Past Trip This trip is in the past.
Southern Europe  

Andalusien: Road-, Surf & Städtetrip mit vielen TAPAs

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+4

Lena is looking for 4 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Ich will dieses Jahr erneut in den Flieger steigen und Vorort ein Auto ausleihen, um die Küste von Andalusien unsicher zu machen. Meine Familie hat in Almerimar eine kleine Finka, die wir als Startpunkt nutzen. Der Plan ist sehr flexibel und das einzige was feststeht, ist, dass wir viel Tapas essen wollen. Die Devise ist, einfach spontan frei nach Schnauze entscheiden, wo es hingeht und für wie lange wir an welchem Ort bleiben wollen. Da ich gerade erst von einem Surfcamp wiedergekommen bin, bin ich im Surffieber, also würde ich mir ein paar Surfsports aussuchen und die anlaufen wollen, also alle Surfbegeisterten willkommen :).

Map
1

Day 1-2

1

Almerimar

Day 1-2

Hier ist die Anlaufstelle, weil die Familienfinker sich hier befindet.

2

Day 2-3

2

Málaga

Day 2-3

Hier könnten wir einen kleinen Stopp einlegen.

3

Day 3-5

3

Zahara de los Atunes

Day 3-5

Viele kleine Beachbreaks, die man unter Umstände alleine surfen kann. Sicher nicht die beste Welle der Region, aber für Surf-Einsteiger bestens zum üben geeignet.

4

Day 5-7

4

Tarifa

Day 5-7

Tarifa, die Stadt am äußersten Zipfel Europas, seit den siebziger Jahren das Mekka der Windsurfer und Hippies.

5

Day 7-9

5

Conil de la Frontera

Day 7-9

Alleine der Ort lohnt sich wegen seiner weiß getünchten Häuser und der entspannten Spanier, die darin wohnen. Der Beachbreak ist nicht gerade für seine Qualität bekannt, kann aber für Surf-Einsteiger sehr gut geeignet sein

6

Day 9-11

6

Cádiz

Day 9-11

Der nördlichste Surfspot in Andalusien. Die Wellen sind hier immer etwas kleiner. Die Stadt an sich hat auch seine Reize und eignet sich super für einen Tagesausflug. Die Spots sind in erster Linie Beachbreaks an den Stränden nördlich und südlich des Stadtzentrums.

7

Day 11-12

7

Faro

Day 11-12

Hier gibt es ebenfalls tolle Surfspots :)

TripLeader

Lena

30 years old

Lebensfrohe, neugierige, unternehmenslustige Frau mit Tiefgang.

Profile description: Lebensfrohe, neugierige, unternehmenslustige Frau mit Tiefgang.

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Lena has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+4

Lena is looking for 4 TripMates