Noch ein paar Festivals im Juni 2017

von | Jun 26, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Wir hoffen, ihr seid prächtig in den Sommer gestartet und habt das traumhafte Wetter bisher ausgiebig genießen können. Vielleicht wart ihr ja schon auf dem einen oder anderen Festival im Freien und seid dabei so richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn dem so ist, findet ihr hier ein paar Tipps für coole Events am letzten Wochenende im Juni 2017. Und wenn ihr für die Veranstaltungen noch auf der Suche nach der passenden Begleitung seid, gibt’s diese bei uns unter Reisepartner Festival.

15. Basinfirefest

Gleich zu Beginn unserer dieswöchigen Festivalrundreise wollen wir es so richtig Krachen lassen und sind zu Besuch im tschechischen Spalene Porici. Dort scheppert vom 29. Juni bis zum 2. Juli das 15. Basinfirefest über die Bühne und serviert euch Metal und Rock bis zum Abwinken.
Alles Weitere zu diesem Headbanger-Highlight findet ihr auf www.basinfirefest.cz

Sommerszene Salzburg

Noch bis zum 1. Juli findet in Mozarts Geburtsstadt die Sommerszene Salzburg statt und erwartet euch mit zeitgenössischer darstellender Kunst. Das Festival bringt außergewöhnliche internationale und nationale Künstler aus den Bereichen Theater, Musik, Performance, Bildende Kunst und Tanz nach Salzburg.
Das komplette Programm hierzu findet ihr auf www.szene-salzburg.net

37. Eldenaer Jazz Evenings 2017

Am 30. Juni und am 1. Juli wird die Klosterruine Eldena in Greifswald zum Zentrum der deutschen Jazzwelt. An diesen beiden Tagen steigt hier das 37. Eldenaer Jazz Evening, das euch mit echten Könnern des Genres und jeder Menge grooviger Stimmung mit Sicherheit begeistern wird.
Neugierig geworden? Dann gibt’s alle weiter Infos auf www.greifswald.de

7. Burning Mountain Festival

Die Schweizer Berege werden brennen, wenn vom 29. Juni bis zum 2. Juli in Zernez das 7. Burning Mountain Festival auf dem Programm steht. Zu hören gibt’s hier Psytrance, Goa, Ambient, Techno und weitere Schmankerl der Electro-Szene von angesagten Acts aus ganz Europa.
Wer sich zu dieser Zeit im Engadin Valley so alles tummelt, weiß burning-mountain.ch

25. Spectrum Theater Festival

Anhänger von jungen Theaterproduktionen kommen beim Spectrum Theater Festival bestimmt auf ihre Kosten. Schon zum 25. Mal gehen die Veranstaltungen im wahrsten Sinn des Wortes vom 2. bis zum 7. Juli auf den Drauterrassen in Villach unter freiem Himmel über die Bühnen und werden das Publikum besten unterhalten.
Alles Weitere verrät euch www.festivalspectrum.com

Sommerkult

Passend zur Jahreszeit ist unser letzter Tipp für diese Woche. In Düsseldorf steigt am 29. und 30 Juni das Sommerkult Festival, das euch mit jeder Menge Musik aus den unterschiedlichsten Richtungen, einer coolen Atmosphäre sowie Spaß und Partie ohne Ende auf dem Uni-Gelände willkommen heißt.
Alle weiteren Infos dazu könnt ihr euch auf sommerkult.de reinziehen.