Past Trip This trip is in the past.
Europe  

Moldau-Radweg von Bayerischen Eisenstein nach Leipizg über Tschechien

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+2

René is looking for 2 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hallo Leute, Ich möchte gerne den Moldau Radweg machen. Ich würde von Bayerischen Eisenstein starten und runter zur Talsperre Lipno fahren. Von dort geht es weiter über Krumau an der Moldau, Budweis und Prag immer an der Moldau her, zur Mündung in die Elbe . Dort würde ich der Elbe folgen und über Dredsen nach Leipzig fahren. Die Tour würde ca 650-750km lang sein.Hätten aber 12-13 Tage Zeit. Würde ein Tag in Prag Pause zumachen um die Stadt anzugucken. Die anderen Städte würde ich eher mit Fahrrad erkunden. Bin aber für alles offen. Wäre auch super, wenn man es schafft würde Leipzig an zuschauen. Würde versuchen so 80-90km pro Tag zu machen. Vllt ein Tag weniger dafür nen anderen mehr. Die meiste Zeit würde ich gerne Zelten wenn es geht. Wenn du Lust auf die Tour hast, würde ich mich über ne Nachricht freuen. Bin auch offen für alle Fragen. Nur der Termin ist feste.
Trip style
Sport
Map
1

Day 1

1

Bayerisch Eisenstein

Day 1

Hier wäre der Start am 27.8 würde mit den Zug so gegen 15 Uhr ankommen und dann direkt mit der Tour anfangen und auf der tschechischen Seite übernachten.

2

Day 1-3

2

Krumau an der Moldau

Day 1-3

3

Day 3-6

3

Budweis

Day 3-6

4

Day 6-8

4

Prag

Day 6-8

Ein Tag Pause um sich die Stadt anzuschauen

5

Day 8-10

5

Mělník

Day 8-10

6

Day 10-11

6

Dresden

Day 10-11

7

Day 11-12

7

Leipzig

Day 11-12

Von Dort zurück mit Zug, vorher wenns zeitlich passt , kann man sich noch die Stadt anschauen

TripLeader

René

32 years old

Hi Ich bin René aus Münster. Bin ein entspannter und ruhiger Typ. Liebe es zu reisen und bin meist immer sportlich unterwegs. Wissbierig für Neues

Profile description: Hi Ich bin René aus Münster. Bin ein entspannter und ruhiger Typ. Liebe es zu reisen und bin meist immer sportlich unterwegs. Wissbierig für Neues

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
René has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+2

René is looking for 2 TripMates