Past Trip This trip is in the past.
Austria  

Roadtrip Österreich - ab in die Berge!

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+3

Christian is looking for 3 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hy JMT-Gemeinde. Meine Reise im August muss umgeplant werden und ich bin mir nun etwas unschlüssig was die Alternative sein soll :) Wie wäre es mit einem Roadtrip? Vielleicht in Österreich? Einfach mal losfahren und sehen, ich könnte mir eine ordentliche Wanderung mit der ein oder anderen Übernachtung in den Bergen vorstellen (in Hütten / auf Alpen / im Zelt). Man kann auch nette kleine Örtchen auf dem Weg abklappern, gutes Essen essen, oder wenn man an der südlichen Grenze ist einen kurzen Abstecher ans Meer in Italien machen beispielsweise. Die Details können hier unkompliziert abgemacht werden, oder einfach mit guter Kleidung und Zelt im Gepäck losfahren und mal sehen :) Falls wer spontan Bock auf sowas hätte oder vielleicht sogar eine bessere Idee hätte, immer her damit :-) Cheers !

Map
1

Day 1-2

1

Lech

Day 1-2

*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Eine Möglichkeit zu starten wäre, ganz im Westen eine feine Tour am "Lechweg" zu machen mit einer Übernachtung in den Bergen. Informationen zum Lechweg findet man über google, quasi ein Bergiger Jakobsweg... super um gleichmal runter zu kommen!

2

Day 2-3

2

Hallstatt

Day 2-3

*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Man könnte sich richtung Osten vortasten, vielleicht den ein oder anderen Stop im Tirol machen (Innsbruck oder wiederum irgendwo bei den Alpen) und zB ein halt im berühmten und wunderschönen Hallstatt machen...

3

Day 3-4

3

Riegersburg, Steiermark

Day 3-4

*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Vielleicht runter in die Südsteiermark? Gegend erkunden und "Buschenschank" genießen, ein absoluter Traum! Auch hier natürlich Zwischenstops wherever möglich.

4

Day 4-6

4

Ramsau am Dachstein

Day 4-6

*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Vielleicht wandern in Ramsau am Dachstein zur Königsetappe in die wildromantische Landschaft „ Am Stein“ und zu wilden Wassern. Mit Übernachtung im höchstgelegenen Guttenberghaus?

5

Day 6-7

5

Mondsee

Day 6-7

*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Abkühlung am Mondsee, bevor es retour geht? ;)

TripLeader

Christian

32 years old

Profile description:

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Christian has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+3

Christian is looking for 3 TripMates