Past Trip This trip is in the past.
Nepal  

Abenteuer am "Dach der Welt" mit Kultur und Trekking durch Nepal

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+2

Michael is looking for 2 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Nach der Ankunft in Kathmandu, wird die Erkundung der atemberaubenden Stadt im Vordergrund stehen. Dafür sollten 2 Tage genügen (Bei Bedarf natürlich mehr). Danach beginnt der Trekking Trip. Meine angezielte Route wäre die Annapurna Runde gewesen. Dort werden uns wunderschöne alte buddhistische Klöster und Tempel begegnen. Auch werden wir einen besonders guten Ausblick auf die höchsten Berge der Welt haben, den Mount Everest. Ich schaue extra darauf dass der Aufstieg nicht übermäßig anstrengend wird. Es werden einige Akklimatisierungspausen eingelegt und das Tempo wird nicht hoch sein. Es soll ja Spaß machen, oder? Der Trekking Trip wird etwa 16 Tage in Anspruch nehmen ( je nachdem wie wir uns anstellen). Aber es wird nicht gehetzt, denn man soll alles genießen, so wie es dort ist.

Map
1

Day 1-2

1

Kathmandu

Day 1-2

Die Stadt erkunden und die Menschen und ihre Kultur kennenlernen.

2

Day 2-3

2

Besisahar

Day 2-3

Zwischenstopp auf der Reise...

3

Day 3-4

3

Manang

Day 3-4

Zwischenstopp des Trips, dort werden wir auch übernachten und die müden Knochen ausruhen.

4

Day 4-14

4

Jomsom

Day 4-14

Das ist der letzte Stopp vor Pokhara und Kathmandu. Vor Jomsom liegen viele weitere Spotts, die aber spontan zu entscheiden sind - so bleiben wir schön flexibel.

5

Day 14-15

5

Pokhara

Day 14-15

Letzter Stopp vor Kathmandu, hier heißt es nochmal die atemberaubende Landschaft genießen.

6

Day 15-17

6

Kathmandu

Day 15-17

Wir sind zurück, von wo wir gestartet sind - leider. Ich bin mir sicher nach dieser Reise wird jeder viel zu berichten haben und überwältigende Fotos mitnehmen.

TripLeader

Michael

23 years old

Zunächst kann man sagen, dass ich eine humorvolle Person bin, der sich gerne mit interessanten Menschen unterhaltet und "Weisheiten" austauscht.

Profile description: Zunächst kann man sagen, dass ich eine humorvolle Person bin, der sich gerne mit interessanten Menschen unterhaltet und "Weisheiten" austauscht.

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Michael has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+2

Michael is looking for 2 TripMates