Past Trip This trip is in the past.
Sri Lanka  

Erlebnistour auch für die Kleinen

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+5

Natalie is looking for 5 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hi, ich bin Natalie, 20 Jahre alt und habe einen 3 Jahre alten Sohn. Ich wurde sehr jung Mutter und möchte meinen Traum, die welt zu erkunden trotzdem nicht aufgeben. Mein nächstes Ziel ist Sri Lanka. Wir werden eine entspannte Kombination aus Strand Urlaub und Bergdörfern genießen. Weitere genaue Details zur Reise folgen in den Stopp-Beschreibungen. Schreibt mir gerne und fragt mir Löcher in den Bauch - ich freue mich darauf.
Map
1

Day 1

1

Colombo

Day 1

Wir werden lediglich in Colombo ankommen und dann direkt weiter nach Bentota fahren. Das Visum könnt ihr euch bereits im Vorlauf online organisieren. Alternativ geht es auch direkt am Flughafen, dann ist aber mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Am Günstigsten reist man zur Zeit mit Oman Air oder *Geheimtipp* Kuwait Airways an. Von Deutschland gibt es leider keine Direktflüge mehr nach Sri Lanka. Die Umsteigeverbindungen im Mittleren Osten mit Etihad, Emirates, Qatar usw. sind aber unkompliziert und die Fluggesellschaften genießen alle einen sehr guten Ruf. Da die meisten Flüge aus Europa nachts/früh morgens landen, können wir direkt weiter nach Bentota.

2

Day 1-4

2

Bentota

Day 1-4

Die Golden Mile in Bentota ist eine der beliebtesten Baderegionen und einer der schönsten Strände im Land. Hier geht es darum sich zu akklimatisieren und ein wenig zu entspannen. Im näheren Umkreis kann man einiges sehen. Ein Muss ist eine Mangroven Fahrt mit dem Boot. Hier sieht man Krokodile und andere Exoten.

3

Day 4-8

3

Mirissa

Day 4-8

Danach geht es nach Mirissa - einem super Badeort! Eventuell können wir auf dem Weg nach Mirissa auch beim Turtle Reservation Center und in Galle halten. Die Schildkröten werden ab einem bestimmten Alter ausgewildert - hier kann man tolle Fotos machen. In Galle steht ein altes Fort. Hier können wir auf den Festungsmauern spazieren und die Aussicht genießen.

4

Day 8-10

4

Yala

Day 8-10

Der Yala Nationalpark ist ein absolutes Highlight. Hier sieht man, fast alles was man nur in Afrika erwartet: Elefanten, Leoparden, Krokodile und vieles mehr!

5

Day 10-13

5

Nuwara Eliya

Day 10-13

Weiter geht es nach Nuwara Eliya, zu den berühmten Teeplantagen Sri Lankas. Durch die Teefelder kann man wunderbar wandern, das Klima ist hier oben sehr angenehm! Deshalb werden wir hier auch 2 Nächte verbringen und das entspannte Leben genießen.

6

Day 13-16

6

Kandy

Day 13-16

In der alten Königsstadt Kandy werden wir einige Tage verbringen. Kandy ist nicht umsonst ein Highlight Sri Lankas. Hier gibt es wunderschöne Tempelanlagen und wunderschöne Natur im Umland. Natürlich besuchen wir den Zahntempel (Sri Dalada Maligawa). Hier soll der originale Eckzahn von Buddha unter mehreren goldenen Pagoden gelagert sein :)

7

Day 16-18

7

Colombo

Day 16-18

Damit es nicht zu stressig wird, werden wir bereits die Nacht vor unsere Abreise in Colombo verbringen. Ich bin mir sicher der Abschied wird uns schwer fallen.

TripLeader

Natalie

23 years old

Profile description:

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Natalie has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+5

Natalie is looking for 5 TripMates