Die Beste Thailand Gruppenreise - 7 Tage von Bangkok nach Chiang Rai!

Hosted by

gerhard

Guided trip
Translate
Willkommen in Thailand! Bist du bereit, Bangkok und Chiang Rai für eine Woche zu erkunden? Höhepunkte der Reise: - UNESCO-Weltkulturerbe, Ayutthaya Historical Park - Flussfahrt auf dem Sakaekrang Fluss - Die Kristallhalle des Wat Tasung - UNESCO-Welterbe, Sukhothai und Kampaengphet Historischer Park - Wat Phratat Suthon Mongkhol Khiri, Phrae - Chiang Rai, Wat Rongkhun und Wat Rong Sua Ten (Blauer Tempel) - Die alte Stadt Chiang Saen und Wat Chedi Luang - Das Goldene Dreieck und das Opiummuseum - Bor Sang Umbrella Village und Kunsthandwerk - Wat Phratat Doi Suthep-Tempel Unser Reiseplan: Tag 1-2 Morgens werden Sie in Bangkok an Ihrem Hotel abgeholt. Fahrt zu einem Weltkulturerbe, in die frühere Königsstadt (1350 bis 1767) Ayuthaya. Besuch des Historischen Parkes und koeniglichen Tempeln. Tag 3 Frühstück geht die Reise zum Hub Patad Tal. Noch ist das Naturparadies nahezu unentdeckt. Es geht weiter nach Sukhothai, gegründet im 13. Jahrhundert und wörtlich übersetzt mit Beginn der Freude. Tag 4 Der große See mit einer atemberaubenden Umgebung stellt für viele Fischer die Lebensgrundlage dar. Fahrt nach Chiang Rai fort. Die Stadt wurde bereits 1262 unter König Meng Rai gegründet. Tag 5 Chiang Saen: Die Hauptattraktion der heutigen Kleinstadt am Südufer des Mekong ist der Grenzfluss. Chiang Saen wurde im 10. Jahrhundert, unmittelbar nachdem die Thais aus Südchina eingewandert waren, gegründet. Tag 6 Chiang Mai: Im hiesigen Elefantencamp können wir die Dickhäuter fuettern und beim Bad im Fluss beobachten. Danach können eine der größten Orchideenfarmen besuchen. Tag 7 Nach dem Frühstück Zeit zur eigenen Disposition bis zum Gruppentransfer zum Flughafen oder Chiang Mai Bahnhof. Im Preis eingeschlossen : - 6 Übernachtungen mit Frühstück in den Hotels Doppelzimmer laut Programm oder gleichwertiges - 5x Mittagessen - Reiseleiter - Klimatisierten Minibus - Eintrittsgelder und Bootsfahrt Nicht im Preis eingeschlossen: - Getränke, Trinkgelder und persoenlichen Kosten - Flug oder Bahnfahrt ab Chiang Mai Über mich selbst: Ich bin Gerhard und reise seit 25 Jahren! Ich führe schon seit einiger Zeit Bustouren durch Nordthailand. Wenn du Fragen hast, stell sie in den Q&A! Ich freue mich darauf, mit dir nach Thailand zu reisen!
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
7 Countries
1 Trips Completed

You can chat with gerhard once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Bangkok

Day 1-2
- Abholung vom Airport und Fahrt zum Hotel Morgens werdet ihr in Bangkok an Ihrem Hotel abgeholt. Fahrt zu einem Weltkulturerbe, in die frühere Königsstadt Höhepunkte der Tour: - UNESCO-Weltkulturerbe, Ayutthaya Historical Park - Flussfahrt auf dem Sakaekrang Fluss - Die Kristallhalle des Wat Tasung - UNESCO-Welterbe, Sukhothai und Kampaengphet Historischer Park - Wat Phratat Suthon Mongkhol Khiri, Phrae - Chiang Rai, Wat Rongkhun und Wat Rong Sua Ten (Blauer Tempel) - Die alte Stadt Chiang Saen und Wat Chedi Luang - Das Goldene Dreieck und das Opiummuseum - Bor Sang Umbrella Village und Kunsthandwerk - Wat Phratat Doi Suthep-Tempel
2

Ayutthaya

Day 2-3
In Ayutthaya leben die Einwohner noch in Hausbooten am Fluss entlang. Danach besuchen wir Wat Thasung, den größten Tempel Zentralthailands, mit der beeindruckenden "Kristalhalle" und dem goldenen Altar besichtigen werden. Im Anschluss bummeln wir durch den lokalen Markt, wo die Bauer Obst und Gemüse, Fische aus dem Sakaekrang Fluss und Lebensmittlen anbieten.
3

Nakhon Sawan

Day 3-4
Nach dem Frühstück geht die Reise zum Hub Patad Tal. Noch ist das Naturparadies nahezu unentdeckt. Die alten Berge aus Kalkstein und der versteckte Wald mit seinen riesigen Palmenbäumen, scheinen Überbleibsel der Jurassic Park Ära zu sein.
4

Sukhothai

Day 4-5
Nachmittags besichtigen wir einige der historischen Überreste Sukhothais. Viele der einmaligen Tempel und Monumente im Historischen Park, einem UNESCO-Weltkulturerbe, sind liebevoll restauriert worden. Wir besichtigen u.a. die Reste des Königspalastes sowie einige buddhistische Tempel, darunter Wat Mahatat („Tempel der großen Reliquie“) und – nordwestlich der Stadt – den Wat Si Chum mit seinen wunderschönen Illustrationen aus dem Leben Buddhas.
5

Chiang Rai

Day 5-6
Die Stadt wurde bereits 1262 unter König Meng Rai gegründet und war für lange Zeit ein Zentrum des thailändisch-laotischen Lanna-Königreiches (ca. ab 1250), bevor es von den Burmesen eingenommen wurde. In Chiang Rai besuchen Sie den Wat Rong Khun, einen zeitgenössichen unkonventionellen buddhistischen Tempel, der 1996 von dem Chiang Rai-geborener bildender Künstler und Maler, Dr. Chalermchai Kositpipat, entworfen und erbaut wurde. Bekannt als „Weiss Tempel“, er bringt einen unkonventionellen Ansatz zur Tempelarchitektur und verschmilzt Elemente aus seiner eigenen Phantasie mit orthodoxen buddhistischen Lehren über Himmel, Hölle, Karma und irdische Sünden. Wir können auch den neugebauten blauen Tempel, Wat Rong Sua Ten, besuchen.
6

Chiang Mai

Day 6-7
Nachmittags zurück in die Stadt und Fahrt zum Doi Suthep Berg um den beruehmtesten Tempel Chiang Mais, den Wat Phra That Doi Suthep besuchen. Wenn wir die 306 Stufen zum Chedi der 1383 erbauten Tempelanlage erklommen haben, bietet sich bei gutem Wetter ein phantastischer Blick über die 16 km entfernte Stadt. In der Chedi sollen Reliquien Buddhas aufbewahrt werden.
7

San Kamphaeng

Day 7
Nach einem Blick flussaufwärts nach Laos und Myanmar besuchen wir das Opium-Museum. Anschließend fahren wir über eine landschaftlich sehr schöne Strecke nach Chiang Mai. Transfer zum Airport bzw. zum Bahnhof zurück.
Trip Summary
Accommodation
Hotel & Bed & Breakfast
7 days trip
Bangkok, Ayutthaya & 5 more
Transportation
Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe