Past Trip This trip is in the past.
France  

Camping und wandern im schönen Elsass und Lothringen

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+3

Andrea is looking for 3 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Ich möchte gerne ein paar Tage im schönen Osten Frankreichs verbringen, die Gegend erkunden, wandern gehen, in Seen baden, durch schöne Dörfchen flanieren, gute Weine probieren und einfach die Seele baumeln lassen. Ich werde für die Zeit einen Wagen mieten. Übernachten möchte ich im Zelt auf Campingplätzen. Ich fänd's toll, wenn sich mir ein paar nette und entspannte Leute anschließen würden. Übrigens: ich starte in Stuttgart/Esslingen, ich nehme aber gerne auch Leute mit, die entlang der Route (also zum Beispiel Karlsruhe oder Kehl) zusteigen möchten. Die Kosten setzen sich zusammen aus den geschätzten Preisen für den Mietwagen, Benzin und Campingplatz. Ich bin von insgesamt drei Reisenden ausgegangen. Bei vieren würde es etwas weniger, bei zweien etwas mehr jeweils werden.
Trip style
Nature
Map
1

Day 1-2

1

Elsass

Day 1-2

Eine genaue Route hab ich noch nicht festgelegt, aber die können wir gerne gemeinsam festlegen oder uns einfach treiben lassen.

2

Day 2-4

2

Vogesen

Day 2-4

Die Nordvogesen eignen sich besonders zum Wandern.

3

Day 4-5

3

Morhange

Day 4-5

Der Ort steht nur stellvertretend für irgendeinen See, denn ich will auf jeden Fall auch baden gehen. An welchem See werden wir sehen. Es gibt ja ein paar in der Gegend.

4

Day 5

4

Saargemünd

Day 5

Über Sarreguemines (Saargemünd) erreichen wir die Endstation Saarbrücken. Dort kann ich euch am Bahnhof absetzen.

TripLeader

Andrea

40 years old

2019: gerade übe ich mich im nachhaltigen Reisen und bin deshalb dieses Jahr noch nicht in ein Flugzeug gestiegen. Stattdessen bin ich fast ausschließlich Bahn gefahren. Immer wieder zieht es mich nach Frankreich - es ist einfach so wunderschön dort. Eine kleine Reise dorthin ist für Ende August geplant - wer kommt mit? 2018: Ich bin gerade mal wieder im Reisefieber und auf der Suche nach Inspiration und dem ein oder anderen Reisegefährten. Ich will im August/September verreisen - wo's hingehen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht in den Norden auf eine Kajaktour in Schweden oder Lettland? Oder auf einen Roadtrip in die USA? Wandern im Kaukasus? Hm...

Profile description: 2019: gerade übe ich mich im nachhaltigen Reisen und bin deshalb dieses Jahr noch nicht in ein Flugzeug gestiegen. Stattdessen bin ich fast ausschließlich Bahn gefahren. Immer wieder zieht es mich nach Frankreich - es ist einfach so wunderschön dort. Eine kleine Reise dorthin ist für Ende August geplant - wer kommt mit? 2018: Ich bin gerade mal wieder im Reisefieber und auf der Suche nach Inspiration und dem ein oder anderen Reisegefährten. Ich will im August/September verreisen - wo's hingehen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht in den Norden auf eine Kajaktour in Schweden oder Lettland? Oder auf einen Roadtrip in die USA? Wandern im Kaukasus? Hm...

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Andrea has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+3

Andrea is looking for 3 TripMates