Roadtrip mit dem Van nach Portugal ~ Odemira

Hosted by

Adam

Translate
Ich mache mich um den 09. Sept auf den Weg von Freiburg nach Odemira in Portugal. Odemira liegt im Alentejo Gebirge an dem kleinen Fluss Mira. Ein Teilziel meiner Reise ist es dort Freunde zu besuchen. Ihnen gefällt es in dieser sehr ursprünglichen Gegend mit einem angenehmen Klima und schönen Natur sehr gut. Deshalb möchten sie sich dort niederlassen. Meine Reise dorthin ist noch relativ frei zu gestalten. Ich kenne einige schöne Stellen in Südfrankreich. Werde auch ein Fahrrad und ein kleines Motorrad dabei haben. Meine Kite und Windsurfausrüstung packe ich ebenfalls ein, ist aber kein Hauptbestandteil der Reise. Ich schaue gerne auch einmal abseits des Weges und entdecke gerne intuitiv die eher unbekannten Stellen. Es besteht aber auch die Möglichkeit erst Frankreich zu durchqueren und dann an der Atlantikseite herunter zu fahren. Die Gegend hier ist meines Wissens eher etwas rauher und ursprünglicher. Die Westküste kenne ich nur bis zur Grenze nach Spanien. Es gibt für mich keinen wirklichen Zeitplan, bin aber auch flexibel die Strecke zügig zurück zu legen, falls es nur einen Wunsch für eine Mitreise von A nach B gibt. Da mein Van weitestgehend autark ist bevorzuge ich freies Camping. Also Plätze die nicht zu einem offiziellen Campingplatz gehören. Über all meinen Reisen steht das Motto: "Der Weg ist das Ziel :-)"
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
22 Countries
1 Trips Completed

You can chat with Adam once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Freiburg im Breisgau

Day 1-3
Ein möglicher Treffpunkt, da hier meine Basis ist. Möglicherweise lädt das schöne Freiburg und die umliegende Natur zur Einstimmung ein. Definitiv ein sehenswertes Städtchen mit einer schönen Natur und einigem Sehenswertem in der Nähe...
2

Beauduc

Day 3-5
Ein möglicher Stopp wenn es über Süd - Frankreich geht ist Beauduc. Freies Camping direkt am Meer. Surfen, Kiten, Wassersport ~ Hang Loose Sehenswertes auf dem Weg wären: Der Canyon der Ardèche, Point du Gare, Avignon, Arles, Carmarc und Umgebung oder ganz nach Geschmack...
3

Leucate

Day 5-7
Eine Alternative ist Leucate oder ein anderer Ort an der Küste vor den Pyrinäen bis Perpignon.
4

Los Arejos

Day 7-10
Wenn es über die Mittelmeer Seite geht, würde ich gerne die Finca Las Colinas besuchen. Dieser Ort wurde mir sehr Empfohlen. Dort sind einige Aktivitäten möglich...
5

Odemira

Day 10-12
Mein Ziel und ein mögliches Ende der gemeinsamen Reise.
Trip Summary
Accommodation
Camping & Other
12 days trip
Freiburg im Breisgau, Beauduc & 3 more
Transportation
Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe