Mehr Festivals im April 2017

von | Apr 24, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Nachdem der Frühling wettertechnisch schon so wunderbar gestartet war, lässt die Witterung dieser Tage doch zu wünschen übrig und der Winter schickt noch ein paar späte Grüße. Aber das wird euch bestimmt nicht die Laune verderben und ihr seid mit Sicherheit auch bei schlechtem Wetter heiß auf coole Festivals. Und wenn ihr dazu noch auf der Suche nach der passenden Begleitung seid, findet ihr diese bei uns unter Reisepartner Festival.

6. Mallorca Smooth Jazz Festival

Sonne, Meer, Strand und jede Menge lässiger Jazz in allen Varianten erwarten euch auf der Ferieninsel Mallorca. Hier Findet vom 26. April bis zum 1. Mai das 6. Mallorca Smooth Jazz Festival statt und wer gerade auf dem Eiland ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Mehr dazu verrät euch www.mallorca.smoothjazzfestival.de

Sunnisheimer Klaviertage

Echte Meisterwerke der Klavierliteratur vorgetragen von angesehenen Virtuosen aus aller Welt. Das sind die Sunnisheimer Klaviertage, die im Rhein-Neckar-Kreise vom 29. April bis zum 20. Mai auf dem Programm stehen.
Wer sich diese Klassikhighlight mit Klavierwerken aus drei Jahrhunderten nicht entgehen lassen will, finden alle weiteren Infos auf www.rhein-neckar-kreis.de

Acht Brücken Köln

„Ton. Satz. Laut!“ Das ist das Motto, unter dem das Festival Acht Brücken in Köln vom 28. April bis zum 7. Mai über die Bühne geht. An verschiedenen Locations gibt’s in der Rheinmetropole zahlreiche Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen zu erleben.
Alles Weitere hierzu weiß www.achtbruecken.de

Seaside Festival

Unser nächster Tipp führt uns an den Neusiedlersee im österreichischen Burgenland. Hier findet vom 28. April bis zum 7. Mai das Seaside Festival statt, das die zahlreichen Fans aus ganz Europa mit Singer Songwriter Musik, Rock, Folk, Pop und vielem mehr bestens unterhalten wird.
Das komplette Programm gibt’s auf www.surfworldcup.at

24th Hot Docs Canadian International Documentary Festival

Spannende Dokumentarfilme von Filmschaffenden aus aller Welt flimmern vom 27. April bis zum 7. Mai im kanadischen Toronto über die Leinwände. Wer sich also zu der Zeit in der Nähe der kanadischen Metropole herumtreibt und gute Dokus zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.
Alles Weitere erfahrt ihr auf www.hotdocs.ca

5. Gotham Sounds Festival

Unser letzter Tipp für diese Woche ist etwas für die Fans von Post Punk, Dark und Cold Wave unter euch. Am 29. und 30 April steigt in der Area 51 in Hilden das 5. Gotham Sounds Festival und bietet euch unter anderem Whispering Sons, Then Comes Silence und Under The Skin.
Alle weiteren Informationen und wie ihr an Tickets für diesen Gothic-Event kommt, hält gothamsounds.blogspot.co.at für euch bereit.