockt mit großen Sportereignissen, mit Kunst und Kultur und nicht zuletzt mit viel Natur.
9

Karlstad

Day 11-12
Zwischenstopp. Karlstad liegt im Mündungsdelta des Klarälven. Der größte Fluss Värmlands fließt hier in den Vänern, Schwedens größten See. Schöne Badestellen lassen sich überall mühelos finden. In Schweden vergleicht man gern die Anzahl der Sonnenstunden, die man im Sommer zählt. Karlstad im Süden von Värmland und am Nordufer des Vänern liegt in dieser Tabelle meist weit vorn. Karlstad ist aber auch bekannt dafür, dass die Menschen hier sonnige Laune haben.
10

Mariestad

Day 12
Zwischenstopp. Mariestad liegt wunderschön am Ostufer des Vänern. Da viel Platz am Ufer und im Hafen ist, sehen wir viele Wohnmobile. Sie parken mit Blick aufs Wasser. Hier am Ufer gibt es Cafés und mehrere Imbiss-Restaurants, die um einen Platz mit Tischen und Bänken herum angeordnet sind – siehe Bild oben. Man sitzt draußen und genießt das Wetter.
11

Göteborg

Day 12-13
Endstation und Abreiseort. Göteborg, eine Großstadt in Schweden, liegt am Fluss Göta älv, an der Westküste des Landes. Die Stadt verfügt über einen wichtigen Hafen und ist bekannt für ihre Kanäle im holländischen Stil sowie ihre grünen Alleen, wie die Kungsportsavenyn, die größte Einkaufsstraße Göteborgs mit vielen Cafés und Geschäften.
Trip Summary
Accommodation
Hotel & Bed & Breakfast & Other & Hostel & Apartments
13 days trip
Kopenhagen, Göteborg & 9 more
Transportation
Train, Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe