Adrenalin, Seen und Sternenhimmel: Der ultimative Österreich-Roadtrip für Abenteurer an Ostern

Hosted by

Christian

7 Days30 Days!

Extra Cancellation Days
only for the first TripMate

Guided trip
Translate
What's special?
special Abenteuer im VW Tiguan SUV
special Schlafen unterm Sternenhimmel
special Unvergessliche Erfahrungen: Eisbaden...
Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? Begleite mich auf einem unvergesslichen Roadtrip durch Österreich, bei dem wir die atemberaubendsten Naturhighlights erleben werden. Ich suche nach einer tollen weiblichen Reisebegleitung im Alter von 18-24 Jahren, um gemeinsam in einem MiniCamper, einem VW Tiguan SUV mit einfacher Campingausstattung, zu reisen. Über unseren Trip: Wir werden jede Nacht im gemütlichen Auto schlafen und unser eigenes Essen zubereiten, aber auch lokale Restaurants erkunden. Auf einigen Etappen werde ich Fitnessstudios besuchen, und es wäre großartig, wenn du auch Interesse am Training hättest, aber das ist kein Muss. Gemeinsam erleben wir auch den Nervenkitzel eines Eisbades in Österreichs schönsten Seen - eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden! Die Highlights: Hallstatt: Erkunde das malerische Dorf am Hallstätter See und erlebe die unvergleichliche Schönheit der Region. Nationalpark Hohe Tauern: Tauche ein in die beeindruckende Berglandschaft und spüre die Natur in ihrer vollen Pracht. Zell am See: Genieße Wassersportaktivitäten am Zeller See und entdecke die umliegenden Berge. Grüner See: Erkunde diesen magischen Ort, umgeben von grüner Natur und einem smaragdgrünen See. Thermenbesuch: Lass uns an einem Tag entspannen und verwöhnen - wir besuchen eine Therme für Wellness und Erholung. Dieser Trip verspricht nicht nur unvergessliche Naturerlebnisse, sondern auch Abenteuer und Entspannung. Sei dabei und lass uns gemeinsam den einzigartigen Charme Österreichs entdecken!

Über mich: Ich bin Christian und lebe praktisch in der Mitte Deutschlands, genau zwischen Frankfurt und Kassel. Mit 17 Jahren habe ich mich geschäftlich in die Welt der Gaming Hardware gestürzt und mein eigenes Unternehmen gegründet, in dem ich mittlerweile einige Mitarbeiter beschäftige. Trotz meines unternehmerischen Lebens strebe ich danach, die Welt zu erkunden und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Österreich hat für mich den Ruf, einige der schönsten Landschaften zu bieten, und das möchte ich mit eigenen Augen sehen. Ich bin schon ganz gespannt darauf, gemeinsam mit einer gleichgesinnten Natur- und Abenteuerliebhaberin diese Roadtrip-Reise zu erleben. Zusammen werden wir die österreichischen Naturjuwelen erkunden und eine epische Zeit erleben. Machst du mit? Lass uns gemeinsam diese Reise zu einem unvergesslichen Kapitel in unserem Leben machen!

Wir werden jede Nacht im gemütlichen MiniCamper meinem VW Tiguan übernachten und können über das Panoramadach beim Liegen die Sterne beobachten. (Da es ein SUV ist, bietet das Auto auch für 2 Personen genügend Platz zum Schlafen) Den Camping Ausbau werde ich diesen Winter selbst machen, da wir eine eigene Schreinerei haben. Falls du mich beim Ausbau unterstützen möchtest, kannst du das gerne tun. Das wäre auch die perfekte Gelegenheit, um sich vorher kennenzulernen. Bist du bereit für das Abenteuer? Melde dich an und lass uns gemeinsam diese Reise der Superlative antreten! Viele Grüße, Christian Bätz

What's included?
Spritkosten
Kosten für Auto und Camping Sachen
Reiseplanung und Packliste
persönlicher Fahrer auf Rund 2000km
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Trip Highlights Video
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
7 Countries

Hey, ich bin Christian und bin 22 Jahre alt. Ich wohne quasi fast exakt in der Mitte von Deutschland (zwischen Frankfurt und Kassel).

You can chat with Christian once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Kirtorf

Day 1
Ich starte bei mir zuhause die Tour. Je nachdem wo du wohnst kannst du zu meinem Wohnort anreisen oder falls du in der Nähe der Route wohnst auch dort einsteigen. Das können wir dann einfach individuell besprechen.
2

Nationalpark Hohe Tauern

Day 1-2
Willkommen im Nationalpark Hohe Tauern, einem der beeindruckendsten Naturwunder Österreichs. Mit seinem atemberaubenden Panorama aus majestätischen Bergen, tiefen Tälern und glitzernden Seen ist dieser Nationalpark ein Paradies für Naturliebhaber. Geplant sind Wanderungen durch diese beeindruckende Berglandschaft, die uns mit unvergesslichen Ausblicken belohnen werden. Die Natur in ihrer ursprünglichsten Form erwartet uns hier, und ich kann es kaum erwarten, diese unberührte Schönheit zu erleben.
3

Zell am See

Day 2-3
Als nächstes machen wir Halt in Zell am See, einem malerischen Ort am Ufer des Zeller Sees. Dieser idyllische Ort ist bekannt für seine Vielfalt an Wassersportaktivitäten. Wir haben die Möglichkeit, uns im Segeln, Surfen oder Stand-Up-Paddling zu versuchen, während wir die klare Bergluft und die atemberaubenden Bergpanoramen genießen. Nach den Abenteuern auf dem Wasser erkunden wir die gemütlichen Gassen der Stadt und lassen den Tag bei einem köstlichen Abendessen ausklingen.
4

Eisriesenwelt

Day 3-4
Ein weiteres Highlight unserer Reise ist der Besuch der Eisriesenwelt in Werfen, der größten Eishöhle der Welt. Diese faszinierende Höhle mit ihren eisigen Formationen und unterirdischen Abenteuern ist ein absolutes Muss. Mit einer geführten Tour erkunden wir diese geheimnisvolle Welt aus Eis und lernen mehr über ihre Entstehungsgeschichte. Ein unvergessliches Erlebnis erwartet uns in den eisigen Tiefen dieser einzigartigen Höhle.
5

Hallstatt

Day 4-5
Weiter geht es nach Hallstatt, einem malerischen Dorf, das wie aus einem Märchen entsprungen scheint. Eingebettet zwischen hohen Bergen und dem Hallstätter See ist Hallstatt bekannt für seine charmanten Häuser und die historische Bergbaugeschichte. Wir planen einen entspannten Spaziergang durch die engen Gassen, die Bootsfahrt auf dem See und den Besuch des historischen Salzbergwerks, um mehr über die reiche Kultur und Traditionen der Region zu erfahren. Die einzigartige Atmosphäre und die malerische Kulisse machen Hallstatt zu einem Höhepunkt dieser Reise.
6

Grüner See

Day 5-6
Unsere Reise führt uns weiter zum Grünen See, einem verborgenen Juwel der Natur. Dieser zauberhafte See, der für sein smaragdgrünes Wasser bekannt ist, ist ein Paradies für Naturliebhaber und Fotografen gleichermaßen. Eine Wanderung zu diesem See verspricht ein unvergessliches Abenteuer, wenn wir die umliegenden Wälder durchqueren und die erfrischenden Gewässer des Grünen Sees bewundern. Es ist ein Ort, an dem die Natur ihre volle Pracht zeigt und uns mit ihrer Schönheit verzaubert.
7

Neusiedler See

Day 6-7
Abschließend machen wir einen Abstecher zum Neusiedler See, einem malerischen Gewässer an der österreichisch-ungarischen Grenze. Hier haben wir Gelegenheit, Wassersportaktivitäten zu genießen, am Strand zu entspannen und die malerische Umgebung zu erkunden.
8

Wachau

Day 7-8
Dann setzen wir unsere Reise fort nach Wachau, eine der schönsten Weinregionen Österreichs. Weinverkostungen in den örtlichen Weingütern, Spaziergänge durch die duftenden Weinberge und ein entspanntes Picknick an den Ufern der Donau sind geplant. Die Wachau bietet eine perfekte Mischung aus Natur, Wein und Kultur, und wir freuen uns darauf, dieses paradiesische Fleckchen Erde zu erleben.
9

Kirtorf

Day 8
Am letzten Tag erinnern wir uns an die schönen vergangenen Tage und begeben uns auf dem direkten Weg wieder zurück nach Hessen. Je nachdem wo du wohnst, kann ich dich natürlich auch wieder auf der gesamten Strecke rauslassen.
Trip Summary
Accommodation
Camping
8 days trip
Kirtorf, Nationalpark Hohe Tauern & 7 more
Transportation
Car
What's excluded?
deine Anreise zum Treffpunkt
Lebensmittel, Restaurants
div. Kosten für Freizeitaktivitäten
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe