Mehr Festivals im Dezember 2017

von | Dez 4, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Diese Woche ist ja bereits der zweite Advent und das Jahr 2017 währt nur noch knapp vier Woche. Für alle jene unter euch, die fetzige Festivals einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vorziehen, gibt’s hier ein paar Tipps und Anregungen für coole Events in ganz Europa. Und wenn ihr für die eine oder andere Veranstaltung auf der Suche nach einer passenden Begleitung seid, findet ihr diese bei uns unter Reisepartner Festival.


5. Bergfestival

So richtig die Post geht vom 8. bis zum 12. Dezember in Saalbach Hinterglemm ab, wenn hier das 5. Bergfestival den Pinzgauer Ort rockt. Bunt gemischt wie das Publikum ist auch das Musik, die von Pop, Rock und Punk bis hin zu Singer Songwriter und Hip Hop reicht.
Wer sich in Salzburg alles ein Stelldichein gibt, verrät euch www.berg-festival.com

Malgartener Klosterkonzerte

Unsere nächste Station führt uns ins Osnabrücker Land, wo wir die Malgartener Klosterkonzerte besuchen. Diese gehen vom 11. Dezember bis zum 22. Jänner in der Malgartener Klosterkirche in Szene und bieten einen stimmungsvollen Querschnitt durch die klassische Musik.
Mehr dazu erfahrt ihr auf www.malgartener-klosterkonzerte.de

Christmas Rock Night

Am 8. und 9. Dezember scheppert die Christmas Rock Night in Ennepetal über die Bühne. Angesagte Acts der Rockszene werden hier ganz im Zeichen des Mottos „Laut, frech, anders!“ mit Sicherheit für rockige Stimmung sorgen.
Wer vor Weihnachten noch einmal so richtig abrocken will, findet alle weiteren Infos auf www.christmasrocknight.de

House of Techno

Alle Technofans unter euch werden sich bestimmt den 9. und 10. Dezember rot im Kalender angestrichen haben. Denn an diesen beiden Tage steigt das House of Techno Festival im nordrhein-westfälischen Moers und begeistert mit international bekannten DJs.
Wer’s genauer wissen will, schaut am besten auf www.moers.de nach.

Lieblingsplatte-Festival

Unsere nächste Station ist das Zakk in Düsseldorf. Hier findet vom 9. bis zum16. Dezember das Lieblingsplatte-Festival statt, das euch wichtige Alben der deutschen Popgeschichte auf unterhaltsamste Weise vorstellen möchte.
Was genau sich hier im wahrsten Sinn des Wortes abspielt, weiß www.lieblingsplatte-festival.de

15th Human Rights Film Festival

Und zum Schluss haben wir noch einen Tipp für die anspruchsvollen Cineasten und Filmfreunde unter euch. Das 15th Human Rights Film Festival, das vom 4. bis zum 12. Dezember in Zagreb stattfindet, bietet Dokumentarfilme, die sich, wie der Titel schon sagt, mit den Menschenrechten intensiv auseinander setzen.
Das komplette Programm und Infos wie ihr an Tickets kommt, findet ihr auf festhome.com