Fotoreise und Foto-Workshop - Entdecke Irland! 📷🇮🇪

Hosted by

Magnus

Guided trip
Translate
Die Fotoreise mit Fotoworkshop führt in den Südwesten Irlands, County Kerry und County Cork. Auf der 7-tägigen Reise werden ausgehend von Kenmare zahlreiche spektakuläre Standorte in Tagestrips angesteuert. Begleitend unterwegs und Abends im B&B in Kenmare werden Grundwissen und Tipps und Tricks auch für fortgeschrittene Hobby-Fotografen vermittelt. Ich fotografiere seit 40 Jahren als Hobbyfotograf. Aber auch beim Studium der Geographie und in meinem Job war die Fotografie ein Arbeitsmittel. Ich habe die überwiegende Zeit meines Berufslebens im Ausland verbracht. Und es zieht mich weiter in die Welt, ob Deutschland oder alle anderen Länder, ich fühle mich überall dort zu Hause wo mir mein Herz sagt, hier fühle ich mich wohl. Was ist im Preis inkludiert: - Shuttle Fhfn Kerry - Kenmare Fhfn Kerry - Bed & Breakfast (Einzelzimmer mit reichhaltigem Frühstück) - Transport zu den Fotolocations (Tagestouren) mit Kleinbus oder 2-3 Autos - Überfahrt zur Insel Skellig Michael - Eintrittspreise - Snack und Wasser auf den Tagestouren - Fotoworkshop, Trainingsmaterial - Krankenversicherung (Für Deutsche und Österreicher von JoinMyTrip) Was ist nicht inkludiert: - Anfahrt Flughafen Frankfurt Hahn - Flugticket (Return Ticket) Flughafen Hahn - Flughafen Kerry - Flughafen Hahn - Reiseversicherungen (Krankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung) - Essen und Getränke außer Frühstück und Snacks Info über Unterkunft: Die Unterkunft ist ein sehr gepflegtes Bed & Breakfast am Ortsrand von Kenmare, County Kerry. Es sind Einzelzimmer reserviert. Das Haus selber ist wunderschön, die Lage ebenfalls. Es sind etwa 15 Gehminuten in den Ortskern von Kenmare, wo jedes 2. Haus ein Pub ist. Folgende Highlights sind geplant, wobei sich die Reihenfolge den entsprechenden Witterungsverhältnissen anpasst. Nachttouren für Astrofotografie sind ebenfalls geplant. * Killarney National Park, Ross Castle, Tork Waterfall, Ladies View, Looscaunagh Lough, Molls Gap * Eyries, Allihies, Lambs Head, Healy Pass, Mizen Head * Astrofotografie am Priest's Leap * Black Valley, Gab of Dunloe, Hidde Lakes * Ring of Kerry South Way, Caherdaniel, Rosbeigh Beach, Dingle Peninsula * Skellig Michael Island, * Bonan Heritage, Molly Gullivans, The Ewe Experience, Barelay Lake, Glengariff * Derreen Garden, Glenmore Lake, Josie's Lakeview House Im Fotoworkshop werden folgende Themen behandelt: * Grundlegende Kamerabedienung * Belichtung und Schärfentiefe * Erweiterter Kanerabetrieb * Kompositionsgrundlagen * Spezielle Techniken * Bildnachbearbeitung
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
48 Countries
1 Trips Completed

You can chat with Magnus once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Kenmare

Day 1-2
Kenmare wird unsere Basis sein, von der wir täglich Touren starten. Hier sind wir in einem wunderschönen B&B mit Einzelzimmer und gutem Frühstück untergebracht (siehe Bilder oben). Zu Fuß in den Ortskern ist man in 15 Min. wo es ausreichend Pubs (fast jedes 2. Haus) mit gutem Essen und irischer Musik gibt. Von Kenmare werden wir täglich Tagestouren machen, wo es wunderschöne Landschaften, Kulturelles und Feenwälder zu fotografieren gibt. Vorort werde ich zu unterschiedlichen Themen und zu den entsprechenden Situationen Kenntnisse der Fotografie vermitteln und beim Fotografieren Hilfestellung geben und Tipps geben. Am Abend werden Bilder analysiert und Kenntnisse zur Bildbearbeitung werden vermittelt, dann gehts ins Pub. Im Folgenden sind Touren beschrieben bzw. Touren-Highlights. Die Tourensequenzen und die vorgesehenen Fotostops sind nicht fix. Wir müssen jeden Tag entsprechend dem Wetter und der Lichtverhältnisse flexibel die Touren zusammenstellen und den Verhältnissen entsprechend Standorte auswählen.
2

Gap of Dunloe

Day 2-3
Von Kenmare erkunden wir die Umgebung, z.B. entlang Kenmare River, Gleninchaquin Park, Black Valley, etc. Hier werden wir an Standorten außerordentlicher Schönheit die sich immer wieder ändernden Lichtsituationen künstlerisch umsetzen.
3

Healy Pass

Day 3-4
An einem weiteren Tag werden wir neben Landschaftsfotografie auch Zeugen keltischer Kultur besuchen, Künstler mit ihrer einzigartigen Waldkunst aufsuchen. Während der Fahrten durch die hohen Berge von Kerry und Cork werden wir zu Abend Gelegenheit haben, spektakuläre Landschaft während des Sonnenuntergangs zu fotografieren.
4

Allihies

Day 4-5
Auf dem Weg in den Südzipfel der Beara Halbinsel werden wir einige der typischen irischen Dörfer besuchen und fotografieren. Diese Dörfer sind sozusagen Prachtexemplare und an Farbenfreude nicht zu übertreffen. Zdem werden wir dort auch in die ehemalige Kupferminenregion kommen und kilometerweit an der Küstenlinie des Wild Atlantic Way entlangfahren und ständig wechselnden landschaftlichen und kulturellen Motiven begegnen.
5

Skellig Michael

Day 5-6
Die Überfahrt zu der Insel Skellig Michael wird sicherlich ein weiteres Highlight. Die Insel war schon jahrzehntelang Weltkulturerbe. Eine weit abgelegene, unwirtliche und steile Inseln, wo sich vor Jahrhunderten einmal Mönche in die Einsamkeit begeben haben. Luke Skywalker von Star Wars hat es ihnen gleich gemacht. Seine Eremitage und alle Szenen um sein Domizil wurden für den letzten Star Wars Film dort gedreht.
6

Priest’s Leap

Day 6-7
Eine der schwierigsten Übungen ist die Fotografie bei hohen Kontrasten und Spitzlichtern, wie es im Wald bei Sonnenschein oft ist, und auch die Nacht- bzw. Astrophotografie. An dem Tag wird es mystisch, und wir begeben uns in Feenwälder und versuchen in stockdunkler Nacht an Standorten, wo sonst nachts keinen weiteren Lichtquellen stören, die Sterne, vielleicht sogar die Milchstraße zu fotografieren.
Trip Summary
Accommodation
Bed & Breakfast
7 days trip
Kenmare, Gap of Dunloe & 4 more
Transportation
Car, Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe