Mehr Festivals im Juni 2016

von | Jun 13, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Am Freitag, den 10. Juni, wurde die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich eröffnet, was aber nicht heißen soll, dass es nicht jede Menge Festivals auf dem ganzen Kontinent gibt, die nichts mit dem runden Leder am Hut haben. Einige dieser Events wollen wir euch hier vorstellen.
Und wenn ihr noch auf der Suche nach einer Begleitung für die einer oder andere Veranstaltung seid, findet ihr diese bestimmt bei uns unter Reisepartner Festivals.

Alpen Flair Festival

Unser erster Festival-Tipp für diese Woche führt uns nach Italien, genauer nach Natz in Südtirol. Hier geht vom 16. bis zum 19. Juni das Alpen Flair Festival über die Bühne, das mit einem bunt gemischten Musikprogramm begeistert.
Alles Weitere hierzu findet ihr auf www.alpen-flair.com

Richard-Strauss-Festival Garmisch Partenkirchen

Die Klassik-Fans unter euch wird es sicherlich vom 11. bis zum 17. Juni ins bayerische Garmisch-Partenkirchen ziehen, wenn hier das Richard-Strauss-Festival stattfindet.
Mehr zu diesem einmaligen Klassik-Event gibt’s auf www.richard-strauss-festival.de

3. Metal Frenzy Open Air

Ordentlich krachen wird es vom 16. bis zum 18. Juni in Gardelegen, wenn hier das 3. Metal Frenzy Open Air die Wände wackeln lässt. Metal aus allen Stilrichtungen wird mit Sicherheit Headbanger aus ganz Europa anlocken.
Mehr dazu verrät euch www.metal-frenzy.de

Body 6 Soul

Body 6 Soul heißt ein Festival, das vom 17. bis zum 19. Juni auf dem Ballinlough Castle im County Meath in Irland auf dem Programm steht. Wer auf coole Musik, Kunst und Kultur steht und oberndrein zu der Zeit auf der Grünen Insel unterwegs ist, sollte sich diesen lässigen Event nicht entgehen lassen.
Alles weitere weiß bodyandsoul.ie

46. Open Air Hamm

Schon zum 46. Mal steigt heuer am 17. und 18. Juni auf der Rheinwiese das Open Air Hamm. Das Musikprogramm reicht bei dem legendären Event von 70er Hits über Rock, Irish Folk Punk und Ethnic World Fusion bis hin zur Neuen Deutschen Welle.
Wer hier alles mit von der Partie ist erfahrt ihr auf www.open-air-hamm.de

Wiener Festwochen

Und noch einmal Klassik diese Woche. Dieses Mal sind wir bei den Wiener Festwochen in der österreichischen Hauptstadt zu Besuch. Vom 13. bis zum 19. Juni gibt’s in der Donaumetropole klassische Musik von herausragenden internationalen Künstlern zu hören.
Das genaue Programm und wie ihr an Tickets kommt, weiß www.festwochen.at