Noch ein paar Festival-Tipps für den Juli 2014

von | Jul 15, 2014 | Uncategorized, Uncategorized

So, das wäre geschafft – Deutschland ist Weltmeister. Wenn ihr euren spontanen kollektiven Freudentaumel überwunden habt und nun auf Festivals weiterfeiern wollt, haben wir hier wieder einige coole Tipps für Events in ganz Europa für euch. Und natürlich findet ihr bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival auch wieder die passende Begleitung dazu.

45. Hohentwiel Festival


Eines der ältesten und legendärsten Festivals in Deutschland ist das Hohentwiel Festival, das heuer bereits zum 45. Mal über die Bühne geht. Geboten wird auf der Burgruine vom 12. bis zum 24. Juli von Hardrock über mittelalterliche Klänge bis hin zum Schlager ein breites Musikprogramm.
Näheres gibt’s unter www.hohentwielfestival.de

Saveur Jazz Festival

Vom 16. bis zum 20. Juli wird das Örtchen Segré im französischen Département Maine-et-Loire zum Nabel der Jazz-Welt. Denn hier findet das Saveur Jazz Festival statt, bei dem sich zahlreiche Größen des Genres sprichwörtlich die Klinke in die Hand geben.
Das genaue Programm findet ihr unter saveursjazzfestival.com

8. Afrika Karibik Fest

Das 8. Afrika Karibik Fest, das euch vom 18. bis zum 20. Juli in Wassertrüdingen begeistern wird, bietet euch weit mehr als Reggae, Worldmusic und Folk-Klänge. Hier erwarten euch unter anderem auch noch eine coole Chill-out-Zone, ein Naturfreibad und ein bunter Afrika-Karibik-Markt.
Was es sonst noch zu sehen und vor allem zu hören gibt, erfahrt ihr unter afrika-karibik-fest.de

Menuhin Festival

Am 17. Juli startet im Schweizer Gstaad das Menuhin Festival, das mit Sicherheit wieder unzählige Klassik-Fans aus ganz Europa anlocken wird. Das Festival steht heuer ganz im Zeichen des Mottos „Music in Motion“ und endet am 6. September.
Ihr interessiert euch näher für den Klassik-Event? Dann findet ihr unter www.menuhinfestivalgstaad.ch weitere Infos.

Drüben auf dem Hügel

Das Festival mit dem illustren Namen „Drüben auf dem Hügel“ serviert euch vom 18. bis zum 20. Juli ein unglaublich vielfältiges Musikprogramm. Indie, Folk, Garage Rock, Disco, Electro und vieles mehr werden euch im Schlegel bei Zittau bei hoffentlich schönem Wetter richtig einheizen.
Näheres unter www.drueben-auf-dem-huegel.de

Metaldays

Für eingefleischte Metalfans wird unser nächster Tipp genau das Richtige sein. Vom 20. bis zum 26. Juli finden im slowenischen Tolmin die Metaldays statt. Mit dabei sind unter anderem Amorphis, Saltatio Mortis und My Dying Bride.
Das vollständige Line-up und Infos, wie ihr an Karten kommt findet ihr unter metaldays.net