Ideen für außergewöhnliche Winter-Aktivitäten im Tannheimer Tal, Tirol

von | Dez 20, 2012 | Uncategorized, Uncategorized

Statt den herkömmlichen Winter-Aktivitäten wie Skifahren und Rodeln kann man im Tannheimer Tal in Tirol nun mal was ganz anderes ausprobieren. Hobby-Eiskletterer kommen beim Klettern am „gefrorenen Wasserturm“ auf ihre Kosten. Und wer schon immer einmal eine Schneeraupe lenken wollte, darf hier zumindest einen Pistenbully-Piloten bei der Arbeit begleiten.

Klettern am gefrorenen Wasserturm

Hobby-Eiskletterer aufgepasst: Am „gefrorenen Wasserturm“ in Zöblen im Tannheimer Tal können ab sofort Anfänger und Fortgeschrittene die vertikale Trendsportart praktizieren. Der Kletterkoloss mit seinen 17,5 Metern Höhe ist auch für weniger Mutige zu bewältigen: Während der Öffnungszeiten ist stets ein Bergführer anwesend, der Tipps und Ratschläge bereithält und bei Bedarf sogar als Seilpartner einspringt.

Romantische Schlittentour

Tierliebhaber und Romantiker genießen die winterlichen Bergkulissen des Tannheimer Tals am stimmungsvollsten vom Pferdeschlitten aus. In warme Decken gehüllt, kann den kleinen und großen Passagieren die Kälte nichts anhaben. Die Kutschfahrt bietet Aussichten auf die schönsten Gipfel des Hochtals wie Kellenspitze, Gimpel oder Rote Flüh.

Einmal Schneeraupen-Copilot sein

Nicht nur für kleine Schneefans ein Erlebnis: In der Ferienregion Tannheimer Tal können alle Neugierigen einen Pistenbully-Piloten bei der Arbeit begleiten und das Präparieren der Skistrecken live im Fahrerhaus miterleben. Der abendliche Ausflug in dem elf Tonnen schweren Gefährt mit 400 PS führt über die Skipisten von Jungholz. Die Tour kostet 40 Euro pro Stunde und eignet sich übrigens bestens als Geschenkidee, denn der Veranstalter verkauft auch Gutscheine Weitere Infos unter: www.tannheimertal.com, www.jungholz.de

Mit einem Reisepartner in den Skiurlaub

Du suchst noch jemanden, der mit dir in den Skiurlaub nach Österreich fährt? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Österreich

Quelle: http://www.hermann-meier.de/stanton-ski-open-f%C3%83%C2%BCr-sport-und-musikfans.html