Kurztrip Japan - Tokio, Kyoto und Osaka

Hosted by

Stefan

Guided trip
Translate
Japan hat sich wieder für Individualreisende geöffnet und ich möchte einen Kurzurlaub mit Chance auf die Kirschblüte dort verbringen! Ankunft am Flughafen Osaka (KIX) am 11. April und vielleicht noch etwas von der Stadt sehen. Am nächsten Tag soll das Himeji Castle, UNESCO-Weltkulturerbe und Bond-Drehort, auf dem Programm stehen. Danach Fahrt nach Kyoto und Übernachtung im alten Stadtzentrum. Von dort aus geht es mit dem Shinkansen für zwei Tage nach Tokio, von dort (HND) am 15. April Rückflug nach Deutschland. Das Programm in Tokio ist noch nicht fix, aber den Skytree oder den Stadtteil Asakusa fand ich vor ein paar Jahren interessant. Museen gibt es auch unzählige, ich kann beispielsweise das Ninja-Museum empfehlen. Natürlich kann in Tokio auch jeder sein Ding machen oder dort die Reise ohne mich fortsetzen. Im Preis inkludiert: - 4 Übernachtungen im Einzelzimmer (11. April: Daiwa Roynet Kobe Sannomiya Chuo Dori oder gleichwertig, 12. April: Gion Yoshiima Kyoto oder gleichwertig, 13. bis 15. April: The Gate Hotel Ryogoku Tokyo oder gleichwertig) Ich habe die angegeben Unterkünfte zum kalkulierten Preis für mich gebucht und würde versuchen, ein weiteres Zimmer für einen Mitreisenden dort zu buchen. - Bahnfahrten in günstigster Klasse (ohne U-Bahn) - Eintritt Himeji Castle Der Flug ist nicht im Preis inkludiert! Als ehemaliger Vielflieger kann ich aber gern bei der Buchung Hilfestellung geben, damit der Flug nicht die Welt kostet und noch Geld für die Klimakompensation übrig bleibt, die ich mir auch gönne und die ich wichtig finde. Auf dem gleichen Flug werden wir übrigens eher nicht gebucht sein, da ich von London aus starte. Es gibt aber derzeit günstige Verbindungen z.B. ab BER, FRA oder MUC. Ich bin halbwegs Reise erfahren und spreche solides Englisch, weil ich die Sprache täglich im Job brauche. Ein Japan-Experte bin ich hingegen nicht, werde also wieder vor dem Ticketautomaten in der Tokioter U-Bahn stehen wie der Ochs vorm Berge. Hat letztes Mal aber auch geklappt!
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
26 Countries
2 Trips Completed

Reiseerfahren, Interesse an Kultur und Architektur, dem Komfort auf Reisen nicht abgeneigt

You can chat with Stefan once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Ōsaka

Day 1-2
Kurz Eintauchen in das fremde Land, ohne gleich von einer Megacity wie Tokio überwältigt zu werden. Am nächsten Tag Besuch der Burg in Himeji. Als Übernachtung habe ich Kobe vorgesehen, um am nächsten Tag nicht allzu lange nach Himeji fahren zu müssen.
2

Kyōto

Day 2-3
Kyoto hat kulturell und geschichtlich noch mehr als Tokio zu bieten, da es über 1000 Jahre Sitz des Kaisers war. Dort habe ich bereits eine Unterkunft in einem traditionellen Ryokan gebucht, einem familiengeführten Hotel bzw. Gasthof.
3

Präfektur Tokio

Day 3-5
Über Tokio muss man nicht viele Worte verlieren. Hier könnte auch jeder sein Programm machen, da ich vor ein paar Jahren bereits kurz in Tokio war und manche Orte nicht mehr besuchen muss. Wenn es das „Bauhaus“ aber noch gibt, möchte ich abends dorthin!
Trip Summary
Accommodation
Hotel
5 days trip
Ōsaka, Kyōto & 1 more
Transportation
Train
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe