Weitere Festivals im April 2016

von | Apr 18, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Wie gewohnt findet ihr auch diese Woche bei uns einige Tipps und Anregungen für Festivals. Wir haben ein paar Events herausgesucht, die in den verschiedenen Ländern in Europa stattfinden und sind uns sicher, dass für jeden Geschmack die eine oder andere Veranstaltung dabei sein wird. Und wenn ihr keine Begleitung für solch einen Trip habt, findet ihr die passende mit Sicherheit bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival.

43. Jazztage Ilmenau

Beginnen wollen wir unsere Festival-Rundreise im beschaulichen Ilmenau. Hier stehen vom 20. bis zum 24. April schon zum 43. Mal die Jazztage auf dem Programm, die mit vielen Größen des Genres aufwarten können.
Wenn ihr euch für diesen Jazz-Event interessiert, findet ihr weitere Infos auf www.jazzclub-ilmenau.de

21. Noppen Air

Bunt gemischt ist das Musik-Programm beim 21. Noppen Air, das vom 22. bis zum 24. April im österreichischen Neußerling stattfindet. Ob Hip Hop, Soul, Indie Pop oder Folk und Punk – hier werdet ihr musikalisch bestens bedient.
Das genaue Programm findet ihr unter www.noppenair.at

Sunnisheimer Klaviertage

Selbstverständlich haben wir diese Woche auch auf die Klassikfreunde unter euch nicht vergessen. Vom 23. April bis zum 14. Mai steht Sunnisheim ganz im Zeichen der Klaviermusik, die von bekannten Virtuosen vorgetragen, beim Publikum bestimmt für unvergessliche Abende sorgen wird.
Alles Weitere verrät euch portraits.klassik.com

Elfia

Wer sich gerne mittelalterliche Klänge reinziehen möchte, ist am 23. und 24. April im niederländischen Haarzuilens beim Elfia-Festival genau richtig. Neben Musik aus dem „Dunklen Zeitalter“ gibt’s hier auch Folk, Swing und Gypsy zu hören.
Interessiert? Wenn ja, dann findet ihr mehr Infos dazu auf elfia.com

Vienna Blues Spring

Und noch einmal Österreich. Dieses Mal geht es in die Hauptstadt Wien zum Vienna Blues Spring Festival, das hier noch bis zum 30. März über die Bühne geht. An verschiedenen Location in der Donaumetropole gibt’s Blues, Jazz und Swing vom Feinsten zu hören.
Das gesamte Programm und wie ihr an Tickets kommt weiß www.viennabluesspring.org

Kings of Black Metal

Die Kings of Black Metal geben sich am 22. und 23. April in Alsfeld ein fetziges Stelldichein und werden mit Sicherheit jede Menge Metal-Fans aus ganz Europa anlocken. Unter anderem sind hier Stahlsarg, Total Occultic Mechanical Blasphemy und Inferno mit von der lauten Partie.
Das gesamte Line up und mehr Infos bekommt ihr unter www.facebook.com