Ecuador Rundreise ab Quito! Anden und Amazonas Urwald Abenteuer Trip

Hosted by

Alexander

Guided trip
Translate
Hallo, wir werden die Sehenswürdigkeiten Ecuadors bereisen und kennenlernen. Meine Verlobte Natali wird uns begleiten. Sie ist Ecuadoriana mit indigenen Wurzeln. Deshalb werdet ihr Einblicke in das Leben der Einheimischen erhalten, die ein normaler Reisender nicht bekommt. Mit etwas Glück werden wir einen Aktiven Vulkan (El Reventador), den schwarzen Kaiman und rosa Flussdelfine sehen. Da ich ein eigenes Auto gekauft habe, sind wir völlig unabhängig und flexibel. Der Hyundai Galloper hat eine Klimaanlage und 7 Sitzplätze. Weil die Mietwagenkosten wegfallen sind, ist die Reise jetzt so günstig. Wo werden wir übernachten? Wir wollen in einfachen Hotels und in einer Urwald Lodge im Doppelzimmer übernachten. Sobald mehrere Teilnehmer beisammen sind, werde ich die Hotels inspizieren und reservieren und kann dann auch Wünsche wie Einzelzimmer etc. berücksichtigen. Wir sind sehr flexibel und können auf persönliche Wünsche eingehen. Natürlich nach Absprache in der Gruppe. Im Preis enthalten sind: - Der komplette Transfer, unabhängig von gefahrenen Kilometern - Treibstoff und Fahrer - Es wird im Auto Empanadas / Snacks und Getränke geben - Die Hotels - Die Urwald Lodge mit komplett Verpflegung - Bootstransfer im Urwald - Einheimische Führer im Amazonas Urwald. (Ohne die geht es nicht.) - Die Eintrittsgelder (Thermen, Mitad del Mundo, usw.) - Fachkundige Betreuung und Organisation - Auslandskrankenkasse (für Deutsche und Österreicher von JoinMyTrip) Was ist nicht enthalten: - Flüge - Zusätzliche Aktivitäten (Rafting, Tauchen, Seilbahn, Mitbringsel etc.) beim Organisieren helfe ich gerne! - Auslandskrankenkasse (wenn nicht aus Deutschland oder Österreich) Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
52 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Alexander once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Quito

Day 1-3
Sammeln der Gruppe in einem zwar einfachen, aber sehr sauberem Hotel. Ihr werdet wahrscheinlich mit unterschiedlichen Flügen ankommen. Dort könnt ihr erst einmal euren Schlafbedarf nachholen. Nach der Zeitverschiebung, der Dauer des Fluges und der Höhe von Quito, werdet ihr das dringende Bedürfnis nach einer Dusche und etwas Schlaf haben. Dort werden wir dann die historische Altstadt besichtigen und das Äquatordenkmal "Mitad del Mundo" besuchen.
2

Cojimies

Day 3-6
Hier, an der Küste des Pacific gibt es herrliche Sandstrände und Palmen Haine. Es ist ideal zum Relaxen, Baden und Wassersport aller Art. Man kann auch die einheimischen Fischer beobachten oder an dem regen Nachtleben teilnehmen.
3

Otavalo

Day 6-12
4. In die Anden und hinunter auf abenteuerlicher Strasse in den Urwald! Wir werden uns Sehenswürdigkeiten anschauen wie etwa den Cuicocha See (Meerschweinchen-See, ein Vulkankratersee) und den Indigenen Markt von Otavalo. Dann geht es zu den Eingeborenen (Indigenen) Dörfern bei Lumbaqui (mit etwas Glück ist der Vulkan „El Reventador“ aktiv). Hier werden wir die in der Umgebung befindlichen Indigenen Nationen der „Kichwa“ und der „Cofan“ besuchen. Es gibt hier in der nähe der Kleinstadt Lumbaqui sehr schöne Uhrwaldflüsse mit Wasserfällen in denen man Baden kann. Wir befinden uns schon im Amazonas Urwald mit seiner Flora und Fauna.
4

Río Napo

Day 12-16
5. Wir sind ja schon im Amazonas Urwald! Hier werden wir auf jeden Fall noch tiefer eintauchen (per Boot). Ich würde gerne die Forschungsstation von Yasuni besichtigen. Das ist aber noch nicht sicher, weil es vom Wohlwollen der dort tätigen Wissenschaftler abhängig ist. Sonst werden wir eine andere Urwald Lodge finden. Momentan spreche ich mit der Urwald Lodge "Sacha Nampi". Wenn wir Glück haben, können wir rosa Flussdelphine und den schwarzen Kaiman beobachten. Ich hoffe, dass diverse Affen, Vögel, Insekten usw. obligatorisch sind. Dann besuchen wir die Termen von Papallacta und den NP Cayambe-Coca. Wir werden etwas wandern gehen und evtl., bei Interesse, bei der Stadt Banjo Wildwasser Rafting machen. Wir werden euch Einblicke in das Leben der Landleute verschaffen und ein Meerschweinchen essen organisieren.
5

Cotopaxi

Day 16-19
6. Cotopaxi Und dann werden wir noch den Nationalpark Cotopaxi besuchen. Ob wir diesen Vulkan (5.897m) besteigen wollen/können, ist natürlich extrem von den herrschenden Bedingungen abhängig. Aber der Nationalpark ist auch ein erstklassiges Wandergebiet.
6

Quito

Day 19-21
Die Reise soll bis zum 23.4.23 gehen. Wir werden euch wieder zu euren Flügen nach Quito bringen und in dem Hotel eine kleine Abschiedsfeier veranstalten. Bei diesem Vorschlag sind ca. 3 Tage Reserve eingerechnet!
Trip Summary
Accommodation
Hotel & Bed & Breakfast & Other & Hostel
21 days trip
Quito, Cojimies & 4 more
Transportation
Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe