Korsika: Trekkerträume auf dem Fernwanderweg „GR 20“

von | Mrz 29, 2012 | Uncategorized, Uncategorized

Blühende Macchia, 50 Zweitausender und der berühmte GR 20. Auf Korsika erfüllen sich Trekkerträume. Wikinger Reisen bietet die Inselüberquerung erstmals auch für Individualurlauber an. Geführt gibt es die Königsroute von Süd nach Nord als Hüttentrekking mit Gepäcktransport.



Der berühmte GR 20 (Grande Randonnée 20) ist ein anspruchsvoller Fernwanderweg auf der französischen Insel Korsika. Auf 170 Kilometern verbindet er Calenzana im Norden mit Conca im Süden. Bei Wikinger Reisen kann man diesen Fernwanderweg entweder in Form eines individuellen oder geführten Trekkings in Angriff nehmen.

Individuell trekken: 8 oder 15 Tage

Individuelle, konditionsstarke Trekker erobern Napoleons Insel von Nordwest nach Südost in zwei 8-tägigen Etappen. Im Gepäck detailliertes Routen- und Infomaterial und gebuchte Übernachtungen. Wer möchte, macht den Nord- und den Südteil. Beide sind aber auch einzeln buchbar und servieren die Gipfelwelt hautnah: rauschende Wasserfälle, Schluchten und abenteuerliche Hängebrücken inklusive.

Geführtes Trekking mit Gepäcktransport

Bei der geführten Tour nehmen die Wikinger-Gruppen den GR 20 in Nordrichtung. Nur mit Tagesrucksack läuft es sich leichter – deshalb bietet Wikinger Reisen einen Gepäcktransfer an. Die geführte Trekkingreise dauert 15 Tage.

Noch mehr Korsika: auch als „Natur & Kultur“-Trip und Insiderreise

Aktivurlauber finden die geführte Tour im Katalog „Trekking weltweit“. Das individuelle Programm steckt mit im Katalog „Wandern in Europa“. Dort gibt es auch noch weitere geführte Korsika-Angebote von leicht bis schwer: 8- oder 15-tägige Standort-Wanderreisen, eine „Natur & Kultur“-Wanderstudienreise und einen Insider-Trip im Süden Korsikas. Außerdem eine komfortable Hochgebirgswandertour auf und abseits des GR 20 mit Hotelunterbringung. Bei allen Korsika-Terminen ist bereits jetzt die Durchführung gesichert.

Weitere Informationen findest du unter: www.wikinger-reisen.de

Trekking mit einem Reisepartner

Wenn du noch einen Reisepartner für gemeinsame Trekking-Touren suchst, dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Trekking