Kurztrip nach Ella, Sri Lanka - Udawalawa Nationalpark, Little Sigiriya und Mehr!

Hosted by

Petra

Guided trip
Translate
Hallo, ich bin Petra, schon ein etwas älteres Semester, aber voll Surf-süchtig, gut drauf und fahre Ende März zum 13. Mal nach Sri Lanka. Dieses bunte Land ist eine tolle Mischung aus Kultur, Sport und Erholung, mit unglaublich aufgeschlossenen und freundlichen Menschen. Dazu noch eine atemberaubende Landschaft. Um neben den traumhaften Stränden und schönen Wellen auch das beeindruckende Hochland zu erleben, biete ich einen Kurztrip mit drei Tagen und zwei Übernachtungen in Ella an. Wir starten in Unawatuna im Süden Sri Lankas. Geplant ist eine Safari im Udawalawa Nationalpark, Wasserfälle, ein Foto-Shooting bei der berühmten Nine-Arch-Bridge, eine eineinhalb stündige Fahrt im Szenic-Train, Teeplantage bzw. Teefabrik, Besichtigung einer Tempel- und Klosteranlage (Geheimtipp - man nennt sie auch "Little Sigiriya) und die Besteigung des Little Adams Peak. In unserem modernen und klimatisierten Minivan sind noch 2 Plätze frei. 4 TripMates sind schon dabei und freuen sich auf Mitfahrer. Enthaltene Leistungen: * Fahrt in einem privaten Minivan * Übernachtung in einem schönen Guesthouse (Einzel- oder Zweibettzimmer) mit toller Aussicht auf die Landschaft * Frühstück und vermutlich reicht das Geld auch für das Abendessen * Eintritte (Safari, Zugfahrt, Tempel, Teefabrik) und das Frühstück enthalten. Wenn du Lust hast, kannst du vor oder nach dem Trip auch mit uns surfen gehen. Wir werden uns bei den Reefbreaks bei Ahangama und Hiriketiya herumtreiben. Ich bin fortgeschrittene Surferin.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
32 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Petra once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Unawatuna

Day 1
Abholung an der Unterkunft im Süden gegen 4 Uhr morgens. Fahrt zum Udawalawa Nationalpark zum Morgen-Game-Drive. Weiterfahrt nach Ella. Besuch eines Wasserfalls und der berühmten Nine-Arch-Bridge. Gemeinsames Abendessen und Freizeit.
2

Ella

Day 1-3
Morgens nach dem Aufstehen wandern wir auf den Little Adams Peak hinauf und genießen eine wunderbare Aussicht. Am Nachmittag fahren wir mit dem traditionellen Zug nach Haputale und werden dort von unserem Fahrer für die Rückfahrt abgeholt. Abendessen und Zeit zur freien Verfügung oder chillen auf dem Balkon unserer gemütlichen Unterkunft, die von netten lokalen Gastgebern geführt wird.
3

Mulgirigala Raja Maha Viharaya

Day 3
Auf dem Weg zurück an die Küste stoppen wir an einem weiteren Wasserfall, den wir hinaufklettern können. Es besteht die Möglichkeit, eine Teeplantage/Fabrik zu besichtigen. Als Highlight besuchen wir den Geheimtipp Mulkirigala, eine Kloster- und Tempelanlage, die sehr idyllisch und ziemlich versteckt inmitten eines großen Waldgebietes liegt. Auf mehreren Ebenen und auf dem Weg nach oben sind mehrere Tempelzimmer in den Fels gehauen, mit unglaublich schönen Wand- und Deckenmalereien. Man nennt diesen Felsentempel auch "Little Sigiriya". Rückfahrt an die Küste im Süden bis nach Galle.
Trip Summary
Accommodation
Bed & Breakfast
3 days trip
Unawatuna, Ella & 1 more
Transportation
Car, Train
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe