Marokko Rundreise - Entdecke die Königstädte und Wüste

Hosted by

Aaziz

7 Days30 Days!

Extra Cancellation Days
only for the first TripMate

Guided trip
Translate
What's special?
special 4 Königsstädte
special 6 UNESCO Weltkulturerbestätten
special Unterkunft in Riads
Der perfekte Marokko-Trip, um möglichst viel vom Land zu sehen! Die Tour ist eine entspannte Rundreise in einer kleinen Gruppe. Sie vereint das Beste aus zwei klassischen Routen: der Königstädte- und Wüsten-Rundreise. Eine perfekte Kombination aus Kultur und Naturerlebnissen. Im Programm sind folgende HIGHLIGHTS enthalten: - Besuche in den 4 Königsstädten: Marrakesch, Fes, Meknes und Rabat. - Erkundung von 6 UNESCO-Weltkulturerbestätten. - Entdeckung beeindruckender und kontrastreicher Landschaften: Von Zedernwäldern über Berglandschaften und Flussoasen bis hin zur Steinwüste. Die Reise kulminiert im faszinierenden Sanddünengebiet, welches den Höhepunkt deines Abenteuers markiert. TRIP-PLAN ÜBERSICHT - TAG 1: Ankunft in Marrakesch - TAG 2: Fahrt nach Casablanca (Besichtigung) und Rabat (Besichtigung) - TAG 3: Fahrt nach Meknes (Besichtigung) und zur archäologischen Stätte Volubilis (Besichtigung) - TAG 4: Besichtigung von Fes mit den beiden Teilen der Altstadt Fes el Bali und Fes Jdid - TAG 5: Fahrt über den Mittleren und Hohen Atlas nach Errachidia, Übernachtung in der Flussoase. - TAG 6: Fahrt nach Rissani und Merzouga, Übernachtung im Sanddünengebiet - TAG 7: Route der 1000 Kasbahs nach Ait Benhaddou. Übernachtung in Ait Benhaddou - TAG 8: Retour nach Marrakech über den Hohen Atlas (Stadtbesichtigung) - TAG 9: Abschied Im Preis inkludiert: + Übernachtungen in Hotels/Riads der Mittelklasse in Halbpension + Klimatisierter Bus mit Chauffeur + Stadtführungen durch kompetente deutschsprachige lokale Guides in Rabat, Fes, Meknes, Volubilis und Marrakesch + Eintritt zu kostenpflichtigen Sehenswürdigkeiten in Marrakesch (2x), Meknes (1x), Volubilis (1x) und Fes (1x)

Über mich: Mein Name ist Aaziz und ich bringe vielseitige Erfahrungen mit. Ursprünglich war ich als staatlich anerkannter, deutschsprachiger Reiseleiter in Marokko tätig. Seit nunmehr 20 Jahren lebe ich in der Nähe von Wien in Österreich und habe mich dort als Grafikdesigner etabliert. Seitdem wechsle ich flexibel zwischen beiden Ländern und organisiere aufgrund meiner langjährigen Erfahrung spannende mehrtägige Trips in Marokko.

Unterkünfte: Alle Zimmer sind wahlweise Doppelbett- bzw. Einzelbettzimmer. - Marrakech/Fes: authentische Unterkünfte in landestypischen Riads mittlerer Klasse, direkt in der Altstadt. - In den Wüstenregionen: gemütliche Gästehäuser der mittleren Klasse in Kasbah-Stil in den Wüstenregionen. - Rabat: komfortable Unterkunft der mittleren Klasse in einem Hotel. Gerne kannst du Fragen in der Q&A stellen. Ich freue mich auf dich!

What's included?
Übernachtungen in Halbpension
Hotels/Riads der Mittelklasse
Klimatisierter Bus mit Chauffeur
Stadtführungen mit lokalen Stadtführern
Eintritte in kostenpflichtigen Denkmäler
Alle Transferts von/zum Flughafen
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
12 Countries

Hi! mein Name ist Aaziz, 50. J., Grafik Designer von Beruf und Marokko-Touren Begleiter aus Leidenschaft.

You can chat with Aaziz once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Marrakesch

Day 1-2
Ich hole Sie vom Flughafen ab und bringe Sie in unserem landestypischen Riad Unterkunft. Wenn etwas Zeit ist, machen wir ein kleiner Spaziergang in der Medina (Altstadt). Das Abendessen und Übernachtung in unserem Riad.
2

Casablanca

Day 2
Nach dem Frühstück fahren wir mit unserem klimatisierten Minibus nach Casablanca. Dort sehen wir uns den Platz Mohamed V und die Moschee Hassan II (von außen) an. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach der Hauptstadt Rabat.
3

Rabat

Day 2-3
Am Nachmittag besichtigen wir Rabat! Wir sehen den Königpalast (von Außen), den Hassan Turm, das Wahrzeichen von Rabat, das Mausoleum Mohamed V und die Oudaya Kasbah an. Abendessen und Übernachtung in Rabat.
4

Meknès

Day 3
Nach dem Frühstück fahren wir weiter in die Königstadt Meknes. Bei der Stadtbesichtigung sehen wir das prunkvolle Bab Mansour, das Grabmal Moulay Ismail und die Vorratskammer. Wir machen außerdem eine Mittagspause in Meknes.
5

Conservation du site Archéologique de volubilis

Day 3
Am Nachmittag fahren wir weiter nach Moulay Idriss, dem heiligen Städtchen. Wir besuchen die in der in wunderschönen Landschaft gelegenen Ausgrabungen von Volubilis, einst Hauptstadt der römischen Provinz Mauretania Tingitana.
6

Fès

Day 3-4
Gegen Abend erreichen wir Fès. Wir übernachten in unserem wunderschönen Riad, gleich in der Altstadt. Fes ist älteste der vier Königstädte und seine Altstadt ist einer der größten Fußgängerzonen der Welt.
7

Fès

Day 4-5
Dieser Tag ist ganz der Altstadt von Fes gewidmet. Die Besichtigung erfolgt hauptsächlich zu Fuß, unterbrochen mit einer gemütlichen Mittagspause in unserem Riad. Medina, Medersa Attarine, das blaue Stadttor, Bab Boujloud, die Chouara Gerberei, Karaouiyyine Moschee (von Außen), den Königpalast von Außen, das Mellah Judenviertel, den Nejjarine Platz.
8

Errachidia

Day 5-6
Nach dem Frühstück, führt uns die Fahrt durch den mittleren Atlas mit seinen grünen Zedernwäldern vorbei an Ifrane, bekannt im Winter als Skistation. Nach der Mittagspause in Midelt überqueren wir den Hohen Atlas über den 1907m hohen Pass von Tizi n Talghermt und übernachten anschließend in Errachidia.
9

Merzouga Desert

Day 6-7
Nach dem Frühstück führen wir unsere gemütliche Fahrt fort, dem Wüstenfluss Oued Ziz entlang bis Merzouga. Dort am Fuß der hohen Sanddünen liegt unsere Unterkunft. Der Sonnenuntergang bzw. -aufgang in der Wüste sowie die Übernachtung im Nomadenzelt (nach Wunsch) sind einer der Höhepunkte unserer Reise!
10

Todgha Gorges

Day 7
Nach dem Frühstück Fahrt nach Tinghir, eine kleine schmucke Bergoase über 1300 m Höhe gelegen und umgeben von 72 Ksour (befestigte Dörfer). Hinter diesem sehenswerten Städtchen liegt die eindrucksvolle Todra-Schlucht mit ihren steil abfallenden, rund 300 m hohen Felsen. Mittagessen in Todra.
11

Aït-Ben-Haddou

Day 7-8
Am Nachmittag führt uns die Fahrt über das Dades-Tal genannt auch Tal der 1000 Kasbahs mit seiner Vielzahl an kunstvollen Lehmbauten und den üppigen Palmenhainen. Abendessen und Übernachtung in Ait Benhaddou.
12

Marrakesch

Day 8-9
Nach dem Frühstück steht eine landschaftlich äußerst abwechslungsreiche Passfahrt über den Tizi n Tichka (2260 m) nach Marrakech auf unserem Programm. In Marrakech, nach unserr Mittagspause, besichtigen wir die Saadiergräber, den Bahia Palast, die Souks, die Menara Gärten und den weltberühmten Gauklerplatz Jamàa el Fna, auf dem sich jeden Abend Schlangenbeschwörer, Musiker, Märchenerzähler ein Stelldichein geben. Abendessen und Übernachtung in unserem Riad in Marrakesch
Trip Summary
Accommodation
Hotel & Other
9 days trip
Marrakesch, Casablanca & 10 more
Transportation
Car, Trekking
What's excluded?
Flüge
Trinkgelder
Mittagessen
Getränke
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe