Noch ein paar Festivals im August 2016

von | Aug 15, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Sicherlich seid ihr auch diese Woche wieder heiß auf jede Menge Festivals. Kein Problem. Wir haben uns wieder auf den Bühnen Europas umgeschaut und präsentieren euch hier ein paar Tipps und Anregungen für coole Events. Und wenn ihr hierfür noch auf der Suche nach einer passenden Begleitung seid, findet ihr diese bei uns auf Reisepartner Festival.




16. FM4 Frequency

Bereits Kult ist da FM4 Frequency Festival, das vom 17. bis zum 20. August bereits zum 16. Mal im niederösterreichischen St. Pölten auf dem Programm steht. Das bunte Programm reicht dabei von Hip Hop und House über Rock und Metal bis hin zu Reggae und Folk.
Alles Weitere hierzu gibt’s auf frequency.at

Oslo Jazz Festival

Wer auf groovigen Jazz und Norwegen steht, wird mit dem Oslo Jazz Festival mit Sicherheit seine wahre Freude haben. Vom 14. bis zum 20. August trifft sich in der norwegischen Hauptstadt die internationale Jazzszene und wird bei Fans aus ganz Europa für prächtige Stimmung sorgen.
Wie ihr an Tickets kommt erfahrt ihr auf oslojazz.no

Utopia Island

Unser nächster Tipp für diese Woche ist etwas für die Electronic-Fans unter euch. Vom 18. bis zum 20. August findet im Aquapark in Moosburg an der Isar das Utopia Island Festival statt, das euch mit House, Techno und Pop Punk erwartet.
Wer hier alles mit von der Partie ist, weiß www.boomfestival.org

Appenzeller Bachtage

Selbstverständlich haben wir diese Woche auch einen Tipp für die Anhänger klassischer Musik. Vom 17. bis zum 21. August steigen im Appenzeller Land die Bachtage, die bei zahlreichen Konzerten die Musik des Musikgenie Johann Sebastian Bach im Zentrum haben.
Das genau Programm und wo es wann was zu hören gibt findet ihr auf www.bachtage.ch

Woodstock Forever

Vom 18. bis zum 21. August heißt es im Freizeitpark von Waffenrod auch heuer wieder Woodstock Forever. Das Rock- und Hippie-Festival bietet euch ganz im Sinne von Woodstock jede Menge coole Musik und 70er Jahre Feeling bis zum Abwinken.
Alle weitere Infos hält www.woodstockforever.de

Film Festival Wiener Rathausplatz

Wie schon bei uns gewohnt, geht der letzte Tipp für diese Woche an die Cineasten unter euch. Noch bis zum 4. September könnt ihr euch in Wien auf dem Rathausplatz jeder Menge Filme aber auch Kulturübertragungen, zum Beispiel aus der Met, reinzeihen.
Das genaue Programm hält filmfestival-rathausplatz.at für euch bereit.